Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; gestern angekommen. Dashcam Innovv K7
ELTORNADO

ELTORNADO

gestern angekommen.
Dashcam Innovv K7

Anhang anzeigen 748486
Bin ich auch seit längerem am überlegen. Ich schaue gerne die Dashcam-Compilations auf Youtube und es gibt so viele Vorfälle (insb. Unfälle), bei denen der Verursacher davon gekommen wäre dank fehlender Zeugenaussagen oder weil sie zu 2. im Auto saßen, dass man sich schon überlegen sollte, sich sowas aus reinem Selbstschutz zuzulegen...

TaunusGS

TaunusGS

Modell
R 1250 GS TB 2023
Bin ich auch seit längerem am überlegen. Ich schaue gerne die Dashcam-Compilations auf Youtube und es gibt so viele Vorfälle (insb. Unfälle), bei denen der Verursacher davon gekommen wäre dank fehlender Zeugenaussagen oder weil sie zu 2. im Auto saßen, dass man sich schon überlegen sollte, sich sowas aus reinem Selbstschutz zuzulegen...
Genau deswegen baue ich das ein.

TaunusGS

TaunusGS

Modell
R 1250 GS TB 2023
Moin,
Bekommt man das als "mit handwerklich & technisch ausbaufähiger Begabung" eingebaut oder wäre die Montage dann eher ein Fall für einen professionellen Schrauber?
Den elektrischen Anschluss (3 Kabel) lasse ich vom Händler bei der Inspektion machen. Den Rest mit einem Bekannten zusammen.

Cherry1980

Cherry1980

Modell
R1150GS Bj.2000
Mahlzeit,

im Auto habe ich seit einem Jahr eine Dashcam drin, am Moped würde mich das auch Interessieren, man könnte doch auch Thead eröffnen, zu diesem Thema.
Gerade da unsere Kühe sich ja auch etwas schütteln, zumindestens die alten Boxer. :wink:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Nein, das sind zwei unterschiedliche. Das rechts ist ein FRNSI FNB58 mit sehr detaillierten Tests, es kann auch den USB-C-Chip auslesen (wobei die Chinesen ja alles in ihre Kabel reinprogrammieren, just for fun). Das probiere ich am Wochenende mal aus. Das linke testet die Belegung, so kann man einfach die Ladekabel von den Datenkabeln unterscheiden. Da ich mal ein Ladekabel unterwegs mithatte und eigentlich ein Datenkabel brauchte, finde ich das nützlich.

Da Kabel auch altern oder mal Kabelbrüche haben (wer Teenager im Haushalt hat, weiß, was ich meine), finde ich das Tool sehr spannend.

Ich muss mir nur überlegen, wie ich die Kabel noch kennzeichne. Manche Kabel sind textilummantelt, da halten die Labels vom Labeldrucker nicht.
Hast Du es bei Amazone bestellt?...

Da ich mich im Moment auch ein wenig mit den USB Normen beschäftige, hab ich noch ein Link über die Anschlussformen. Wenn es jemanden interessiert.
USB-Schnittstellen und ihre Standards

OT Off.

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Für meine XSR 900 hab ich mir einen neuen aber optisch alten Helm gekauft. Ist ein Origine Vega geworden, baugleich mit Torc T1 und der FC Moto Eigenmarke Bogotto ( Modell V135). Sehen dem Bell Bullitt alle sehr ähnlich...

Dazu besorge ich mir noch ein Bubble Visier, wenn schon, denn schon...

Dann ist der Mad Max Look perfekt :-D

Screenshot_20250123_085825_com.ebay.kleinanzeigen_edit_143083115014103.jpgScreenshot_20250122_191132_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_143137783573991.jpg

Ein paar Motorradjeans von John Doe ( Cargo Style) und noch irgendeiner Marke hab ich mir auch schon besorgt. Suche derzeit noch nach einer schönen Lederjacke die dazu passt. Bin auf YT auf den Kanal " Urban Rider" gestoßen - gehört wohl zu einer Motorradbekleidungskette. Sehr stylische Klamotten die da vorgestellt werden.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Für meine XSR 900 hab ich mir einen neuen aber optisch alten Helm gekauft. Ist ein Origine Vega geworden, baugleich mit Torc T1 und der FC Moto Eigenmarke Bogotto ( Modell V135). Sehen dem Bell Bullitt alle sehr ähnlich...

Dazu besorge ich mir noch ein Bubble Visier, wenn schon, denn schon...

Dann ist der Mad Max Look perfekt :-D

Anhang anzeigen 748668Anhang anzeigen 748669

Ein paar Motorradjeans von John Doe ( Cargo Style) und noch irgendeiner Marke hab ich mir auch schon besorgt. Suche derzeit noch nach einer schönen Lederjacke die dazu passt. Bin auf YT auf den Kanal " Urban Rider" gestoßen - gehört wohl zu einer Motorradbekleidungskette. Sehr stylische Klamotten die da vorgestellt werden.
Jacke: Motoman.
Mehr 70er geht nicht.

20240324_190707.jpg

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben