Handy im Auto in die Hand nehmen!!

Diskutiere Handy im Auto in die Hand nehmen!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wird gnadenlos geahndet!! Fahrlehrer dürfen aber mit Funkgerät in der Hand ausbilden!! Döner (oder anderes) essen (mit allen Nebenwirkungen) auch...
M

maggelman

Gast
wird gnadenlos geahndet!!

Fahrlehrer dürfen aber mit Funkgerät in der Hand ausbilden!!
Döner (oder anderes) essen (mit allen Nebenwirkungen) auch erlaubt,
Akkurasierer nutzen ebenfalls!

Was soll das??

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
Deswegen nehm ich auch im Auto nicht das Handy, sondern das Tablet:o:p

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oh, da wurde einer erwischt und alle Argumentation lief ins Leere. :)

Ich hab ne BT-Freisprechanlage für 10€.
Funktioniert prima.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Hab mich schon immer gefragt, was in Leuten vorgeht, die für viel Geld ein Handy kaufen, am Headset sparen und sich dann über das teure Ticket beklagen, wenn sie mit Telefon am Ohr erwischt werden.

Kopfschüttelnde Grüße

Sherlock

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Darf man in D eigentlich mit dem Handy (oder Tablet) in der Hand mopedfahren? :confused:

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hab mich schon immer gefragt, was in Leuten vorgeht, die für viel Geld ein Handy kaufen, am Headset sparen und sich dann über das teure Ticket beklagen, wenn sie mit Telefon am Ohr erwischt werden.

Kopfschüttelnde Grüße

Sherlock
Ich frage mich jedesmal das Gleiche, wenn ich Leute in ihren elend teuren, für viiiiel mehr Geld als ein Handy gekauften Nobelkarossen rumfahren sehe, in denen eigentlich serienmäßig eine FSE eingebaut sein müßte... Für Zierleistchen und allen möglichen Ramsch wird richtig Kohle abgedrückt, da reicht es dann nicht mehr für die FSE.

Da könnte ich jedesmal Würfelhusten bekommen!

Wenn man dann mal einen Zweiradfahrer übersieht ist ja halb so wild, ist ja eh nur ein Mensch untergeordneter Kategorie. Hauptsache die eigene Wichtigkeit bleibt erhalten durch die gelebte ständige Erreichbarkeit...

Aber auch die nicht so Privilegierten raffen es nicht. Neulich fuhr so ein maximal Mitzwanziger auf der Autobahn konstant bei freier rechter Spur in Schlangenlinien auf der Mittleren Spur.

Solche Fahrer /-innen habe ich ja sowieso schon gefressen.

Wer zu blöd oder zu unfähig ist, sich ans Rechtsfahrgebot zu halten sollte meiner Meinung nach erst mal den Lappen abgenommen bekommen, bis er nachweisen kann, das Spurwechsel auf der Bahn ohne Gefährdung anderer geschafft werden und ausreichend Sozialkompetenz vorhanden ist, um den Sinn des Rechtsfahrgebots zu erkennen.
Traurig, daß Fahrschulen auch konstant in der Mitte bleiben...

Wie dem auch sei, ich näherte mich langsam dem Schlangefahrer, der auch mal schneller und wieder langsamer wurde, alles auf der Mittelspur bei rechts alles weit erkennbar frei. Als ich rechts mit minimal höherer Geschwindigkeit und erhöhter Aufmerksamkeit an ihm vorbei fuhr sah ich, daß das A...ch sein Handy auf dem Schoß liegen hatte und ständig runterschaute und drauf rumdrückte.
Der Schwachkopf war nicht mal in der Lage, sein Handy einhändig zu bedienen :eekek:, aber autofahren darf so ein Motoriklegastheniker???

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
fällt mir erst jetzt ein:
steck doch dein handy in den döner ... :lecker:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das Ergebnis dieser Spielereien ist jedes WE in den lokalen Nachrichten zu sehen:

...kam aus ungeklärten Gründen von der Straße ab und prallte mit unverminderter Geschwindigkeit...

...
Der Schwachkopf war nicht mal in der Lage, sein Handy einhändig zu bedienen :eekek:, aber autofahren darf so ein Motoriklegastheniker???

Zuletzt bearbeitet:
M

maggelman

Gast
Eure Vermutungen/Mutmaßungen sind falsch,

Eine Freisprechanlage habe ich sowohl im Auto und auch im Motorrad!!(und nutze diese auch)

Es bleibt immer noch die Frage...was soll das!!

Handy in der Hand - strafbar!!

alles ander erlaubt!!

G

GSSucher

Modell
GS 1200 LC 2013
Hatte ich letztens auf der AB eine Tussi (Sorry an die anderen Damen) vor mir. Eine ca. 20 Jährige mit Beifahrerin gleichen geschätzen Alters fahren rechts mit 100 und Schlängellinie und waren irgendwann bei ca. 80km/h.
Beim Überholen tippte sie fleissig auf ihren Smartphone.....
Da bekomme ich dicke Backen. :mad: Und es werden immer mehr die zu Doof sind mal rechts ran zu fahren um ne SMS zu tippen oder sonst etwas zu machen.
Da könnten sie ruhig auch mal den Lappen weg nehmen für 4 Wochen...eine fahrlässigere Gefährdung mit Vorsatz geht ja kaum noch!

Sorry, ich reg mich auf. :p

Handyfreie Grüße

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Höhere Strafen bringen doch nix...

Seit die Strafe für das Telefonieren mit Handy in der Hand erhöht wurde, habe ich den Eindruck daß noch mehr mit den Dingern in der Hand fahren! Was ich aber noch schlimmer finde: Fußgänger, die nicht mal mitbekommen wie sie auf die Straße rennen, weil sie mit Genickstarre nur nach unten auf das Daddelding glotzen.

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Weil die Leute eben mit der ausrede kamen ich hab nur die Uhrzeit abgelesen ( die heutigen Autos haben wohl keine mehr :-P ) , oder habe nur getippt deswegen wurde der Gesetzestext geändert. Deshalb heißt es aufnehmen des Telefons.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
wird gnadenlos geahndet!!

Fahrlehrer dürfen aber mit Funkgerät in der Hand ausbilden!!
Döner (oder anderes) essen (mit allen Nebenwirkungen) auch erlaubt,
Akkurasierer nutzen ebenfalls!

Was soll das??
Weil telefonieren erheblich mehr ablenkt, als Döner fressen o. rasieren, würde ich mal behaupten. Und wenn der, ohne FSE, telefonierende Idiot (auch weiblicher Provenienz) auch noch sein Time/system o. wichtige Akten auf dem Beifahrersitz liegen hat und da standing reinschauen muß, ist das Debakel fast perfekt.
Zur Ablenkung:
Bin mal, auf dem Weg von H zum Fraunhofer Inst in BS von einem Kollegen angerufen worden, der mit Problemen mit Hard- u. Software beim Kunden saß u. dringend Hilfe brauchte. Statt Braunschweig-Flughafen rauszufahren, war ich dann am Ende des Gespräches kurz vor der Ausfahrt Wolfsburg/Königslutter.:o Also dort die Fahrtrichtung gewechselt (ganz regulär, über die Ausfahrt;)), eben kurz den Kollegen angerufen, um ihn über das "lustige" Ereignis zu informieren. Und dann hatte er noch ein paar Fragen, und ich war plötzlich kurz vor Braunschweig Zentrum, also wieder an BS-Flughafen vorbei:banghead:. Also wieder mal die Fahrtrichtung geändert, den Kollegen vorsichtshalber erst spaeter den Kollegen informiert.
Mit Döner wär das nicht passiert.
Übrigens alles mit Freisprechanlage (die haben wir, auf Firmenkosten, sogar in unseren vor 2000 noch beruflich genutzten Privatwagen installiert bekommen, und damals kostete sowas noch richtig Geld, so ca. 1000DM sind mir von der letzten Anlage von 1997 erinnerlich).

Grüße (freisprechende:rolleyes:)
Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Höhere Strafen bringen doch nix...

Seit die Strafe für das Telefonieren mit Handy in der Hand erhöht wurde, habe ich den Eindruck daß noch mehr mit den Dingern in der Hand fahren! Was ich aber noch schlimmer finde: Fußgänger, die nicht mal mitbekommen wie sie auf die Straße rennen, weil sie mit Genickstarre nur nach unten auf das Daddelding glotzen.
Hier in H hat's dieses Jahr min. 4 Leute tödlich getroffen, die einfach vor irgendwas schweres, schnell nahendes gelaufen sind. Zuletzt (soweit mir bekannt) eine Frau unter 30, die ganz in meiner Nähe vor die Straßenbahn gelaufen ist. Mit Stöpseln im Ohr, auf das "Daddelding" starrend:(.

Gruß
Uli

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich will jetzt nicht dem Handytelefonieren am Steuer das Wort reden, aber es gibt Dinge, die mächtig gefährlich wirken und von denen viele glauben, sie seien gefährlich. Und wenn diese Dinge dann im Straßenverkehr passieren, dann ist das Verbot nicht weit. Das Problem: Oft ist die tatsächliche Gefährdung gar nicht quantifizierbar. So lässt sich offenbar ein Nutzen eines Handyverbotes statistisch nicht nachweisen. Auch die Tagfahr-Lichtpflicht in Österreich hat statistisch nichts gebracht und wurde deshalb abgeschafft. Dazu kommt, dass es nicht mit den Grundsätzen unserer Demokratie zu vereinbaren ist, alles mögliche zu verbieten. Es ist nicht statthaft, Leuten im Auto alles mögliche zu verbieten, das sind ja keine Mig29-Piloten.

Was das Handyverbot vs. Mikrofon angeht: Ein Mikrofon kann man komplett blind bedienen, und die meisten, die Mikrofone im Auto benutzen, haben einen guten Grund dazu.

Sampleman (mit superpraktischer FSE im Auto)

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Sampleman

Für mich als Verkehrsteilnehmer beginnt die Gefährlichkeit eines Telefons in der Hand während der Autofahrt schon da, wo in der Fahrspur mäandert wird oder nicht mehr geblinkt werden kann, weil die Hand nicht zur Verfügung steht. Von der Ablenkung durch das Tippen in WhatsApp etc. will ich noch gar nicht reden.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Offenbar ist das Mäandern aber in der Konsequenz eher lästig als gefährlich, da es wie gesagt Studien gibt, die besagen, dass ein Handyverbot im Auto sich nicht in den erwartet niedrigeren Unfallzahlen niederschlägt. Meine Vermutung: Die umgebenden Autofahrer merken instinktiv, wenn einer rumeiert, und gleichen das dann durch erhöhte Vorsicht aus.

Sampleman

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
In Frankreich sind die Leute noch viel krasser drauf, wie wir in den letzten 14 Tagen erleben durften.

Wenn man einen Jet- oder Klapphelm hat, wird das Handy zwischen Kopf und Helmpolster eingeklemmt und weiter gehts.
Da habe ich über soviel Erfindungsreichtum nicht schlecht gestaunt...;)

Thema:

Handy im Auto in die Hand nehmen!!

Handy im Auto in die Hand nehmen!! - Ähnliche Themen

• Erledigt Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC)

Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC): Handy Craddle passend für die BMW Navi-Halterung der R1250GS und eventuell die R1200GS (LC) von Amazon. Die Stromversorgung erfolgt über die...
  • Teleobjektiv für Handy

Teleobjektiv für Handy: Servus zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem zusätzlichen Teleobjektiv, das man am Handy anbringen kann ? Mich interessiert, ob die Dinger...
  • Erledigt Doogee V30T Outdoor Handy

Doogee V30T Outdoor Handy: Habe ein absolut wasserdichtes Outdoor Telefon abzugeben. Ideal für Calimoto oder sonstige Navigation am Moped. Es hat einen riesigen Akku mit...
  • Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Erledigt Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden

Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden: Das ideale 2.Handy zum Navigieren am Bike, da auch bei Helligkeit gut ablesbar! Handy Samsung S10+, 6,4“Display, 128GB Speicher, per SD-Karte...
  • Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden - Ähnliche Themen

• Erledigt Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC)

Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC): Handy Craddle passend für die BMW Navi-Halterung der R1250GS und eventuell die R1200GS (LC) von Amazon. Die Stromversorgung erfolgt über die...
  • Teleobjektiv für Handy

Teleobjektiv für Handy: Servus zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem zusätzlichen Teleobjektiv, das man am Handy anbringen kann ? Mich interessiert, ob die Dinger...
  • Erledigt Doogee V30T Outdoor Handy

Doogee V30T Outdoor Handy: Habe ein absolut wasserdichtes Outdoor Telefon abzugeben. Ideal für Calimoto oder sonstige Navigation am Moped. Es hat einen riesigen Akku mit...
  • Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Erledigt Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden

Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden: Das ideale 2.Handy zum Navigieren am Bike, da auch bei Helligkeit gut ablesbar! Handy Samsung S10+, 6,4“Display, 128GB Speicher, per SD-Karte...
  • Oben