(H)eiliger BimBam … ähm Autofahrer 😉

Diskutiere (H)eiliger BimBam … ähm Autofahrer 😉 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute auf dem Nachhauseweg durch den schönen Spessart. 😂🤪 Der Kastenwagen hatte bereits an der roten Ampel gehalten, als der Audi-Fahrer zum...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.847
Modell
F750GS
Heute auf dem Nachhauseweg durch den schönen Spessart. 😂🤪

Der Kastenwagen hatte bereits an der roten Ampel gehalten, als der Audi-Fahrer zum Überholen angesetzt hatte. Er muss schon Rot gehabt haben, da kurz darauf meine Ampel auf Grün umsprang.

Es steht halt jeden Tag ein neues A… auf.
 

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.229
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nicht aufregen sondern anzeigen und dafür reicht schon der Finger.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.146
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
An einem vollen Fahrtag in der Eifel, erlebe ich solche Situationen zuhauf. Würde ich für jede eine Anzeige schreiben, käme auf einen Tag Motorrad fahren, drei Tage Anzeige schreiben...

Es hilft nur: Umsicht und, im Zweifel, zurückstecken
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.847
Modell
F750GS
Nicht aufregen sondern anzeigen und dafür reicht schon der Finger.
Ja, hatte ich mir im ersten Moment auch gedacht. Wäre mal eine gute Gelegenheit gewesen. Aber was bringt‘s mir persönlich … außer evtl. Genugtuung? Hilft es die Situation und aggressives Verhalten im Straßenverkehr nachhaltig positiv zu beeinflussen? Ich denke eher nicht. Das Schlimme daran ist doch eigentlich, dass es auf unseren Straßen immer voller wird und die Teilnehmer aggressiver, egoistischer. Wie schreibt doch ein Forenkollege immer so gerne: „Wir sind einfach zu viele.“
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
171
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
fahre ja ca. 75.000 km/Jahr mit dem Auto.. und Baustellenampeln sind die, die mit Abstand am öftesten bei rot überfahren werden. Was ich da schon alles erlebt habe :hot:
 
Rentner24

Rentner24

Dabei seit
29.03.2024
Beiträge
54
Ort
Stuttgart
Modell
F900GS
Die eigene Gesundheit und das Motorrad zählt.
Wie oft mir in meinen 45 Jahren auf Motorrädern schon die Vorfahrt genommen wurde kann ich gar nicht mehr zählen.
Ich rege mich so gut wie nie auf. In deinem Fall fährt man ein paar Sekunden später los, das war’s…
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
145
Richtung Langenselbold, wo ist denn die Baustelle bzw. Ampel?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.820
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
du könntest Verkerspolizist werden. Auch noch geknipst??
Wer filmt denn an einer roten Ampel seine Fahrt? ?
Zeig ihn an, wenn er dich behindert oder gefährdet hat.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.219
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Heute auf dem Nachhauseweg durch den schönen Spessart. 😂🤪

Der Kastenwagen hatte bereits an der roten Ampel gehalten, als der Audi-Fahrer zum Überholen angesetzt hatte. Er muss schon Rot gehabt haben, da kurz darauf meine Ampel auf Grün umsprang.

Es steht halt jeden Tag ein neues A… auf.
Tja, die Audi-Fahrer. In meiner Zeit als Videofahrer gab es Tage, da hatte ich nur diese Marke in zig Ausführungen und Farben (aber häufig in schwarz) am Ende des Tages auf meinen Filmen. Ich fragte mich manchmal: wird man so ein ?????, sobald man einen Audi fährt, oder muss man ein ????? bereits sein, um einen Audi zu kaufen/fahrenb(Henne oder Ei)?

Wobei ich in meinem Freundeskreis einige Audi-Fahrer habe, die definitiv keine ?????? sind. Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.229
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Aber was bringt‘s mir persönlich
Verstehe ich nicht. Was soll dann grundsätzlich der Beitrag?

Es geht doch darum, diese Idioten nicht das machen zu lassen was sie tun nach dem Motto "Die ganze anderen Warmduscher haben so wieso keinen Mut mich anzuzeigen" also kann ich sie auch mit dem Fuck-Finger noch zusätzlich beleidigen/nötigen.

Was soll eine Dashcam dann grundsätzlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-F
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.977
@finepixler, mit was hast denn den Finger provoziert, von allein wird der ja nicht gekommen sein?
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.847
Modell
F750GS
Verstehe ich nicht. Was soll dann grundsätzlich der Beitrag?

Es geht doch darum, diese Idioten nicht das machen zu lassen was sie tun nach dem Motto "Die ganze anderen Warmduscher haben so wieso keinen Mut mich anzuzeigen" also kann ich sie auch mit dem Fuck-Finger noch zusätzlich beleidigen/nötigen.

Was soll eine Dashcam dann grundsätzlich?
Der Beitrag dient nur der Unterhaltung, dem Zeitvertreib und dem Einfangen verschiedenster Meinungen und Ansichten. Weniger der Information. So wie viele andere Beiträge hier auch. 😉

Es ist keine Dashcam, sondern eine GoPro. Manchmal lasse ich sie einfach mitlaufen, just for fun.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.847
Modell
F750GS
@finepixler, mit was hast denn den Finger provoziert, von allein wird der ja nicht gekommen sein?
Eigentlich gar nicht. Ich hatte nur das Visier aufgeklappt.

Kannst Du dir vorstellen, dass ein solcher Verkehrsteilnehmer den Mittelfinger „proaktiv“ auskurbelt?
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
551
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Der hat doch keinen gefährdet oder behindert. So what?
 
Willi13

Willi13

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
144
Ort
Rheinhesse
Modell
BMW R1250R (2021)
Seltsame Autofahrer gibt's überall. VW Golf, älterer Fahrer. Er steht quer auf zwei Parkplätzen vor einem Geschäft. Im Vorbeigehen meine ich "toll geparkt". Die Antwort habe ich nicht verstanden, aber aus den Augenwinkeln sehe ich den Burschen losfahren und mit heftiger Beschleunigung auf mich zufahren, 2-3 Meter vor mir scharf links abbiegen und über den großen Parkplatz verschwinden. Vielleicht sehe ich den Burschen mal wieder dort, hat zumindest ein Nummernschild aus unsrer Ecke.
 
Thema:

(H)eiliger BimBam … ähm Autofahrer 😉

(H)eiliger BimBam … ähm Autofahrer 😉 - Ähnliche Themen

  • Eilig: Cockpit festschrauben

    Eilig: Cockpit festschrauben: Ich versuch's mal, vielleicht habe ich Glück: Die Situation ist die, dass an meiner '98er R1100GS offenbar meine gesamte Cockpiteinheit inklusive...
  • Eilige Antwort wegen möglichem Storno einer Auslandsüberweisung gesucht...

    Eilige Antwort wegen möglichem Storno einer Auslandsüberweisung gesucht...: Hallo Leute, habe was bei Ebay (heute am späten Abend fällig) und eben eine Anfrage aus Italien bekommen, ob ich auch ins Ausland versende. Da...
  • Suche EILIG!! Tomtom Rider Helmlautsprecher

    EILIG!! Tomtom Rider Helmlautsprecher: Hallo Forumisti! Hat jemand aus einem Umbau o.ä. den Original TomTom Rider Lautsprecher, der in den Helm gebaut wird? Die andere Seite wird in...
  • Michelin Pilot Road 3 auf GS eilig!

    Michelin Pilot Road 3 auf GS eilig!: Hallo Leute, meine R1200GS braucht bis zum Mai 2011 dringend neue Reifen! (TÜV steht an! :o) Hab derzeit den Pilot Road 1 vorn + hinten drauf...
  • Kupplung 80GS eilig nach Tunesien

    Kupplung 80GS eilig nach Tunesien: Hallo Liebe Leut, bekomme gerade von dem in Tunesien verweilenden Hümmi (Schalke, eigentlich aus der HP2 Ecke) eine SMS. Er fragt nach einer...
  • Kupplung 80GS eilig nach Tunesien - Ähnliche Themen

  • Eilig: Cockpit festschrauben

    Eilig: Cockpit festschrauben: Ich versuch's mal, vielleicht habe ich Glück: Die Situation ist die, dass an meiner '98er R1100GS offenbar meine gesamte Cockpiteinheit inklusive...
  • Eilige Antwort wegen möglichem Storno einer Auslandsüberweisung gesucht...

    Eilige Antwort wegen möglichem Storno einer Auslandsüberweisung gesucht...: Hallo Leute, habe was bei Ebay (heute am späten Abend fällig) und eben eine Anfrage aus Italien bekommen, ob ich auch ins Ausland versende. Da...
  • Suche EILIG!! Tomtom Rider Helmlautsprecher

    EILIG!! Tomtom Rider Helmlautsprecher: Hallo Forumisti! Hat jemand aus einem Umbau o.ä. den Original TomTom Rider Lautsprecher, der in den Helm gebaut wird? Die andere Seite wird in...
  • Michelin Pilot Road 3 auf GS eilig!

    Michelin Pilot Road 3 auf GS eilig!: Hallo Leute, meine R1200GS braucht bis zum Mai 2011 dringend neue Reifen! (TÜV steht an! :o) Hab derzeit den Pilot Road 1 vorn + hinten drauf...
  • Kupplung 80GS eilig nach Tunesien

    Kupplung 80GS eilig nach Tunesien: Hallo Liebe Leut, bekomme gerade von dem in Tunesien verweilenden Hümmi (Schalke, eigentlich aus der HP2 Ecke) eine SMS. Er fragt nach einer...
  • Oben