Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gratulation, die RT oder RS finde ich optisch sehr gelungen.
rd07

rd07

Gratulation, die RT oder RS finde ich optisch sehr gelungen.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Seit über 30 Jahren verkaufe ich diese Teile nun schon. Selbst habe ich nie eins besessen. Nun hat meine Frau mehrfach angesprochen, daß sie mal in andere Urlaubsregionen will uns ein Reisemobil doch nett wäre.
Hobby hat gerade noch die Einführungsaktion für den Maxia DT mit 20k Preisvorteil. Nun bin ich auch Reisemobilbesitzer. 😁

Jetzt kommt noch Anhängekupplung, Markise, LiFePo Batterie und Auflastung rein. Dann ist er fertig.

IMG-20240528-WA0000.jpg

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
... Du hast in Deiner Aufzählung den Heckträger für eine Beta Alp 4.0 oder Honda CRF300L vergessen. 😁

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
... Du hast in Deiner Aufzählung den Heckträger für eine Beta Alp 4.0 oder Honda CRF300L vergessen. 😁
Im Ernst hatte ich tatsächlich an eine 250kg Bühne gedacht (für die GS). Langer Radstand und 4.250kg Auflastung, mit Zusatzluftfeder an der Hinterachse, würde passen. Aber ich habe ja kürzlich den Marathontrailer geschnappt. Daher AHK.

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Seit über 30 Jahren verkaufe ich diese Teile nun schon. Selbst habe ich nie eins besessen. Nun hat meine Frau mehrfach angesprochen, daß sie mal in andere Urlaubsregionen will uns ein Reisemobil doch nett wäre.
Hobby hat gerade noch die Einführungsaktion für den Maxia DT mit 20k Preisvorteil. Nun bin ich auch Reisemobilbesitzer. 😁

Jetzt kommt noch Anhängekupplung, Markise, LiFePo Batterie und Auflastung rein. Dann ist er fertig.

Anhang anzeigen 686511
Glückwunsch, ich denke es gibt derzeit kaum einen günstigeren Ausbau auf Crafter Basis.

Ich hoffe ihr seit mit der Hecksitzgruppe im Kasten zufrieden. Muss man die Sitzgruppe zum Bett umbauen oder gibt es ein Hubbett welches abgesenkt wird?

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Gut, also mit so nem Luxusgut wie @zyklotrop kann ich jetzt nicht dienen, aber schlafen kann man da drin auch…hoffe ich…:grosse-augen:
20240528_153212.jpeg

Und da mein Vaude Mark III nach 35 Jahren jetzt echt langsam die Grätsche macht, hab ich mir gedacht, Stehhöhe wäre schon ganz nett… :schulterzucken: :biggrin::zwinkern:
Nach regem Austausch mit @TinoE hab ich mich dann fürs Atacama entschieden. Lieferzeit war mit "bis zu 3 Monaten" angegeben, heute (nach 14 Tagen) hat der Postmann geklingelt.
Einweihung erfolgt dann in Bad Wildbad.:bier::jubel:

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Glückwunsch, ich denke es gibt derzeit kaum einen günstigeren Ausbau auf Crafter Basis.

Ich hoffe ihr seit mit der Hecksitzgruppe im Kasten zufrieden. Muss man die Sitzgruppe zum Bett umbauen oder gibt es ein Hubbett welches abgesenkt wird?
Richtig. Das Fahrzeug ist aktuell günstiger als jeder 6,4m Fiat mit Einzelbetten und 180PS Automatik. Man muss sich nur bewusst sein, daß 3.5to nicht funktioniert. Ich laste jetzt auf 4.25to auf.
Ich habe tatsächlich den ET genommen weil mein Sohn gerade sein Nest baut. Hochzeit und Brutpflege folgen. Der DT ist ein echter 2-Sitzer mit einer tollen Hecksitzgruppe. Durch Lattenroste in den Bänken schnell zu 2 Längsbetten umbaubar. Kann man auch auf Dauer so lassen.
Nur für Familie und Enkel musste es der 4 sitzer sein.

Ansonsten schau dir die Bilder online an

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Der DT ist ein echter 2-Sitzer mit einer tollen Hecksitzgruppe. Durch Lattenroste in den Bänken schnell zu 2 Längsbetten umbaubar. Kann man auch auf Dauer so lassen.
Habe ich wohl schon mal gesehen, sofern man hinten noch das Bett hat, gibt es vorne einen kleinen „Not Tisch“ 🤔.

Wir fahren mit unserer Ducato Weißware auch auf 4.0to, mich stört es nicht 🤷‍♂️.

Q

Q-Treiber-Josef

Salü

Ist schon ein paar Tage her:

20240530_184212.jpg

Ist unglaublich was man mit so einer Feilenbürste weg bringt, sogar aus den relativ teuren Schleifhülsen von meinem JET Spindelschleifer, die Hülsen leben jetzt mind. 50 % länger.

Josef

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Für's Telefon, die Papiere und den Geldbeutel.

Die Rukka, die ich aktuell fahre, hat zwar Aufsetztaschen, aber die sind sowohl an der Hose als auch an der Jacke zu eng. Da passen gerade mal der Zündschlüssel rein, auf der anderen Seite ein Hygienetuch und ein Paar Plastikhandschuhe zum Tanken.

Ich finde das sehr praktisch. Ist nicht im Weg und ich habe auf alles schnellen Zugriff.

Anhang anzeigen 681799
Moin,

Mist die wasserdicht?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Moin,

Mist die wasserdicht?
Sie ist schon recht dicht, aber bei größerem Regen leider nicht zu hundert Prozent. Es wird aber ein passender wasserdichter Innenbeutel mitgeliefert (Wickelverschluss).
Bildschirmfoto 2024-05-31 um 13.36.24.png

Ich hatte auch den Fehler gemacht, die Zipper vom Reißverschluss in Fahrtrichtung nach vorne zu schließen. Da entstand dann eine Lücke, durch die der massive Norwegenregen reinkam.

Ich bin längere Zeit auch mit einer Kriega-Hüfttasche gefahren (die dann auf dem Rücken saß), aber das funktionierte nicht mehr mit der Tasche-statt-Soziussitz.
Kriega KRIEGA R3 HÜFTTASCHE günstig | Louis 🏍

Bildschirmfoto 2024-05-31 um 13.35.20.png

G

Gast 31351

Sind das Hörgeräte oder solche Schalldämpfer, die mit Gegenakustik arbeiten? Bachmaier hat ja adaptive/aktive Stöpsel für Sportschützen und Jäger
Inaktiver Gehörschutz mit Filter. Filterstärke lässt sich wählen. Gibt drei Stärken. Zuerst wird so eine Masse ins Ohr gedrückt. Die wird nach zwei 2-3 Minuten rausgenommen. Davon wird digitale Form gemacht und per 3D Druck der Gehörschutz gedruckt und dann der Filter einfach reingedrückt. Dauert 1-2 Wochen. Kostet etwas (ca 250) aber passt halt wie angegossen. Ist es ja auch. ;-)

Ja gibt davon auch aktive mit Gegengeräusch oder sogar mit Anschlussmöglichkeit für Kommunikation. FBI und so. ;-). Aber da brauchst du dann halt auch Strom.
Und dann natürlich die Monitore für Live-Musiker. Aber da bist du dann bei 1000 Euro aufwärts ohne Obergrenze. ;-)

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben