Ralf_GSX1400
Habe ich über Amazon bestelltDie sehen zumindest von der Optik so aus, als würden sie was bewirken. Im Gegensatz zu dem OEM Gittern
Woher sind die?
Gugst du
Habe ich über Amazon bestelltDie sehen zumindest von der Optik so aus, als würden sie was bewirken. Im Gegensatz zu dem OEM Gittern
Woher sind die?
Passt doch gut soMein neuer dezenter Tankschutz
(Pepsiaufkleber habe ich mir auch bestellt, weil mir jemand den Floh ins Ohr gesetzt hat. Jetzt weiss ich aber nicht wohin damit ohne das Originaldekor zu zerstören)
Schön dezent. Wo ist der her?Mein neuer dezenter Tankschutz
(Pepsiaufkleber habe ich mir auch bestellt, weil mir jemand den Floh ins Ohr gesetzt hat - aber jetzt weiss ich nicht wohin damit ohne das Originaldekor zu zerstören)
Anhang anzeigen 402744
Anhang anzeigen 402650
Dainese Smart Jacket Airbag Weste.
In der Hoffnung sie nie zu brauchen, und weiter in der Hoffnung, dass sie im Falle des Falles all das macht, wofür sie gedacht ist.
Hab nun erst mal die Software aktualisiert (Teil des Registrierungsprozesses) und jetzt wird das Ding aufgeladen.
Update: Ich werde die Weste nachher zurückgeben. Leider.
Mir war ein klitzekleines Detail unbekannt, dem Verkäufer wohl auch, wenigstens hat er mich nicht darauf hingewiesen.
Aus der Bedienungsanleitung:
••• Personen mit einem Herzschrittmacher oder anderen elektromedizinischen Geräten dürfen das System nicht gebrauchen. Elektrische Störungen könnten den einwandfreien Betrieb dieser Geräte beeinträchtigen.
Ich seh das andersDainese mache ich hier keinen Vorwurf, schliesslich haben sie es in ihrer Bedienungsanleitung erwähnt.
Das Problem wird sich bei jedem anderen Hersteller elektronischer Systeme genauso stellen.
Ob die das nun exponiert hervorheben: ich glaube nicht. Eben bei den aktuellen Warnhinweisen, sowas wie "Trocknen Sie die Weste nicht in der Mikrowelle!"
Ich sehe das Problem eher als meines an, ICH muss dran denken und nachfragen.
Wie gesagt, den Defi siehst du nicht von aussen, eine kleine Narbe, das ist alles. Und die trage ich nicht zur Schau
Das ist eine Holschuld von mir, keine Bringschuld vom Hersteller.
Sowas versteckt man nicht in einer Bedienungsanleitung.Ich seh das anders
Wenn ein Hersteller es so klassifiziert: KRITISCHER HINWEIS, Könnte schwere Folgen für die Gesundheit des Benutzers haben,
dann ist er am Zug.
Da gibt es eine ganze Reihe von Warnungen bei dem Produkt - da diese aber extrem elementar ist - hat für mich der Hersteller dies eindeutig und sichtbar zu kennzeichnen.
Im Sinne des Anwenders
Der Text von Dainese dazu: ACHTUNG: Bevor Sie D-air® kaufen und benutzen, lesen Sie bitte sorgfältig die Anweisungen und Warnhinweise in der Bedienungsanleitung.Das Damische ist, das man i.d.R. erst dann in die Bedienungsanleitung schaut (schauen kann) wenn das Päckle bereits auf dem Tisch liegt. Also bestellt und bezahlt. Hier hilft selbst ein Sticker am Produkt nicht wirklich weiter. So ein Nutzungsausschluss muss DEZIDIERT in der Produktbeschreibung (Onlinekauf) stehen oder beim kauf im Laden vom Verkäufer abgefragt werden.
Hab ich bei Ali gefunden. Versand war sehr schnell (3 Wochen)!Schön dezent. Wo ist der her?
Das müssten die und alle anderen mit körpernahen Elektronik u. Elektrik in die Anleitung schreiben.Update: Ich werde die Weste nachher zurückgeben. Leider.
Mir war ein klitzekleines Detail unbekannt, dem Verkäufer wohl auch, wenigstens hat er mich nicht darauf hingewiesen.
Aus der Bedienungsanleitung:
••• Personen mit einem Herzschrittmacher oder anderen elektromedizinischen Geräten dürfen das System nicht gebrauchen. Elektrische Störungen könnten den einwandfreien Betrieb dieser Geräte beeinträchtigen.
Und ich trage - in diesem Fall eben dummerweise - einen Defibrillator (als Kombi mit Schrittmacher) mit mir rum.
Sieht man nicht von aussen, und selbst für mich ist das System restlos unauffällig, zum Glück. Ich denke gar nicht dran.
Jetzt hoffe ich erstmal, dass die Rückgabe keine Probleme macht, dann werde ich mich neu orientieren müssen.
Einfach einen anderen Hersteller mit elektronischem System zu wählen macht keinen Sinn.
Vielleicht eben doch was mechanisches, mit Reißleine.
Üblicherweise gibt’s an den Jacken Aufnäher (meistens innen) mit der entsprechenden Kennzeichnung. Gehe davon aus, dass es auch hier der Fall ist.Manchmal sind Bedienungsanleitungen doch zu was nutze ... allerdings hätte hier Dainese sowas deutlich kenntlich machen müssen.