Hallo aus dem Odenwald

Diskutiere Hallo aus dem Odenwald im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.

erdmann

erdmann

Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann

BlackBeast

BlackBeast

Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Willkommen im Forum aus der Oberpfalz.
Wünsche Dir viele kurvenreiche und unfallfreie Kilometer.

LG
Thomas

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Woher kommst Du denn aus dem Odenwald??

Grüße aus Lindefels
Ich komm aus Webern, bei Brandau. Da ist ja Lindenfels nur ein Katzensprung.
Stimmt. Wir haben hier auch einen kleinen Südhessenstammtisch, der sich ab und an regelmäßig trifft. Wenn du Interresse hast, bist du gerne dazu eingeladen

Gruß Volker

JPOdenwald

JPOdenwald

Modell
R1200GS TÜ
Hallo, selbst aus dem Odenwald aber in BaWü nähe Heidelberg. Motorrad sieht aus wie ein Zwilling von meiner, bis auf ein paar individuelle Anpassungen. Wenn Du Hilfe brauchst melde dich.

Snoopie

Snoopie

Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:

Borstel66

Borstel66

Themenstarter
Modell
R1200GS (2011)
Heute noch einmal ein "Hallo" in die Runde. Ich möchte Euch mal mein Mopped etwas genauer vorstellen.
Es ist eine schwarze 1200 GS aus 2011 mit Werkstieferlegung wegen dem Bodenkontakt, gekauft habe ich sie letzten Mai aus 1. (Damen-) Hand vom Händler mit gerade einmal 25Tkm. Teils gewollt, teils reiner Zufall hat sie keine elektronischen Helferlein: kein RDC, kein ESA, kein ABS! Ich bin halt ziemlich oldschool. Montiert war ein kompletter Sturzbügel, das Oberteil ist runter. Sah mir zu sehr nach Fahrschule aus:Augenrollen:. Eine MRA-Scheibe mit kleinem Spoiler hat sie auch.
Der massige Original-Schalldämpfer mußte schon einem schlanken Hattech-Ovaldämpfer weichen, ebenso die Gepäckbrücke. Hier ist eine Eigenkonstruktion montiert. Ein gekürzter Givi-TC-Träger mit Eigenbau-Aluplatte. Macht das Heck deutlich schlanker.
Mittlerweile warten noch eine einteilige Wunderl-Sitzbank und Flowjet auf ihren Einsatz. Das muß aber bis zum Frühjahr warten. Aus Platzgründen überwintert die Maschine in der Firma, und da geht Schrauben nicht:cry:.
Vielleicht trifft man sich mal unterwegs!

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Hi wieso hat die kein ABS, das ist das Einzige was dran sein m u s s.
Tatsächlich vorne kein Segmentring.

Zuletzt bearbeitet:
Borstel66

Borstel66

Themenstarter
Modell
R1200GS (2011)
Nö, hat se nich.
Klar ist das ABS ein Sicherheits-Plus, keine Frage, aber auch keine Vollkasko. Physik bleibt wo sie ist, z.B. Flieh-und Kreiselkraft, und Aufstell-, Kipp- und Trägheitsmomente. Alles fiese Sachen, vor allem beim Bremsen in Kurven.
Eine echte Vollbremsung mit dem Mopped bleibt eine kleine Mutprobe und ist Übungs- und Erfahrungssache, auch mit ABS.
Der volle Zug am rechten Hebel kann Spaß machen wie der Dreh am Gasgriff. Ist eben auch Beschleunigung, nur andersrum!

Thema:

Hallo aus dem Odenwald

Hallo aus dem Odenwald - Ähnliche Themen

• Hallo

Hallo: Hallo GS-Gemeinde, um mich kurz Vorzustellen: Mein Name ist Moritz, komme aus der (Vulkan-)Eifel, und seit kurzem Besitzer einer F 650 GS in...
  • Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und günstiger? lg Petros
  • Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.

Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.: Ich bin 64 Jahre alt, fühle mich aber seit ich meine „Dicke“ habe um einiges jünger.😉 Ich fahre eine 1200erGS Bj.2018. Ich bin eher der gemütliche...
  • Hallo aus dem Kreis Warendorf

Hallo aus dem Kreis Warendorf: Hallo, zu meiner Person: Ich heiße Flemming bin 21Jahre alt, und Arbeite als Mechaniker an der Baumaschine. Mit 16 kaufte ich mir meine Simson...
  • Hallo aus Köln

Hallo aus Köln: Hallo, nach einem kleinen Ausflug von zwei Jahren auf einer Ducati Desert X bin ich jetzt fast zurück bei einer GS - bestellt ist die R1300GS...
  • Hallo aus Köln - Ähnliche Themen

• Hallo

Hallo: Hallo GS-Gemeinde, um mich kurz Vorzustellen: Mein Name ist Moritz, komme aus der (Vulkan-)Eifel, und seit kurzem Besitzer einer F 650 GS in...
  • Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und günstiger? lg Petros
  • Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.

Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.: Ich bin 64 Jahre alt, fühle mich aber seit ich meine „Dicke“ habe um einiges jünger.😉 Ich fahre eine 1200erGS Bj.2018. Ich bin eher der gemütliche...
  • Hallo aus dem Kreis Warendorf

Hallo aus dem Kreis Warendorf: Hallo, zu meiner Person: Ich heiße Flemming bin 21Jahre alt, und Arbeite als Mechaniker an der Baumaschine. Mit 16 kaufte ich mir meine Simson...
  • Hallo aus Köln

Hallo aus Köln: Hallo, nach einem kleinen Ausflug von zwei Jahren auf einer Ducati Desert X bin ich jetzt fast zurück bei einer GS - bestellt ist die R1300GS...
  • Oben