Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Herrlich! Ein Paradebeispiel für die Damen, wie man(n) einkauft. :giggle:
_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
G

Gast 32829

Gast
Herrlich! Ein Paradebeispiel für die Damen, wie man(n) einkauft. :giggle:
Markus ich kaufe Kleider und Schuhe immer sehr spontan ein, und nie wenn ich unbedingt was brauche.
Vor 2 Jahren hatten wir in Thun mit Freunden abgemacht zum essen, wir fuhren mit dem Zug nach Thun, liefen vom Bahnhof in Richtung des Restaurants wo wir abgemacht hatten. Da sehe im Augenwinkel in einem Kleidergeschäft eine schöne Lederjacke, und sage zu meiner Frau ich möchte kurz in den Laden.
Madame schob schon fast Panik das wir zu spät kämen und man so was nicht mache.
Rein in das Geschäft, 2 verschiedene Grössen probiert, gezahlt und nach <10 Minuten wieder draussen, und immer noch 2 / 3 Minuten zu früh im Restaurant.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Salü

Musste heute mal meinen Zwingen Bestand mit Qualitätsware etwas aufstocken:

20211203_202253[1].jpg

Die ältesten die ich im Einsatz habe sind > 45 Jahre alt, und nur leichte Aluware, und die klemmt nach dieser Zeit auch entsprechend.

Da war dann auch noch eine scharfe Säge mit im Paket:

20211203_202320[1].jpg

Insider: die würde auch Berliner Knochen schneiden !

Und dann noch ein Weihnachtsgeschenk für den Enkel:

20211203_210114[1].jpg

Eine extra Kindersäge, er hat sich öfters mal unsäglich abgemüht beim grillen um mit dem Sackmesser
einen grünen Ast abzuhauen worauf er dann die Wurst gesteckt hatte, und die Klinge war scharf.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Salü

Fast vergessen, gestern sprang mir noch das hier in den Einkaufswagen:

20211203_202357[1].jpg

Die blaue (professional) wäre mit nur 100 Watt Mehrleistung 100.- Fränkli teurer gewesen,
und für ist dann schon zu wenig im Einsatz bei mir.
Den Rest der Unterschiede von blau und grün kenne ich schon.

Josef

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

Fast vergessen, gestern sprang mir noch das hier in den Einkaufswagen:

Anhang anzeigen 453120

Die blaue (professional) wäre mit nur 100 Watt Mehrleistung 100.- Fränkli teurer gewesen,
und für ist dann schon zu wenig im Einsatz bei mir.
Den Rest der Unterschiede von blau und grün kenne ich schon.

Josef
Die grünen Bosch Maschinen für den Heimwerkerbereich sind nicht die schlechtesten, da gibt es deutl. andere.

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Passt schon so, muss nur etwas umräumen, weil das mit anbauen wird niGS, und vor allem Platzsparend lagern so wie die grossen Zwingen:

Anhang anzeigen 453123

Josef
Wenn ich mir die vielen Zwingen so anschaue, beschleicht mich der Verdacht, daß Du schon einige Zwänge hast?
Also daß Du, möglicherweise Situationsangepasst, zwanghaft handelst?
;)
Hier einige meiner Zwänge ... ähhh Zwingen, die ad hoc greifbar waren:

20211204_005253.jpg

Die zweite von rechts sieht Deinen neuen verdammt ähnlich, und da steht auch "Bessey" drauf. Ob das ev. der gleiche Hersteller ist???

:D

Uli
Uli

G

Gast 32829

Gast
Wenn ich mir die vielen Zwingen so anschaue, beschleicht mich der Verdacht, daß Du schon einige Zwänge hast?
Also daß Du, möglicherweise Situationsangepasst, zwanghaft handelst?
;)
Hier einige meiner Zwänge ... ähhh Zwingen, die ad hoc greifbar waren:

Anhang anzeigen 453132

Die zweite von rechts sieht Deinen neuen verdammt ähnlich, und da steht auch "Bessey" drauf. Ob das ev. der gleiche Hersteller ist???

:D

Uli
Uli
Ja das ist eine die zweite von rechrs, die schwarze grosse könnte auch eine sein.
Ist die kleine unten eine mit Alu Auslegern ?

Josef

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Da der örtliche Grossmetzger grade 60% gibt, weil die Weihnachtsmärkte geplatzt sind und er die Ware nicht an die Standbetreiber los wird habe ich entschieden, den Jahresbedarf 2022 an Grillwürsten zu bevorraten :lalala:
Jahresbedarf? Das reicht doch nur bis Februar. Zumindest bei mir. Aber trotzdem ein sehr schöner Einkauf

Kurvengeist

Kurvengeist

Modell
BMW, Hercules, Suzuki, Triumph, Yamaha
Zwei Halbschalen für Navihalter zur Reduzierung von 12 auf 8mm gibt es fertig für 20€ plus Versand.

1m Rohr 12x2 in Alu für 7€ komplett.

Auf länge Sägen, zwei mal schlitzen und gut.

1638623702900.png

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben