Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das wäre deutlich besser als die CRA4, schaumermal…
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.736
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
406
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Was ist das denn? Schaut cool aus!
Geschwindigkeitsmessgerät. Das Gerät arbeitet als Dopplerradar, einfachere Systeme dagegen mit Lichtschranke. Was man aber nicht an jedem Schießstand ohne weiteres Aufbauen kann. Das Garmin stellt man seitlich in einem definierten Abstand zur Mündung des Laufes, schaltet ein und es arbeitet einfach ohne in den Stand betreten zu müssen.

https://www.garmin.com/de-DE/p/771164

Messen der Mündungsgeschwindigkeit ist das einzige was man selber machen kann um Rückschlüsse auf den Gasdruck in einer Patrone zu haben.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.690
Anhang anzeigen 697925
Hatte ich letztes Jahr schon mal für den Sachsenring, aber da war ein paar Wochen später direkt Schicht, weil die linken Flanken vorne und hinten „bissle“ Untermaß hatten und einen Punkt wegen zu wenig Profil will ich keinesfalls riskieren.
Jetzt mal sehen, wie lange die bei normalem Straßenbetrieb halten.
Anhang anzeigen 697927
Bei mir hat der RA4 jetzt etwa 5600 Km runter, inkl. 3 Tage Lédenon.
Ein neuer Satz liegt schon bereit, weil lange macht er es nicht mehr.
Er ist aber jeden Franken wert !

Josef
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.290
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ja, da ist ein größerer Motorschutz verbaut, habe das Teil aber erst gestern abgeholt und auch noch nicht angemeldet. Der Schutz macht so einen guten Eindruck und sieht wertiger als der normale aus, ist aber auch aus Kunststoff.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.736
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Ja, da ist ein größerer Motorschutz verbaut, habe das Teil aber erst gestern abgeholt und auch noch nicht angemeldet. Der Schutz macht so einen guten Eindruck und sieht wertiger als der normale aus, ist aber auch aus Kunststoff.
Wenn das der von AXP ist, dann soll der richtig gut sein. 👍
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben