HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?

Diskutiere HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Könnte es sein, daß die Ablaßschraube innen im Getriebe etwas übersteht, und sich Abrieb in dem obersten Gewindegang ablagert?
F

Fossi67

Modell
1200GS-TÜ
Könnte es sein, daß die Ablaßschraube innen im Getriebe etwas übersteht, und sich Abrieb in dem obersten Gewindegang ablagert?

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Das ändert nichts! Ich mache das grundsätzlich (z. B. wegen anschließender Ventilspielkontrolle) und schon immer so (ausgiebig im Rahmen einer Tour warmfahren), dann alle Öle ablassen und meistens über Nacht abtropfen lassen, anschließend und erst im gleich kalten Zustand die Ablaßschrauben mit neuen Dichtringen eindrehen und wieder mit dem empfohlenen Drehmoment festziehen.

Zwischen ablassen und festziehen liegt - wie oben angegeben - meistens eine ganze Nacht, dennoch bleibt's bei den unschönen Effekten. Ich werde mich nächstes Mal von den Drehmomentwerten im Rahmen meines Gefühls nach unten abzuweichen trauen, bevor mir irgendwann doch einmal ein Gewinde entgegenkommt.
Auch eine Überlegung wert. Ich stelle zuerst die Ventile ein, fahren dann eine Runde uns lasse die Öle ab. Es bleibt ein Mysterium.

Thema:

HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?

HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal? - Ähnliche Themen

• Suche R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten

R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten: Hallo, ich suche für eine R 1250 GS den Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten. Spritzschutz hinten (46628533657) Kappe Endschalldämpfer...
  • Kegellager HAG/Kardantunnel/Getriebe/einstellen

Kegellager HAG/Kardantunnel/Getriebe/einstellen: habe zu dem Thema hier einiges gefunden dennoch gibt es von meiner Seite eine Überlegung zu der ich nichts gefunden habe. Die Kegellager spielfrei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAG und Kardantunnel, silber 1200GS Bj. 2011

HAG und Kardantunnel, silber 1200GS Bj. 2011: HAG und Kardantunnel, silber 1200GS Bj. 2011 silber, lt. Vorbesitzer ca. 10.000km gelaufen. Lager sind in Ordnung! Sieht gut aus und...
  • HAG defekt

HAG defekt: Thema und Text überarbeitet Hallo, ich habe heute meine Maschine in die Werkstatt gebracht wegen Geräuschen im Endantrieb. Die Werkstatt hat...
  • Hallo aus Hagen

Hallo aus Hagen: Ich bin neu hier. Zu meiner Person: Ich bin 59 J, m, und komme aus Hagen. Seit 13 Jahren (nach Kinderpause 😄) bin ich wieder auf zwei Rädern...
  • Hallo aus Hagen - Ähnliche Themen

• Suche R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten

R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten: Hallo, ich suche für eine R 1250 GS den Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten. Spritzschutz hinten (46628533657) Kappe Endschalldämpfer...
  • Kegellager HAG/Kardantunnel/Getriebe/einstellen

Kegellager HAG/Kardantunnel/Getriebe/einstellen: habe zu dem Thema hier einiges gefunden dennoch gibt es von meiner Seite eine Überlegung zu der ich nichts gefunden habe. Die Kegellager spielfrei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAG und Kardantunnel, silber 1200GS Bj. 2011

HAG und Kardantunnel, silber 1200GS Bj. 2011: HAG und Kardantunnel, silber 1200GS Bj. 2011 silber, lt. Vorbesitzer ca. 10.000km gelaufen. Lager sind in Ordnung! Sieht gut aus und...
  • HAG defekt

HAG defekt: Thema und Text überarbeitet Hallo, ich habe heute meine Maschine in die Werkstatt gebracht wegen Geräuschen im Endantrieb. Die Werkstatt hat...
  • Hallo aus Hagen

Hallo aus Hagen: Ich bin neu hier. Zu meiner Person: Ich bin 59 J, m, und komme aus Hagen. Seit 13 Jahren (nach Kinderpause 😄) bin ich wieder auf zwei Rädern...
  • Oben