*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Hamburg wird voraussichtlich UNSERE STADT FÜR OLYMPIA 2024...
selber schuld....
Hamburg wird voraussichtlich UNSERE STADT FÜR OLYMPIA 2024...
Ist bei uns auch nicht viel besser:Noch Fragen?
Und Schwimmbecken gibt es dort auch schon genug.Du meinst, HH braucht gar keine Bob- und Rodelbahnen sowie keine Sprungschanzen?
Spräche die jetzt für oder gegen Berlin?Wir hatten schon 'ne Olympiade in Berlin.
War ja klar, dass dieses dämlichste aller Scheinargumente gegen Berlin kommen musste.Das letzte Mal als in Berlin die Olympiade in Berlin war, hatten wir drei Jahre später einen Weltkrieg. Von daher bin ich froh, dass Hamburg den Zuschlag bekommen hat!
Ich auch. Am nächsten Weltkrieg ist dann Hamburg schuld.Das letzte Mal, als in Berlin die Olympiade war, hatten wir drei Jahre später einen Weltkrieg. Von daher bin ich froh, dass Hamburg den Zuschlag bekommen hat!
Der Fachmann spricht daher in so einem Fall auch von Vollpfostenrechnung......Olympische Spiele...rechnen sich bei einer Vollkostenrechnung in Europa NIEMALS...
so ganz ohne neuen Flughafen?????? Ich hoffe es nicht. Dann 1000 mal lieber nach Hamburg.Die Konzepte kenne ich von beiden nicht. Mein Wunschkanditat hat die Vorauswahl für sich entschieden. Ich finde Hamburg super! Ich hatte schon den Verdacht das unsere Politik sich wieder alles nach Berlin holt.
Du vergisst die ganzen Olympia-Botschafter wie Beckenbauer und Co., die sich die Taschen vollstopfenFakt ist aber, dass an dieser "sportlichen" Großveranstaltung nur einer verdient: das IOC (und der eine oder andere Doping-Doc...).
Gruß,
Peter
Olympia 2024 geht ja gerüchteweise ohnehin nach Boston. HH bewirbt sich aber entsprechend auch um die Spiele 2028.ist doch rausgeschmissenes Geld die Bewerbung, oder glaubt ernsthaft einer, dass D die Olympischen Spiele in dem Jahr austrägt, in dem wir schon die Fußball EM haben? Also, ich nicht
man müsste einfach vom diesem Konzept des Größenwahns und der Gigantonomie wieder abkommen, dann könnte das schon funktionieren. Nutzen, was im Umkreis vorhanden ist und nicht alles neu bauen mit Geld, das man nicht hat und das anschließend leer steht. Sotschi war ja die komplette Katastrophe diesbezüglich... Vielleicht macht man ja wieder einmal Spiele für die Athleten und die Zuschauer und nicht für Coca Cola und Mc Donalds. Aber realistisch betrachtet sehe ich dafür kein Licht, auch nicht im Falle Hamburgs, den was die wieder alles neu bauen wollen, bliebe dann doch nachher kaum genützt ... Und wie man aus den letzten 30 Jahren gelernt hat, nützt so ein Ereignis nur der Bauwirtschaft und den Korruptionären innerhalb und außerhalb des IOC.Zum Glück bin ich ein einfaches Gemüt... ICH kann mich tatsächlich auf so ein Ereignis (wenn es denn überhaupt nach HH vergeben wird) freuen...