G
Gast 30990
Gast
Das sich der Reifendruck auf den Fahrkomfort auswirkt, wirst du doch eingestehen müssen, oder!? Letztendlich besitzt der Reifen eine Eigendämpung. Hast die knochenhart aufgepumpt, ne harte Sitzbank und ein schlecht ansprechendes Fahrwerk, merkst du es schon eher in den Knochen....
Wenn mir dann jemand weismachen möchte, er erhöht den Sitzkomfort über den Reifendruck, dann kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Bei mir wird mit dem Luftdruck das Handling geregelt und nicht die Befindlichkeiten meines Sitzfleisches.
Und er hat sich doch verkauft.
Ich für meinen Teil verwende aber den geringeren Reifendruck eher dazu, mehr Aufstandsfläche zu bekommen, was dem Reifenbild, dem gleichmäßig Abfahren des TKC70 sehr zugute kommt. Auch fahre ich eher einen sportlichen Stiefel, sodass ich den Reifen gut auf Temperatur bekomme, wodurch sich der Reifendruck ja eh ordentlich erhöht.
Ansonsten fuhr ich ja noch das dicke Sitzbrötchen, welches ich nur etwas modifiziert lassen habe.
Wenn du aber so ein sportlicher Fahrer bist, mit deim Popometer die Fahrbahnbeschaffenheit ordentlich abscannen willst, dann bist du doch mit dem TL falsch beraten, oder!? Hier mangelt es doch ein wenig an Rückmeldung.
Naja, ich hatte auf jeden Fall ausreichend Feedback von meiner GSA für beherztes Angasen bekommen.
Und ich hatte jedenfalls keinerlei Schwierigkeiten beim Umstieg von der Multi auf die GSA. Muss leider zugeben, dass ich mit der Dicken wahrscheinlich auf Anhieb gar schnell war und im Grunde auch ordentlich Spaß hatte. Das Mehr an Leistung kannst du in den Bergen kaum bis gar nicht umsetzen und der TL und das Integral-ABS macht die Fuhre in der Anbremszone schön ruhig und stabil.
An sich liegt mir die GSA noch eher, da sie mehr Reserven beim Federweg bietet und mir somit der Fahrbahnzustand fast egal ist.
Das wird sich ja nun mit der Multi Enduro ändern, sie hat ja dann die gleichen Reserven, zudem noch bei der Leistung