Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist schon etwas schwach, bei dem Preis welcher dafür aufgerufen wird.
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Auch für den Sommer...
Dünne Radhanschuhe (verschleiße 2 Paar pro Saison). Kann man nehmen für 19,90 😁

14C680FE-2265-4F62-81AB-0D13814592CD.jpeg

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Radhandschuhe....aber doch nicht zum Mopedfahren....oder?

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Ja, sieht so aus als ob die Klamotten nicht von Praxiserprobten erdacht werden...
Sehr ärgerlich.
Ja...gar keine Frage. Wobei der Anzug ansonsten einen richtig guten Ersteindruck macht.
Der lange Verbinder ist der einzige Wermutstropfen.
Wie man auch für jede Größe andere Reißverschlusslängen einnähen kann ist mir ein Rätsel.
Nur (größenmäßig) direkt passende Ober - und Unterteile harmonieren. Naja.

airflow.jpgairflow detail.jpg

Wie zu sehen ist der unterste RV der von der Hose und zeigt nach unten....der mittlere ist das Gegenstück von der Jacke und ist in dieselbe Richtung eingenäht. Zieh das mal im angezogenen Zustand zusammen....

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
egal............Hauptsache BMW :anbet::anbet:

ist bestimmt ein von pfiffigen Designern entworfenes Feature mit herausragender Praxistauglichkeit.........Ihr seid nur noch nicht drauf gekommen.:idea::idea:

MfG
Thomas

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Hallo zusammen,
ihr wisst schon warum Männerreißverschlüsse und Knöpfe an Männerhemden seitenverkehrt zu Frauenreißverschlüssen bzw. Knöpfe an Frauenblusen sind???
Das kommt daher weil früher die Frau des Hauses den Herrn des Hauses angezogen hat und damit das Zuknöpfen des Hemdes für die Frau leichter war, wurden die Knöpfe quasi seitenverkehrt angebracht.
Die Anordnung hat sich bis heute so gehalten nur müssen wir uns heutzutage, zumindest wenn wir nüchtern sind, selbst anziehen.
Aber beim Anziehen der BMW Kombi sollten wir die Zeit zurück drehen und die Frau muß uns wieder die Reißverschlüsse zu machen..... :bounce:

Gruß
HG

rd07

rd07

Ja, ja, früher war alles besser.:friede:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das die Größen untereinander bzgl. der Reißverschlüsse nicht kompatibbel sind...das ist so nicht ganz richtig.

Die Normalgröße, die Kurzgröße und die Langgröße einer Breite haben die gleiche Reißverschlußlänge, das ist also schon mal kompatibel.
Und man bekommt (bei der Atlantis, bei den anderen weiß ich es nicht explizit) 2 Reißverschlußgegenstücke der gekauften Klamotte mit, kann diese also problemlos beim Änderungsschneider für paar Euros einnähen lassen an das andere Kleidungsstück.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
...nun das mag bei der Atlantis gern so sein.
Bei meiner Airflow haben z.B. eine 25er Hose und eine 54er Jacke verschieden lange Reißverschlüsse - obwohl die lt. Angaben problemlos kombinierbar sind. Sind sie aber nicht weil die unterschiedlichen Längen zueinander eben sich außermittig zusammenführen. Glaube mir. Wir haben einige Kombinationen probiert und durch die Gegend geschickt. Ist aber eigentlich nun auch egal. Ich wollte nur bei anderen Interessenten drauf aufmerksam machen...

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Also ich hab Atlantis Jacke in 44 und Hose in 80.
Da bleibt auch ein Stück Reißverschluss über wenn ich beide verbinde. So ca. 5 cm.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Das hätte ich ja noch akzeptiert aber in meinem Fall war die Jacke dann zur Hose verdreht / versetzt - also nicht mittig sozusagen. :schulterzucken:
Schon nicht schlecht - so ne BMW Klamotte. :wink:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Also ich hab Atlantis Jacke in 44 und Hose in 80.
Da bleibt auch ein Stück Reißverschluss über wenn ich beide verbinde. So ca. 5 cm.
Du hast eine Hose in 80??
Gemäss der Grössentabelle für die Atlantis gibts die Damengrössen nicht in Langausführung.
Darum hat meine WBSVA ja eine Herrenhose in Grösse 98 nehmen müssen.

rd07

rd07

Hab ich mir zwar nicht gekauft, aber selbst ausgesucht. Zum bevorstehenden GT Geschenk von meiner lieben Frau.

Anhänge

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Du hast eine Hose in 80??
Gemäss der Grössentabelle für die Atlantis gibts die Damengrössen nicht in Langausführung.
Darum hat meine WBSVA ja eine Herrenhose in Grösse 98 nehmen müssen.
Ja, hab noch eine bei Ebay letztes Jahr neu ergattern können. War aber Zufall, da ich schon länger eine gesucht habe. Ist eine Atlantis 4. Die neuen gibt es nicht mehr in Lang-Größen. Leider. Anscheinend sind die Langen nicht so gut verkauft worden... War auch bei den blauen in München und haben nachgefragt, niGS zu machen.

Zunehmen darf ich aber nicht mehr... :lalala:

Ich hab noch eine in 42, die rutscht aber links über den Stiefel (und ist auch ein bisschen zu weit), daher hab ich dann die 80er gekauft.

Und die nächsten Stiefel werden halt dann in Richtung Enduro sein - für alle Fälle.

Aber das dauert noch, denn ich war bei Daytona und hab mir neue Sohlen machen lassen:

IMG_20200605_1402579.jpg

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben