Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit 512GB SSD statt 1TB gibt es den gleichen Rechner hier über Kaufland, allerdings 160.-€ teurer. Uli
din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Herunterladen.jpg

hab bei luise im sale zugeschlagen und mir den "nolan n70-2x bungee" in schwarz-weiß-rot gegönnt.

für meine kleinen, langsamen nebenstrecken- und rumpelwege-landschafts-scout-touren war ich bis jetzt immer von meinem nolan n33 jet begeistert. aber ich wollte jetzt mal wieder etwas mehr geschlossenes. darum dieser "modular-enduro-adventure" helm.

sitzt auf meiner rübe, als wäre er perfekt an-operiert worden. :giggle: ...bei der kälte jetzt, ist der schon etwas "luxuriöser" als der jet-helm. pinlock ist toll bei der kälte, alles bleibt klar, auch geschlossen an der ampel. auch das weite sichtfeld ist grandios! im sommer kann ich das kinnteil abnehmen und hätte dann auch wieder einen jet. viele lüftungsmöglichkeiten... im moment wird es da schon ganz schön frisch am kopf, wenn alles offen. mal schaun, wie das im sommer wird. lautstärke ist für mich ok, aber ich habe eh grundsätzlich gehörschutz im ohr und höre nur das dumpfe brummen des boxers und auf der autobahn auch mal den dumpfen wind. insgesamt ist der natürlich etwas schwerer als der jet, aber nach ein paar minuten habe ich da auch nicht mehr drüber nachgedacht. mit dem schild oben auch etwas turbulenter als die alte jet-kugel , wenn es mal schneller wird. aber trotzdem auch bei 160 fahrbar, ohne große anstrengungen.

ich werde den behalten. alles geschmacksache, aber ich bin zufrieden und find den toll! :happy:

chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
P

pitagoras

Anhang anzeigen 450519

hab bei luise im sale zugeschlagen und mir den "nolan n70-2x bungee" in schwarz-weiß-rot gegönnt.

für meine kleinen, langsamen nebenstrecken- und rumpelwege-landschafts-scout-touren war ich bis jetzt immer von meinem nolan n33 jet begeistert. aber ich wollte jetzt mal wieder etwas mehr geschlossenes. darum dieser "modular-enduro-adventure" helm.
Um den schleiche ich auch immer rum, da mir einfach das Konzept zusagt. Bin mal eine Zeit lang einen Shark "evoline" gefahren. Dort hatte man leider sehr viele Luftzug in/an/um den Augen, da das Visir bzw. die Abrisskante nicht tief genug war. Wie ist das bei dem? Hast du da Erfahrungen? Und "nur" 2 Helmschalengrößen ist auch etwas was ich nicht so ganz toll finde. Vielleicht muss ich ihn mal probieren, feststellen das er nicht passt und ich das Kapitel gedanklich zu den Akten legen kann 😅

R

Randyacres

Dort hatte man leider sehr viele Luftzug in/an/um den Augen
ganz einfach einen richtigen Helm kaufen. Ich frage mich regelmäßig, was das Endurohelm Gedöns soll, wenn man nicht im Gelände und vor allem hinter anderen fährt, denn dafür ist der Schild und für sonst nix.

Jaja, die Vertreter der GS Hardenduro Fraktion werden jetzt noch Blendschutz einwenden. Tut mir Leid, ich finds affig und unglaublich wannabe

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
ganz einfach einen richtigen Helm kaufen. Ich frage mich regelmäßig, was das Endurohelm Gedöns soll
Blödsinn, der hat überhaupt nichts mit Enduro zu tun. Schon mal einen gesehen?
Der Shark evoline ist ein Klapphelm, der zusätzlich als Jethelm zugelassen ist.

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Der Shark evoline

Blödsinn, der hat überhaupt nichts mit Enduro zu tun. Schon mal einen gesehen?
Der Shark evoline ist ein Klapphelm, der zusätzlich als Jethelm zugelassen ist.
achso, ich dachte der Beitrag bezöge sich auf das Bild was drin ist. Meine Einstellung zu Endurohelmen indes bleibt bestehen

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben