Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer nicht hören will muss fühlen. :rolleyes: Das obrige Foto ist nicht mehr aktuell, heute von 59 auf 61 umgetauscht. Und nun auch im...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
@udob ist schuld, er hat mich auf das Angebot von Tante L hingewiesen. :rolleyes:

Anhang anzeigen 514754

Hätte ihn gerne auch im gelb/schwarzen Globus Design gehabt, ist aber derzeit in meiner Größe nicht verfügbar, im Louis System steht zwar KW35, dies aber mit "mögliche Verfügbarkeit". Dann doch einen lagernden in Weiß, ist auch noch €50 günstiger.
Wer nicht hören will muss fühlen. :rolleyes:

Das obrige Foto ist nicht mehr aktuell, heute von 59 auf 61 umgetauscht. Und nun auch im Wunschdesign bekommen.

IMG_0170.jpeg

Es ist wirklich so, die Schuberth Helme haben wohl eine neue Größennorm bekommen. Mein Kopfumfang ist 58,5cm, trotzdem passt mir 59/L beim C4 Pro nicht mehr. Nun das erste mal in meinem Leben einen 61 Helm gekauft, der sitzt bei mir genauso wie die alten Schubert, die TT, Nexx, BMW und X-Lite Helme in L bzw. 58/59. Was hat sich Schuberth dabei gedacht?

Danke an Louis, dass sie den Helm ohne jeglicher Diskussion gleich umgetauscht haben.

Und ja, ich hatte den 59er Helm probiert, aber war der Meinung, dass dieser passt da er ja noch weiter wird. Am Abend dann auf der Couch ein "Trockentraining", nach nicht einmal 10 Minuten musste ich den Helm abnehmen, da er mir derartig stark auf die Stirn gedrückt hat, dass ich Kopfschmerzen davon bekommen habe. Da war nix mit mal ein paar Stunden fahren und der wird sich dem Kopf schon anpassen.

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ok, du wirst halt den Erstickungs-Tod bei den derzeitigen Temperaturen hinter dem Aufsatz an der Scheibe sterben aber egal, EIN Tod wird Dich sowieso irgendwann erwischen. 😉

Berichte doch mal, wie es für Dich taugt...
Heute 100 KM bei gut 30-32 Grad gemacht... Vom Erstickungstod war ich noch relativ weit entfernt. Ich bilde mir aber ein, dass die Windgeräusche deutlich abgenommen haben. An dem Scheibenaufsatz habe ich nichts negatives festgestellt, bleibt auch bei hohen Geschwindigkeiten ( bis 190 Km/h getestet) in der festgelegten Position, hält bombenfest an der Scheibe. Verstellung geht ruckzuck beim Halt an der Ampel oder Haltestelle oder wo auch immer.
Für 20 € will ich nicht meckern. Gibt es soweit ich gesehen habe auch getönt, kostet aber glaube ich dann etwas mehr.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ist ja fein, wenn es für Dich taugt. 👍
Mir war das zu definitiv zu wenig Luft am Helm.
Aber wenn Du zufrieden bist, ist ja alles ok.

RoCoSa

RoCoSa

Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
Ich hoffe wir sehen hier bald Bilder von deiner (unerwarteten) Neuerwerbung, bei einem guten Angebot muss man(n) eben zuschlagen und unterschreiben.

Josef
Gestern war es dann soweit, vom unterschriebenen Vertrag bis zur Auslieferung 10 Tage…. Kurze Scheibe, graue Flaps und den guten M9RR….. ich bin gespannt wie die dicke Q damit funktioniert! Ich weiß dass auf ne ADV keine Straßenreifen gehören, aber ich möchte gern wissen wie lange der hält. 😉

Anhänge

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir

G

Gast29174

Hab kurz überlegt und es waren weitere Schattennetze die ich mir gekauft haben

Es macht sich im Garten bemerkbar ob den ganzen Tag die Sonne knallt oder ob es durch die Netze da drunter ein paar Grad kühler ist. Den Pflanzen sieht man es an und ich störe mich nicht an den Netzen der positive Aspekt überwiegt. Kosten nicht viel, sind sehr leicht und da sie wasserdurchlässig sind können sie auch bei Regen hängen bleiben ( sofern es doch mal regnen sollte )

20220814_203539.jpg

Nächstes Jahr hänge ich sie auf wenn der Rasen noch grün ist

Zuletzt bearbeitet:
Bixx

Bixx

Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Heute die erste Ausfahrt mit dem neuen Helm: Sitz, passt & hat (keine) Luft!
Unter dem Helm der neue Tankrucksack von GIVI mit 3 Litern. Das reicht für Ausflüge & es passt alles notwendige rein. :victory:

IMG_3581.jpg

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hab kurz überlegt und es waren weitere Schattennetze die ich mir gekauft haben

Es macht sich im Garten bemerkbar ob den ganzen Tag die Sonne knallt oder ob es durch die Netze da drunter ein paar Grad kühler ist. Den Pflanzen sieht man es an und ich störe mich nicht an den Netzen der positive Aspekt überwiegt.

Anhang anzeigen 515576

Nächstes Jahr hänge ich sie auf wenn der Rasen noch grün ist
... und noch `ne Packung Vitamin D dazu? 😂

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben