MarkusHeid
wen dem so ist.Alles gut. Ich vergesse immer, dass ich hier einer Minderheit angehöre.
Obwohl......wenn schon gackerst, dann lege auch das Ei.
Zuletzt bearbeitet:
wen dem so ist.Alles gut. Ich vergesse immer, dass ich hier einer Minderheit angehöre.
Ähm? Woran hängt man die auf?Hab kurz überlegt und es waren weitere Schattennetze die ich mir gekauft haben
Es macht sich im Garten bemerkbar ob den ganzen Tag die Sonne knallt oder ob es durch die Netze da drunter ein paar Grad kühler ist. Den Pflanzen sieht man es an und ich störe mich nicht an den Netzen der positive Aspekt überwiegt. Kosten nicht viel, sind sehr leicht und da sie wasserdurchlässig sind können sie auch bei Regen hängen bleiben ( sofern es doch mal regnen sollte )
Anhang anzeigen 515576
Nächstes Jahr hänge ich sie auf wenn der Rasen noch grün ist
Da sie wirklich sehr leicht sind - das Netz ist aus Plastik und je nach Beschattungsgrad ist die Struktur dicker oder dünner - kann man sie an allem Aufhängen was höher ist . Bei mir ist das an einem Baum, an einen Stahlseil, dass unter dem Balkon gespannt ist, an einem Holzpfosten und an Masten, die ich für meine Segeltücher habe.Ähm? Woran hängt man die auf?
Wir sind hier in einem Motorradforum - da verbieten sich Fragen nach ökologischer Sinnhaftigkeit in der Regel ja von selber.Da sie wirklich sehr leicht sind - das Netz ist aus Plastik und je nach Beschattungsgrad ist die Struktur dicker oder dünner - kann man sie an allem Aufhängen was höher ist . Bei mir ist das an einem Baum, an einen Stahlseil, dass unter dem Balkon gespannt ist, an einem Holzpfosten und an Masten, die ich für meine Segeltücher habe.
Meine Netze haben 50 % Beschattungsgrad.
Hagelnetzte im Obstbau sind ja auch aus Kunststoff, und wenn man von vornherein auf Qualität Wert legt, ist es auch nachhaltig.Richtig das Netz ist aus Plastik , wäre es aus Stoff so könnte ich die Netze in dieser Größenordnung nicht spannen das wäre zu schwer und vor allem jetzt weil es gerade seit einer halben Stunde regnet ( zum Glück ! ) .
Natürlich versuche ich Plastik zu vermeiden aber hier überwiegt bei mir der Nutzen, der Nutzen für den Garten, die Natür, das Sparen von Wasser also einfach die Möglichkeit den Garten auch bei dieser Hitze über den Sommer zu bringen und da ich nicht vor habe die Netze gleich wieder wegzuschmeißen ist das für mich eine gute und andauernde Lösung.
Na dann bring mal alle für die Testreihe erforderlichen „Zutaten“ mit nach Breitenau! Hilfe naht….Anhang anzeigen 513531Anhang anzeigen 513532
Um den Wissensdurst unserer „durstigen„ Forumisti zu stillen. Wurde mir wärmstes empfohlen und ich werde mich für eine Testreihe opfern.
Gruß Sturmi
nimm mal die Membran aus der Buxe, dann klebt da auch niGSDa die Klimaanlage der GS scheinbar nur warm kann, mache ich mal einen Trageversuch unter der Textilkombi, die momentan manchmal etwas klebrig ist. :-)
Anhang anzeigen 516056
Passt gut und fühlt sich auch gut an. Ein Bild der Anprobe erspare ich euch.
:-) :-)
Die ist schon raus. Müsste dann ohne Buxe fahren, das will ja auch keiner sehen.die Membran aus der Buxe