_viajero
Deine Motorradschuhe nun endgültig durchgeschliffen?Anhang anzeigen 629662
Anhang anzeigen 629663
Heute angekommen, ergänzen die, die ich schon habe (und sind Ersatz für ein defekt geliefertes Paar, das ich aber behalten kann ).
Uli
Deine Motorradschuhe nun endgültig durchgeschliffen?Anhang anzeigen 629662
Anhang anzeigen 629663
Heute angekommen, ergänzen die, die ich schon habe (und sind Ersatz für ein defekt geliefertes Paar, das ich aber behalten kann ).
Uli
Nee, denn deren Sohlen sind deutlich dicker (und ragen auch noch weiter nach außen raus), zudem habe ich mehr als ein Paar Motorradschuhe (ein Luxusproblem, ich weiß ), so daß ich noch eine Weile mit den angeschliffenen Schuhen zurechtkommen werde .Deine Motorradschuhe nun endgültig durchgeschliffen?
Das scharf halten ist das Problem.Gestern von der "Hausfrauenmessse" mitgebracht
Anhang anzeigen 630256
Kommen aus Vietnam, einfachste Ausführung (wahrscheinlich werden alte Sägeblätter umgearbeitet), aber sauscharf . Das kleinere hat mich beim reinigen schon "gebissen", ist also definitiv meins .
Uli
Sollte bei den sehr dünnen Klingen nicht das große Problem sein. Auf alle Fälle sind die Klingen nicht weich, sondern hart und elastisch, wie ein Sägeblatt, und wenn dann noch die Härte im Schneidenbereich passt, dürfte nachschleifen/~schärfen nicht so aufwendig sein.Das scharf halten ist das Problem.
Foto...
So als eingefleischter RT und GS Fahrer ( derzeit nur Rt) muss ich sagen:
Diese vietnamesischen Messer aus Carbonstahl werden entweder aus Sägeblättern oder aus LKW-Blattfedern gemacht. Sie sind extrem scharf und sehr einfach scharf zu halten. Weil die Klingen in der Regel sehr dünn sind, sind die Messer sehr leicht. Geiles Handling!
Der Link führt zu meinem liebsten Küchmesser: BAN-TAI-20
Gibt es in Vietnam an jeder Straßenecke :Gestern von der "Hausfrauenmessse" mitgebracht
Anhang anzeigen 630256
Kommen aus Vietnam, einfachste Ausführung (wahrscheinlich werden alte Sägeblätter umgearbeitet), aber sauscharf . Das kleinere hat mich beim reinigen schon "gebissen", ist also definitiv meins .
Uli
Die Windmühlenmesser werden auch heute noch so hergestellt :Wenn man das weiß und damit leben kann, sind das tolle Messer für wenig Geld. Ich habe ein Uralt-Windmühlenmesser, aus ähnlichem Material, was wirklich sehr leicht sehr scharf zu halten ist. Damit schneide ich teilweise auch Gefriergut! Das ist wohl an die 80 Jahre alt…
Nö, das sehe ich anders. Ich zitiere mal von Chemie.de Kohlenstoffstahl:Carbonstahl ist ein gut klingender Marketinggag.
Im Grund ist das höher kohlenstoffhältiger Stahl, also ein eher weicher Stahl, der sehr leicht rostet.
Meiner kam am Montag
Fällt zwar schwer, ist aber möglichMeiner kam am Montag
Muss ich mich jetzt mal etwas einfuchsen, genauer, mit der App. Ohne Unsinn oder gar Schaden anzurichten..
Wer wie ich einige Berufsjahrzehnte im Bereich der IT verbracht hat, der weiss: Nichts ist unmöglich.Fällt zwar schwer, ist aber möglich
Aber bitte nicht mit Olivenöl.....
Carbonstahlmesser sind leicht zu schärfen und brauchen nur etwas Pflege (nach Nutzung gleich reinigen und leicht einölen).
Mit der Zeit können sich die Klingen verfärben, vor allem nach Kontakt mit Zitronensaft o.ä. oder Reinigung in der Spülmaschine.
....
Ich bin da auch sehr zurückhaltend mit.Meiner kam am Montag
Muss ich mich jetzt mal etwas einfuchsen, genauer, mit der App. Ohne Unsinn oder gar Schaden anzurichten..