Klausmong
X-Moderator
- Dabei seit
- 30.10.2015
- Beiträge
- 10.984
- Ort
- Wien
- Modell
- R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe nie behauptet das ich perfekt fahre.Bestreitet niemand. Aber vermutlich ist keiner von uns, auch Du nicht immer und überall zu 100% perfekt zu sein. Oder schaust Dich nicht zwischendurch mal auf den Tacho oder Dein Navi Oder gar in die schöne Landschaft ? Ja, Du hast recht, aber ich bin sicher, dass es Situationen gibt, in denen Du es auch nicht hinbekommst. Und wenn Du dann auf der Nase liegst, willst Du nicht als erstes hören, dass es Deine Dummheit war. Insbesondere wenn dasmutwillig geschieht und vielleicht so, dass man es eben nicht bei normaler Fahrt erkennen konnte.
Aber wenn ich aus Unachtsamkeit oder weil ich zu schnell war einen Unfall baue, dann ärgere ich mich, aber schiebe nicht deswegen wem die Schuld zu.
Du hast selbst geschrieben das Du nicht so viel fahren würdest ( ca 50% weniger ) , wenn Du immer in Sichtweite stehenbleiben kannst.Da verstehe ich jetzt Dein Entsetzen nicht. Natürlich muss man innerhalb der überschaubaren Strecke zu stehen kommen.
Nur in der Praxis sieht das manchmal anders aus.
Es ist unglaublich was Du konstruierst undan den haaren herbeiziehst, nur um Recht zu bekommen und Deine beleidigungen zu legitimieren.Ich hab mal irgendwo einen Reisebericht aus der Mongolei gelesen, wo einem ein Roland hinten rein geknallt ist, weil der vordere wegen ein paar Rindviechern (nach seinem Bekunden nur leicht) abgebremst hatte, um diese die Strasse queren zu lassen...
ICH hab damals in der Fahrschule eingebläut bekommen, auch immer den rückwärtigen Verkehr zu beobachten ("kann der noch hinter mir bremsen - und tut der's auch?).
Trotzdem käm ich nie auf die Idee, dem Vorderen jetzt zu sagen "ach hättest Du doch nur" und "wie kann man nur" und "man weiss doch, dass...".
Das ist einfach schwach...
Aber manche Leute vergessen nach einer gewissen "is nix passiert"-Zeit einfach, dass auch ihnen schonmal was blödes passiert ist, gell Klaus? ;-)
(Und ich nehm mich da gar nicht raus, bin da gelegentlich nicht anders...)
Wenn Du den Bericht gelesen und verstanden hättest, dann wüßtest Du wie das war.
Ich habe damals vor einer Gruppe Kühe auf der Strasse gebremst, keine Notbremsung, normale Bremsung.
Und ich hatte Roland im Rückspiegel im Auge, weil er mir oft knapp auffuhr und ich genau auf das geachtet habe.
Er war aber noch gute 200m hinter mir,
Ich habe aber nicht gerechnet ( und natürlich auch nciht gesehen ) das er nicht auf die Strasse achtete sondern die Landschaft betrachtet hat.
Wie gesagt, unglaublich auf welche Ideen manche kommen, nur um was zu konstruieren und um die Beleidigungen als Recht stehenlassen zu können