Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich wollte die passenden Schuhe dazu noch heraushandeln, aber der Verkäufer hat da nicht mehr mitgezogen. Er hat gemeint, er hätte noch oben drauf...
R.1300.GS

R.1300.GS

Dabei seit
22.10.2023
Beiträge
84
Ort
Taunus
Modell
Suzuki GSXR 1000 K5, Suzuki V-Strom 650 K5 und R1300GS Trophy volle Hütte ab März
Hab zwar noch keine BMW, aber schonmal vorgesorgt.
IMG_0070.jpeg
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
515
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Hab zwar noch keine BMW, aber schonmal vorgesorgt.
Anhang anzeigen 638982
Nur mal FYI wen es interessiert:
Hatte mir letztes Jahr für die LiFePo4 and meiner 1250er TB das Original vom Hersteller Fritec geholt , allerdings die noch "CAN-BUS"-unfähige gelbe Version mit direktem Anschluß an die Batterie. Klasse Teil, hat auch als Auto-Ladegerät durch die Möglichkeit, neben 1 bzw. 1,5 auch 3A zu wählen, an meinen 2ltr-Dieseln bestens gefunzt.


Den orangenen BMW-Zwilling gibt´s nun bei Fritec für 75 Eur nun auch "CAN-BUS"-fähig:

fritec Ladeprofi Vario 2.0 Plus für 12 V Batterietypen inkl. neuer Softwareversion

Ist aktuell zwar ausverkauft, sollte aber mM bald wieder verfügbar sein.

Edit:
Gibts nun anscheinend in einer neuen - optischen - Version:

fritec Ladeprofi Vario 2.0 Plus BLACK EDITION Batterieladegerät inkl. neuer Softwareversion
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.991
Einen Preiseinbruch bei den gebrauchten BMW kann ich mir schwer vorstellen. Werden viele darauf geiern eine gute gebrauchte BMW zu bekommen und wenn ich mir die Preise bei den alten luft/ölgekühlten ansehe, die halten auch den Preis (bei GS anders wie bei den R).
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.024
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS (bestellt)
Ich habe gerade einige auf der Beobachtungsliste. Stehen teilweise trotz gutem Preis wie Standuhren. Zum Jahresende muss der ein oder andere Händler bestimmt noch 'ne Quote erfüllen.

In der Woche vor Weihnachten habe ich Urlaub 😎
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.462
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Mit den BF Rabatten habe ich mich endlich durchgerungen und mir die seit langem gewünschten EVE Thermo für meine Heizkörper gekauft. Bisher hatte ich einfache Heizkörper-Thermostate und keine Regelmöglichkeit wie z.B. Nachtabsenkung, da Fernwärme.
Eve_Thermo.png

Nun habe ich aus meiner Wohnung ein SmartHome gemacht, Steuerung über Eierfone wenn ich will. Aber zum Glück auch direkt am smarten Thermostat. Endlich mit Wochenplan und somit Nachtabschaltung. Da die Fernwärme bei mir letztes Jahr um lächerliche 97% verteuert wurde könnte sich die Umrüstung rasch rentieren.

Ansonsten ist es eine nette Spielerei und ich habe ein besseres Gefühl, wenn ich nicht sinnlos Heize, obwohl niemand zu Hause ist.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.850
Mit den BF Rabatten habe ich mich endlich durchgerungen und mir die seit langem gewünschten EVE Thermo für meine Heizkörper gekauft. Bisher hatte ich einfache Heizkörper-Thermostate und keine Regelmöglichkeit wie z.B. Nachtabsenkung, da Fernwärme.
Anhang anzeigen 639020
Nun habe ich aus meiner Wohnung ein SmartHome gemacht, Steuerung über Eierfone wenn ich will. Aber zum Glück auch direkt am smarten Thermostat. Endlich mit Wochenplan und somit Nachtabschaltung. Da die Fernwärme bei mir letztes Jahr um lächerliche 97% verteuert wurde könnte sich die Umrüstung rasch rentieren.

Ansonsten ist es eine nette Spielerei und ich habe ein besseres Gefühl, wenn ich nicht sinnlos Heize, obwohl niemand zu Hause ist.
Warum konntest du zuvor nachts nicht absenken? IdR macht der smarte thermostatkopf nichts anderes als der manuelle, halt lediglich automatisiert
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.462
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ehrlich? Wer rennt schon jeden Abend durch die ganze Wohnung und schraubt alle Thermostate zu? Oder beim Verlassen der selbigen? Und wie stelle ich bei den manuellen Thermostatköpfen ein, dass diese bitte wieder heizen, bevor ich aufstehe oder nach Hause komme?
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.850
Ehrlich? Wer rennt schon jeden Abend durch die ganze Wohnung und schraubt alle Thermostate zu? Oder beim Verlassen der selbigen? Und wie stelle ich bei den manuellen Thermostatköpfen ein, dass diese bitte wieder heizen, bevor ich aufstehe oder nach Hause komme?
Schon klar, aber klang bei dir nach unmöglichkeit und nicht nach komfortnachteil
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.274
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ehrlich? Wer rennt schon jeden Abend durch die ganze Wohnung und schraubt alle Thermostate zu? Oder beim Verlassen der selbigen? Und wie stelle ich bei den manuellen Thermostatköpfen ein, dass diese bitte wieder heizen, bevor ich aufstehe oder nach Hause komme?
reicht dafür bei etlichen nicht eine Zentraleinheit mit Thermometer und Zeitsteuerung? Einzig wenn die Zeiten geändert werden sollen muss Hand angelegt werden.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.462
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Es gibt keine Zentrale Steuerung in der Wohnung, alles einzelne Radiatoren die von einer Steuerung der Fernwärme im Keller angespeißt werden. Somit bleibt mir nur die Lösung mit den einzelnen steuerbaren Heizkörperventilen. Von Eve ist auch ein Matter fähiger Raumthermostat angekündigt, diesen kann ich dann später nachrüsten um die Raumtemperatur noch besser steuern zu können.

Was ich jetzt schon merke ist, daß die Steuerung mit den Eve Thermo deutlich effizienter ist als vorher mit den einfachen Thermostaten. Die Eve Thermo machen komplett auf, wenn die Temperatur abgefallen ist, und komplett zu, wenn der Sollwert erreicht ist. Die bisherigen haben eine fixe Stellung gehabt, wodurch es immer wieder zu unangenehmen Durchflußgeräuschen gekommen ist.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
991
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Mal sehen wann es geliefert wird...im Angebot ein Focus Jam 2 7.9 geordert - Jobrad.
1701167621585.png

Mein Haibike Allmtn 3.5 wird somit demnächst eine andere Person glücklich machen...
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben