Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der passt doch bestimmt anstelle des Topcases hinten auf die GS, so wie der aussieht, oder? :D Uli
Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
taz2ride

taz2ride

BeitrÀge
627
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Habe mir zuletzt den Auspuffdeflektor Gonzoo von Wunderlich gekauft (Hier ein Bild von der Wunderlich Webseite).
1628059232916.png

Nach ersten Probefahrten habe ich schon den Eindruck das die GerĂ€usche vom Topf im großen Schnitt weniger aufdringlich sind, ich werde versuchen den Eindruck noch mit lĂ€ngeren Fahrten bei höheren Geschwindigkeiten zu verifizieren. (Bin aber erstmal im Urlaub.) Hat den sonst schon jemand und kann berichten?

Ironbutt

Ironbutt

BeitrÀge
650
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Auf Youtube habe ich mal diesen Test gesehen zu Gonzoo:

Optisch nicht sehr schön gelöst, aber mit den Koffern davor und wenn es wirklich hilft...

moldo29

moldo29

BeitrÀge
4.325
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
Die kleine hab ich mir als letzte grĂ¶ĂŸere Anschaffung nach ganzen 5 Wochen XR gegönnt. Ist aber schon knapp 3 Wochen her.

Dann kam noch der original BMW HP Akra im Nachgang als Kauf. Den fand ich nicht wirklich schön um es nicht zu drastisch auszudrĂŒcken. Also hab ich mir den schwarzen gegönnt und den HP wieder verscheuert.

2021-07-26 13.53.12.jpg

Schade, der Auspuffdeflektor Gonzoo passt sicher nicht auf meinen Akra so wie ich das auf den Bildern und dem Video sehe.

Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

BeitrÀge
6.063
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wenn sie dadurch den LĂ€rm verstĂ€rkt nach hinten abstrahlt, dann wĂ€re ja auch ohne Koffer schon viel gewonnen, fĂŒr mich und fĂŒr die Anwohner.

taz2ride

taz2ride

BeitrÀge
627
Modell
Wenn sie dadurch den LĂ€rm verstĂ€rkt nach hinten abstrahlt, dann wĂ€re ja auch ohne Koffer schon viel gewonnen, fĂŒr mich und fĂŒr die Anwohner.
Das sehe ich auch so und der erste Eindruck hat es bestĂ€tigt. Mit Koffern war das GerĂ€usch ebenfalls angenehmer, fĂŒr mich ein Argument fĂŒr Gonzoo.

Ralsch

Ralsch

BeitrÀge
5.560
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das sehe ich auch so und der erste Eindruck hat es bestĂ€tigt. Mit Koffern war das GerĂ€usch ebenfalls angenehmer, fĂŒr mich ein Argument fĂŒr Gonzoo.
Ich hÀtte mit dem handgedengelten Dingensbums eher Bedenken dass mich jede Rennleitung rauswinkt sobald sie das sieht. Du solltest vermutlich die ABE dazu immer griffbereit haben - oder besser gleich auf den Vierkant zur Verschönerung aufkleben :D

taz2ride

taz2ride

BeitrÀge
627
Modell
Ich hÀtte mit dem handgedengelten Dingensbums eher Bedenken dass mich jede Rennleitung rauswinkt sobald sie das sieht. Du solltest vermutlich die ABE dazu immer griffbereit haben - oder besser gleich auf den Vierkant zur Verschönerung aufkleben :D
ABE habe ich griffbereit, das die Rennleitung mich rauswinkt kann ich also abwarten. Dazu muss sie das aber auch erstmal sehen. Ich scheine bei der Rennleitung in der Regel unterm Radar durchzuflutschen, bin bisher nur ein einziges Mal in meinem motorisierten Leben zu einer Routinekontrolle raus gewunken worden. Mal sehen ob es so bleibt.
Und ja, wirkliche Schönheit ist das Teil nicht, aber wenn's hilft und legal ist ... .

Peti

Peti

BeitrÀge
7.999
Modell
R1250GS
20210805_185630.jpg

So ein Offline-Festplatten-Clone-Dings.
Gleichzeitig Docking-Bay.
Quellplatte rein, Zielplatte rein, Knopf drĂŒcken, Duplizieren.
Computer wird dazu nicht benötigt.
So steht's zumindest auf der Verpackung.

Capricorn

Capricorn

BeitrÀge
6.882
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was macht man mit einer Festplatte ohne Computer? :fragezeichen:

Peti

Peti

BeitrÀge
7.999
Modell
R1250GS
Naja, der Vorteil ist: wenn Du Deine Festplatte, in der Regel dann auch die Hauptplatte C: inclusive Betriebssystem duplizieren möchtest, und sei es fĂŒr eine Datensicherung, dann brauchst Du keine speziellen Programme auf dem Rechner installieren.
Du baust einfach die Festplatte aus, steckst sie in dieses Dingsda und duplizieren sie auf eine andere Platte.
In der Regel macht man das von einer HDD auf eine SSD, um ein mehr Geschwindigkeit zu bekommen.
Eigentlich eine ganz geile Sache.
Und vom Betriebssystem her unabhĂ€ngig. Die Platte wird Sektor fĂŒr Sektor gespiegelt.

Peti

Peti

BeitrÀge
7.999
Modell
R1250GS
Mein Freund hat einen Computer Service, und da rufen viele Leute an, deren altes Notebook oder auch alter PC zu langsam ist.
Die meiste Performancesteigerung fĂŒr wenig Geld erreicht man natĂŒrlich mit einer SSD.
Er benutzt solch ein GerĂ€t ausschließlich, um alte Gurken zu pimpen.
Funktioniert nahezu immer im Handumdrehen.

M

moppede

BeitrÀge
1.590
Modell
GS 1200 LC
Habe mir zuletzt den Auspuffdeflektor Gonzoo von Wunderlich gekauft (Hier ein Bild von der Wunderlich Webseite).
Anhang anzeigen 430418
Nach ersten Probefahrten habe ich schon den Eindruck das die GerĂ€usche vom Topf im großen Schnitt weniger aufdringlich sind, ich werde versuchen den Eindruck noch mit lĂ€ngeren Fahrten bei höheren Geschwindigkeiten zu verifizieren. (Bin aber erstmal im Urlaub.) Hat den sonst schon jemand und kann berichten?
Nix fĂŒr ungut aaber Ihr baut aber auch allen scheiß an euer mopped :grosse-augen: :noway:

MfG.

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben