Hallo ich bin der Neue

Diskutiere Hallo ich bin der Neue im Neu hier? Forum im Bereich Community; Da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Baujahr 1978,verheiratet und habe zwei Kinder. Mein Name ist Programm, ich...
Hoggemer78

Hoggemer78

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv
Da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Baujahr 1978,verheiratet und habe zwei Kinder. Mein Name ist Programm, ich komme aus der schönen badischen Kleinstadt Hockenheim.
Zur Zeit mache ich gerade den FS, lieber spät als nie da ich schon seit rund 17 Jahre dem Lappen hinterher renne und immer etwas anderes dazwischen kam.
Als Motorrad werde ich mir eine BMW F650GS zulegen, bin schon eifrig auf der Suche. Denke für nen Neuling eine ganz gute Wahl.
Hauptsächlich möchte ich Touren und auch größere Reisen mit dem Motorrad machen. Zum Beispiel Nordkap etc.

Ich hoffe ich werde hier ein Haufen neuer netter Leute, zum Erfahrungsaustausch und eventuell für diverse Hilfestellungen finden. Auch die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt ist ja nicht auszuschließen.

Grüße
Hoggemer78
(Alex)

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo und herzlich willkommen!

Viel Spaß und Erfolg beim Lappen machen und anschließendem Mopierwerb. Welche F 650 GS soll es denn werden, der Einzylinder oder Twin?
Für Deine geplanten Touren halte ich den Twin für geeigneter; ein echt tolles Motorrad!

Gruß

der Kurze

Hoggemer78

Hoggemer78

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv
Sowie es ausschaut wird es ein Eintopf. Da ich eine 2002er erwerben möchte, da ich nach dem Führerschein ein wenig auf den Geldbeutel schauen muss. Die Planung ist eigentlich die ersten zwei Jahre damit Erfahrungen zu sammeln,vielleicht mal zwei drei kleinere Touren von 3-5 Tage. Und dann möchte ich mir eigentlich ganz gerne die 800er oder eventuell größere zulege. Mit der würde ich dann gerne die größeren Touren unter die Räder nehmen.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Guter Plan! Der Einzylinder ist auch ein geeignetes Möpi zum Reisen, manche bereisen sogar die ganze Welt damit. Und der Einzylinder ist auch schön sparsam und günstig im Unterhalt; da bleibt mehr fürs Reisen übrig ...

Hoggemer78

Hoggemer78

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv
Ja ich denk das ist im Moment das vernünftigste. Hätte auch ne neue G650GS beim Freundlichen bekommen können mit den Führerscheinzuschuss. Aber wenn ich se doch mal legen sollte, tut es mir bei einer gebrauchten nicht ganz so weh wie bei ner neuen.
Und ich will dann doch lieber erstmal Erfahrung sammeln und dann kann man in zwei Jahren immer noch richtig loslegen.

M

Magda

Herzlich willkommen und viel Spaß :D

Hoggemer78

Hoggemer78

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv
So seit gestern ist es nun endlich geschafft und ich habe den Führerschein bestanden. Die kleine GS steht auch schon in der Garage, also kann es heute losgehen.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Hey, herzlichen Glückwunsch!

...und vergiß die Zitrone nicht zum mitnehmen .... damit das dämliche Grinsen wieder aus dem Gesicht kriegst ;)

Gruß

der Kurze

Batista

Batista

Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
@
Hoggemer78

Herzlich Willkommen Bei uns im Forum

Wo du unsere Gruppe findest weist du ja schon nun musst nur auch mal zu Wort melden....

Thema:

Hallo ich bin der Neue

Hallo ich bin der Neue - Ähnliche Themen

• Ein freundliches Hallo in die Runde

Ein freundliches Hallo in die Runde: Hallo zusammen, ich bin neu in dieser Runde. Seit meinem 18. Lebensjahr auf Motorrädern unterwegs und das bis auf zwei Ausnahmen alles BMW und am...
  • Hallo aus Heidelberg

Hallo aus Heidelberg: Hallo zusammen! Mein Name ist Felix, bin 31 Jahre alt und komme aus Heidelberg. Ich fahre erst seit 2 Jahren Motorrad, aber es hat mich sofort...
  • Hallo

Hallo: Hallo GS-Gemeinde, um mich kurz Vorzustellen: Mein Name ist Moritz, komme aus der (Vulkan-)Eifel, und seit kurzem Besitzer einer F 650 GS in...
  • Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und günstiger? lg Petros
  • Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.

Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.: Ich bin 64 Jahre alt, fühle mich aber seit ich meine „Dicke“ habe um einiges jünger.😉 Ich fahre eine 1200erGS Bj.2018. Ich bin eher der gemütliche...
  • Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz. - Ähnliche Themen

• Ein freundliches Hallo in die Runde

Ein freundliches Hallo in die Runde: Hallo zusammen, ich bin neu in dieser Runde. Seit meinem 18. Lebensjahr auf Motorrädern unterwegs und das bis auf zwei Ausnahmen alles BMW und am...
  • Hallo aus Heidelberg

Hallo aus Heidelberg: Hallo zusammen! Mein Name ist Felix, bin 31 Jahre alt und komme aus Heidelberg. Ich fahre erst seit 2 Jahren Motorrad, aber es hat mich sofort...
  • Hallo

Hallo: Hallo GS-Gemeinde, um mich kurz Vorzustellen: Mein Name ist Moritz, komme aus der (Vulkan-)Eifel, und seit kurzem Besitzer einer F 650 GS in...
  • Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und günstiger? lg Petros
  • Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.

Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.: Ich bin 64 Jahre alt, fühle mich aber seit ich meine „Dicke“ habe um einiges jünger.😉 Ich fahre eine 1200erGS Bj.2018. Ich bin eher der gemütliche...
  • Oben