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Fossi67
Könnte es sein, daß die Ablaßschraube innen im Getriebe etwas übersteht, und sich Abrieb in dem obersten Gewindegang ablagert?
Auch eine Überlegung wert. Ich stelle zuerst die Ventile ein, fahren dann eine Runde uns lasse die Öle ab. Es bleibt ein Mysterium.Das ändert nichts! Ich mache das grundsätzlich (z. B. wegen anschließender Ventilspielkontrolle) und schon immer so (ausgiebig im Rahmen einer Tour warmfahren), dann alle Öle ablassen und meistens über Nacht abtropfen lassen, anschließend und erst im gleich kalten Zustand die Ablaßschrauben mit neuen Dichtringen eindrehen und wieder mit dem empfohlenen Drehmoment festziehen.
Zwischen ablassen und festziehen liegt - wie oben angegeben - meistens eine ganze Nacht, dennoch bleibt's bei den unschönen Effekten. Ich werde mich nächstes Mal von den Drehmomentwerten im Rahmen meines Gefühls nach unten abzuweichen trauen, bevor mir irgendwann doch einmal ein Gewinde entgegenkommt.