hab bei luise im sale zugeschlagen und mir den "nolan n70-2x bungee" in schwarz-weiß-rot gegönnt.
für meine kleinen, langsamen nebenstrecken- und rumpelwege-landschafts-scout-touren war ich bis jetzt immer von meinem nolan n33 jet begeistert. aber ich wollte jetzt mal wieder etwas mehr geschlossenes. darum dieser "modular-enduro-adventure" helm.
sitzt auf meiner rübe, als wäre er perfekt an-operiert worden.
...bei der kälte jetzt, ist der schon etwas "luxuriöser" als der jet-helm. pinlock ist toll bei der kälte, alles bleibt klar, auch geschlossen an der ampel. auch das weite sichtfeld ist grandios! im sommer kann ich das kinnteil abnehmen und hätte dann auch wieder einen jet. viele lüftungsmöglichkeiten... im moment wird es da schon ganz schön frisch am kopf, wenn alles offen. mal schaun, wie das im sommer wird. lautstärke ist für mich ok, aber ich habe eh grundsätzlich gehörschutz im ohr und höre nur das dumpfe brummen des boxers und auf der autobahn auch mal den dumpfen wind. insgesamt ist der natürlich etwas schwerer als der jet, aber nach ein paar minuten habe ich da auch nicht mehr drüber nachgedacht. mit dem schild oben auch etwas turbulenter als die alte jet-kugel , wenn es mal schneller wird. aber trotzdem auch bei 160 fahrbar, ohne große anstrengungen.
ich werde den behalten. alles geschmacksache, aber ich bin zufrieden und find den toll!