Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schon ein paar Wochen "alt" … die machen neben der GS auch richtig Freude ☺
Plochi

Plochi

Modell
BMW R1250 GS Exclusive
muckefuck

muckefuck

Gestern gekauft: Ducati Scrambler 1100 - ein absolut geiles Spassmopped!

Bis zur Übergabe werden auch noch ein kurzer Kennzeichenhalter und kleine LED-Blinker montiert...

IMG_5437.jpeg

IMG_5438.jpeg

Grüße
Carsten

R

relaxer

Modell
R1250GS ADV Trophy - 2024
@ FlowRider,
mein lokaler Optiker mach auch in Hörgeräte, habe mich da mal schlau gemacht.
er hat 2 Modelle im Angebot, habe mich dann für diese entschieden:

Otoplastik

er hat Vorort die Abdrücke gemacht (15 min mit allem) und diese dann an den o. gen. Hersteller geschickt, ca. 2 Wochen warten ... und abholen, passt !
ok jetzt kommt der Haken: 170 € ... aber wesentlich einfacher zu handhaben mit Sturmhaube und Helm, fallen nicht raus ...
Extra eine auffälige Farbe gewählt, hoffe einfacher zum Wiederfinden wenn sie denn mal runter fallen ;)

@ Sumsebrumse,
ja, du hörst die Ansagen des Navis weiterhin, evtl. etwas lauter stellen. Wenn du mal so etwas ausprobiert hast, mit den eingebauten Filtern,
ist das bei den Otoplastiken ähnlich, da können auch Filter gewechselt werden, und das Verständnis der Navidurchsagen ist vergleichbar.
Allerdings wie oben geschrieben, das Handling und der Sitz ist bei den Otoplastiken wesentlich besser.

Gehörschutz Motorrad

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Otoplastik heute 6h Probe gefahren, ich möchte sie nicht mehr missen:
Habe ich in einer anderen Farbe seit einem Jahr und möchte sie auch nicht mehr missen. :-) :-)
Nur ein kleiner Hinweis. Ich transportiere die Dinger in der Box mittlerweile bei Nichtgebrauch in einem kleinen Plastikbeutelchen.
Da ich sie im Alltagsbetrieb nicht ständig trage, aber immer dabei habe, hatte sich durch das Hin und Her in der Box ein wenig Abrieb der Box an den Otoplastiken abgesetzt.
Da sah
a) immer komisch aus und
b) wollte ich mir das nichts ins Ohr drücken. Ist ja schon genug Schmalz drin.

Die Motosafe-Teile hatte ich vorher, waren auch nicht schlecht, sind mir halt nur häufiger beim Absetzen des Helmes runter gefallen oder beim Aufsetzen kurz verrutscht, da sie diesen überstehenden Pröpel haben.
Das ist bei den Otoplastiken ja nicht der Fall. Die sitzen schön angepasst im Ohr.
:-) :-)

R

relaxer

Modell
R1250GS ADV Trophy - 2024
Habe ich in einer anderen Farbe seit einem Jahr und möchte sie auch nicht mehr missen. :-) :-)
Nur ein kleiner Hinweis. Ich transportiere die Dinger in der Box mittlerweile bei Nichtgebrauch in einem kleinen Plastikbeutelchen.
Da ich sie im Alltagsbetrieb nicht ständig trage, aber immer dabei habe, hatte sich durch das Hin und Her in der Box ein wenig Abrieb der Box an den Otoplastiken abgesetzt.
Da sah
a) immer komisch aus und
b) wollte ich mir das nichts ins Ohr drücken. Ist ja schon genug Schmalz drin.

Die Motosafe-Teile hatte ich vorher, waren auch nicht schlecht, sind mir halt nur häufiger beim Absetzen des Helmes runter gefallen oder beim Aufsetzen kurz verrutscht, da sie diesen überstehenden Pröpel haben.
Das ist bei den Otoplastiken ja nicht der Fall. Die sitzen schön angepasst im Ohr.
:-) :-)

Guter Tip bzgl. der Aufbewhrung :idee:

G

Gast37436

Gast
Für meine Olympus OM-D EM-1 II und die Olympus Pen-F.
Nein, keine Vollformat- sondern MFT-Kameras.
Trotzdem leistungsstark, ausreichend und vor allem für unterwegs: klein und leichter gegenüber den VF-Kameras mit vergleichbaren Optiken.
Ich mag' beide sehr, vor allem aber die Pen-F.
Ja die Pen F. Ein schönes Stück Technik. :rollleyyes:
Mir der liebäugel ich schon seit ein paar Wochen.
Kann mich aber nicht durchringen.
Gebaut wird sie ja leider nicht mehr....

G

Gast 5187

Gast
Gestern gekauft: Ducati Scrambler 1100 - ein absolut geiles Spassmopped
Glückwunsch, viel Spaß damit.

Bis zur Übergabe werden auch noch ein kurzer Kennzeichenhalter und kleine LED-Blinker montiert...
Meine Erfahrung aus 40 Jahren Motorrad "Karriere":

Solche Sachen fallen außer einem selbst nur noch Leuten auf, die auch die neue Frisur von unserer Oma bemerken würden. 😁
Und zu allem Überfluss sitzt du selbst auch meist noch oben drauf und siehst nichts davon. :wink:

G

Gast 5187

Gast
Echt?
Bedienst du jetzt das Niveau "Wer keine kleinen Blinker fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"? :facepalm:

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben