Mir ist es egal ob HH oder B , hauptsache es wird in Deutschland mal investiert. Ob Sinn macht sein dahingestellt!
Hallo beryman,
mMn ist das eine gewagte Aussage. Hauptsache Geld rausgehauen -egal ob sinnvoll oder nicht. Auch so lassen sich Gelder verschwenden, um eine unsinnige Show abzuziehen.
Und was ist mit diesen ganzen Bauten danach?? Wer trägt dafür die Kosten?? Wenn man diese Bauten vorher nicht gebraucht habe wieso braucht man sie dann ein paar Wochen später??
Wenn wir mal z. B. bei den oben erwähnten 4 Milliarden bleiben:
- Die "Ausländermaut" soll ca. 500 Millionen/Jahr bringen, was man so hört und liest. Für 4 Milliarden können wir uns 8 Jahre lang den Mautzirkus ersparen!
oder
- 4 Milliarden, aufgeteilt auf ca. 80 Millionen Einwohner in der BRD macht auch ca. einen Fuffy/Einwohner (und das vom Sägling bis zum Greis). Für viele ist das eine Menge Geld. Da gäb's bedeutend bessere Verwendungsmöglichkeiten als für ein paar wenige Wochen Halligalli.
- Dabei noch nicht berücksichtigt, dass die Planzahlen sowieso nie stimmen und die Kosten zuerst nach unten schöngerechnet und dann nach oben getrieben wird. Hamburg - und leider auch andere - sind da ja ein gutes Beispiel.
- Die Liste lässt sich beliebig verlängern. Leider.
Deshalb ist es aus meiner Sicht besser Hamburg macht das Rennen nicht.
Grundsätzlich bin ich der Ansicht:
Wenn einige (Pivatperson(en) oder Organisation(en) z. B. IOC, DOSB; etc) so etwas wollen, bitte gerne. Aber ausschließlich nur auf deren Kosten und auf deren Risiko; und das beim Bau, bei der Benutzung und auch bei der anschließenden weiteren Verwendung. Die Welt steht voller unausgelasteter/unbenutzter/unterfinanzierter Sportstätten. Da braucht es nicht noch ein paar, für die dann ggf. der Stuerzahler aufkommen darf.
Schöne Zeit.
Johann