cat61
Guten MOrgen bei stürmischen 11.7°.
Schönes Bergfest.
Schönes Bergfest.
Boh, ich bin immer richtig beeindruckt, wenn ich solche Sachen lese, die ich leider überhaupt nicht verstehe...Einer aus den Untiefen der Hoelle:
ESX Host nicht erreichbar, Grosse Katastrophe. Virtuelle Maschinen auf andere Hosts migriert ueber Nacht und operativ, aber Kunde am schaeumen heute morgen wie so etwas denn bei einer so teuren Loesung passieren kann.
Erste Frage: "Hat sich etwas an der Umgebung geaendert?"
Antwort: "Bien sur que non!" ("Natuerlich nicht!")
vSphere Client und SSH zum Host gehen nicht, ping und telnet schon, sagt der Kunde.
Also fix Remote Sitzung zum Kunden, selber eben Putty und vSphere Client an und genau das, funktioniert beides nicht. Ping geht und Telnet auch.
Moment mal, Telnet?
Die Anmeldung sieht auch so gar nicht nach VMware aus sondern nach Cisco....
Den Kunden nach nebenan geschickt um den ESX Host mal vom Netz abzustoepseln, waehrend ich nen permanenten Ping drauf jage.
Nebenbei die MAC von der IP geholt und im Internet nachgeschlagen. Jopp das ist ein Cisco Geraet, die verbauen wir aber nicht in unseren Servern. Mit den anderen ESX Hosts abgeglichen, alle kommen hoch als NICs von uns.
Als der Kunde dann mit Vollzugsmeldung der Netzwerktrennung aus dem Serverraum zurueck ist und mein Permaping immernoch lustig vor sich hin pingt ist dann endgueltig klar: IP Konflikt.
Tritt ganz spontan auf, ohne das irgendwer was am Netzwerk veraendert hat. Bien sur que non!
Kunden luegen, ob Sie es nun bewusst tun oder nicht.
Naja damit ist dann erstmal fuer mich die Sache gelaufen und der Kunde spielt nun gerade Schnitzeljagd in seinem Netzwerk um ein Cisco Geraet zu finden auf das er sich nicht einloggen kann und nichtmal weiss was es ist, welches Modell (und wenn das Ding Ident-Blink oder Ident-Beep koennte koennte er das auch nicht einschalten.).
Ich wuensch ihm dann von hier "Bon chance" und mach mal Mittach
Passwort vergessen ist gut!Ich bin schon glücklich, wenn ich mein Paßwort nicht vergesse und die interne Nr. meines Rechners finde, damit man mir helfen kann....
Nein noch nicht, momentan zuviel anderer Kram (der mir auf den Keks geht) hab momentan nicht die Ruhe mich damit zu beschäftigen, Folien aussuchen etc. Ich denke wenn es draussen etwas wärmer wird (und die anderen Dinge abgearbeitet sind) werde ich mich damit mal beschäftigenGuten Morgen Sebastian
und habt ihr das Maschinchen schon modifiziert?
als nächstes steht dann die Ausrüstung zum Campen an, herzlichen Glückwunsch.Nein noch nicht, momentan zuviel anderer Kram (der mir auf den Keks geht) hab momentan nicht die Ruhe mich damit zu beschäftigen, Folien aussuchen etc. Ich denke wenn es draussen etwas wärmer wird (und die anderen Dinge abgearbeitet sind) werde ich mich damit mal beschäftigen
Und mein Schatz hat auch klare Prioritäten angesagt. "Ist bald Frühling, sieh zu das du nen zweites Motorrad anschaffst bevor die Preise steigen! Mach hin!". Ihre Worte