Apachenzipfel
- BeitrÀge
- 1.120
- Modell
- R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Manchmal hatte ich auch nur den... besser wie nixOh, ich hatte nur den blauen MĂŒllsack?
Manchmal hatte ich auch nur den... besser wie nixOh, ich hatte nur den blauen MĂŒllsack?
Alles richtig und sicher kein Grund fĂŒr Schelte.Ich weiĂ, ich sollte das jetzt nicht schreiben.
Und ich weiĂ, ich werde wahrscheinlich 5 mal zitiert und gescholten ... aber irgendwie sehe ich das nicht ein ...
Ich habe eine der "betroffenen" GSA mit H7 und Gutschein.
Und ich habe sehr lange mit mir gerungen mir die GSA zu "gönnen". Ist schon eine Menge Schotter, der da hineingeflossen ist...
Und dann bekomme ich ein absolut geniales Motorrad ! Genialer Motor, Subjektiv - geniales - Fahrwerk und eine Optik zum niederknien. Ach was war (bin) ich glĂŒcklich.
Aber Moment ... was ist das ? Eine Fehlfunktion ? Falsche Lampe eingebaut ? Vielleicht könnt ihr meine Ăberraschung verstehen, als ich feststellen musste, das die GSA BJ 2022 mit H7 ein DEUTLICH schlechteres Licht produzierte, als mein Motorrad davor (Honda Varadero XL1000 SD2) - und das war bereits 18 Jahre alt ! (EZ 2004 mit mir als Erst (und einzig) Besitzer)
Ich werde ganz sicher den Scheinwerfer tauschen, denn - SORRY - die H7 TĂŒte die ich jetzt drin hab, ist unterirdisch in Bezug auf Leistung, und passt so ĂŒberhaupt nicht in das - meine Meinung - beste Motorrad der Welt !
Hi ! Sorry - Ich habe mich da missverstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt - Nein. NatĂŒrlich war es korrekt von BMW die MotorrĂ€der so auszuliefern, und ich bin auch einverstanden damit, den Scheinwerfer - wann auch immer - zu tauschen.Ich verstehe Dein Problem nicht.
Du hast eine GSA, hast einen Gutschein und in ein paar Monaten bekommst Du gegen Gutschein den LED Scheinwerfer.
WÀre es Dir lieber gewesen, wenn BMW die GS gar nicht ausgeliefert hÀtte ?
Tja, bist aber im Vorfeld ausreichend sensibilisiert worden. Was soll die traurige Funzel schon an Lichtausbeute jenseits der gesetzlichen Vorgaben bringen? Allein die optische Inaugenscheinnahme im Laden hat eine entsprechende Prognose nahegelegt.Ich will nur klarstellen, das der H7 Scheinwerfer der GSA (leider) absolut unzureichend mein Leben "erhellt"
Da gebe ich Dir absolut Recht. Aber im Ergebnis selbst ist dann doch die EnttĂ€uschung groĂ gewesen. Ăbrigens ... laut meinem BMW Kontakt in Wien kann man die "gebrauchten" H7 Scheinwerfer nicht kaufen. Die mĂŒssen an BMW zurĂŒckgeschickt werden ... da frage ich mich schon, was die mit einem Berg von gebrauchen HT Scheinwerfern machen wollen ? Ich habe auf jeden Fall mal deponiert, das ich an einem Kauf interessiert bin. Mal sehen wie da entschieden wird.Tja, bist aber im Vorfeld ausreichend sensibilisiert worden. Was soll die traurige Funzel schon an Lichtausbeute jenseits der gesetzlichen Vorgaben bringen? Allein die optische Inaugenscheinnahme im Laden hat eine entsprechende Prognose nahegelegt.
Alles andere zur Fahrfreude etc. teile ich zu 100 Prozent (könnte auf dem Ding schlafen, so Spaà macht das Moped).
Verstehe ich jetzt nicht, erst groĂ rum meckern und dann noch die Halogenscheinwerfer wollen.Da gebe ich Dir absolut Recht. Aber im Ergebnis selbst ist dann doch die EnttĂ€uschung groĂ gewesen. Ăbrigens ... laut meinem BMW Kontakt in Wien kann man die "gebrauchten" H7 Scheinwerfer nicht kaufen. Die mĂŒssen an BMW zurĂŒckgeschickt werden ... da frage ich mich schon, was die mit einem Berg von gebrauchen HT Scheinwerfern machen wollen ? Ich habe auf jeden Fall mal deponiert, das ich an einem Kauf interessiert bin. Mal sehen wie da entschieden wird.
Also langsam beginnt mich das zu nerven. Wer bitte meckert hier ? Wieso wird ein Tatsachenbestand (schlechtes Licht mit H7) von Dir mit "meckern" gleich gesetzt ?Verstehe ich jetzt nicht, erst groĂ rum meckern und dann noch die Halogenscheinwerfer wollen.
Am besten fĂŒr umme, aber selbst dann wĂ€re es den Meisten zu teuer....
(Auf die Art, wad will BMW mit den ganzen Scheinwerfern, sollen sie die lieber mir schenken)
Sorry....
- die H7 TĂŒte die ich jetzt drin hab, ist unterirdisch in Bezug auf Leistung, und passt so ĂŒberhaupt nicht in das - meine Meinung - beste Motorrad der Welt !
Ich will nur klarstellen, das der H7 Scheinwerfer der GSA (leider) absolut unzureichend mein Leben "erhellt".
Meine GSA wurde Ende August bestellt und ist seit gestern beim HĂ€ndler. Da wurde klar Halogen verbaut. Bin einschliesslich September wurden wohl bei allen GSen Halogen verbaut. Die ersten GSen wieder mit LED sollen wohl Dezember beim HĂ€ndler auftauchen.Hat jemand hier sein neues Moped schon wieder mit LED bekommen?