GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Bernd, yes Sir, bei uns hört es einfach nicht mehr auf und ich befürchte schon, dass ich mit Schneeschuhen in die Arbeit gehen muss. Aber...
B

beak

Gast
Moiiiin
,

es war mal wieder lang gestern abend. Bin grad aufgestanden.

Es schneit immer mehr :mad:. Geht mir das auf den Senkel. Und das, wo ich heut frei hab.

LG
Bernd
Hi Bernd,
yes Sir, bei uns hört es einfach nicht mehr auf und ich befürchte schon, dass ich mit Schneeschuhen in die Arbeit gehen muss.
Aber genieße den Tag, wenn Du schon frei hast und freu Dich, dass Du nicht raus mußt! :)

Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Einen wunderschönen guten Morgääääääähn, ihr Lieben!

Ach ja, um die Nase wieder frei zu bekommen. Eine Messerspitze Wick Vapo-Dingsbums in nen Topf mit heißem Wasser, Gewürzprüfer über den Topf, ´n größeres Handtuch bzw Badetuch über die Rübe und tief einatmen.
Das räumt ordentlich auf.;)
Moin moin,

wär dann das gleiche als wennst Japanisches Heilpflanzenöl benutzt. Ätzt alles weg ;).
Aber wenn Du/Ihr schon ein Dampfbad macht, vergesst die Kamille nicht. Wirkt desinfizierend, stark entzündungshemmend und trocknet die Schleimhäute ab, d.h. der ganze Sabber, der dort fest sitzt, kommt raus.
Zuvor unbedingt Nasentropfen in den Riechkolben geben. Nix is schlimmer, als Wärme (egal ob Dampfbad oder Rotlichtlampe) auf die Rübe zu geben und dort is ne fast geschlossene, entzündete Höhle. Dann wirds noch schlimmer

LG
Bernd

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Hi Bernd,
yes Sir, bei uns hört es einfach nicht mehr auf und ich befürchte schon, dass ich mit Schneeschuhen in die Arbeit gehen muss.
Aber genieße den Tag, wenn Du schon frei hast und freu Dich, dass Du nicht raus mußt! :)
Moin Gabi,

danke für Deine aufbauende Antwort :). Trotzdem stinkt mir das wie verrückt, da die letzten beiden Tage bestes Moppedwetter war. Strahlender Sonnenschein, furztrockene Straßen bei ca 1-2 Grad +. Und ich hock auf Mittagschicht.
Und heut nun das.

Naja, bei Euch is es bestimmt noch viel schlimmer als bei uns.
Werd mal schauen, was ich ersatzweise mit der Dose unternehme :(.

LG
Bernd

B

beak

Gast
Moin Gabi,

danke für Deine aufbauende Antwort :). Trotzdem stinkt mir das wie verrückt, da die letzten beiden Tage bestes Moppedwetter war. Strahlender Sonnenschein, furztrockene Straßen bei ca 1-2 Grad +. Und ich hock auf Mittagschicht.
Und heut nun das.

Naja, bei Euch is es bestimmt noch viel schlimmer als bei uns.
Werd mal schauen, was ich ersatzweise mit der Dose unternehme :(.

LG
Bernd
Kann ich schon verstehen, dass einem die Galle hoch kommt, wenn die Sonne nur dann scheint, wenn´st in der Arbeit bist.
Bei uns kommst ja nicht mal mehr mit dem Auto richtig vorwärts! Ich hab die Schnauze so gestrichen voll vom Winter! :mad::mad::mad: Und der Fasching kann mich auch mal.... :mad:

B

beak

Gast
So, verabschied mich mal und versuch den Weg durch den Schnee in die Arbeit zu finden!
Tschö, bis später

A

ArmerIrrer

Gast
Kann ich schon verstehen, dass einem die Galle hoch kommt, wenn die Sonne nur dann scheint, wenn´st in der Arbeit bist.
Bei uns kommst ja nicht mal mehr mit dem Auto richtig vorwärts! Ich hab die Schnauze so gestrichen voll vom Winter! :mad::mad::mad: Und der Fasching kann mich auch mal.... :mad:

sei doch froh dass es wenigstens richtig Winter ist. Da weiß man wenigstens woran man ist. Weil anders ist es erst richtig doof, scheint die Sonne? Schneit es? Gefriert es? Regnet es? Das ist doch april und auch noch viel doofer...

Und dass Fasching scheiße ist,ist eh klar.... :p:p:D:D:D

Bernd Z

Bernd Z

Modell
sei doch froh dass es wenigstens richtig Winter ist. Da weiß man wenigstens woran man ist. Weil anders ist es erst richtig doof, scheint die Sonne? Schneit es? Gefriert es? Regnet es? Das ist doch april und auch noch viel doofer...

Und dass Fasching scheiße ist,ist eh klar.... :p:p:D:D:D
So isses Ecki, so ein Schwachsinn mit dem blöden Fasching :cool:.
Mein Narrenkäppchen hab ich das ganze Jahr an
, da brauch ich keine aufgesetzte Heiterkeit.

L

Lisbeth

Gast
huhu, guten morgen,

also eigentlich wollte ich hier mein leid klagen, aber ich seh schon wetter und fasching sind zu genüge abgehandelt.
zum anderen leid müsste ich in den "...doofen arbeitstag..."-fred wechseln.

und den kranken hier unbezahlbare weisheit aus dem illertal:
jeden tag ein glas tomatensaft getrunken und man tut so richtig was für seine abwehrkräfte. laut einer studie bringt das weitaus mehr als diese ganzen vitaminpillen. ich hatte den ganzen winter noch nix und hatte aber im büro dauernd halbtote rotzler um mich rum.
das zweite wundermittel, das ich habe, ist ingwer. der ist entzündungshemmend, keimtötend, gut fürs bäuchle und hat viele gute sachen drin. außerdem schmeckt er eingelegt (wie zu sushi) voll legger.
aber das mit dem tomatensaft solltet ihr probieren. meine tochter muss das auch und wir sind bisher ohne irgendwas durch den winter gekommen.

O

Oldtimer

Gast
Ich bin grad vom Einkauf zurück.
Tomatensaft und Ingwer habe ich mir auch gleich je 2kg gekauft. :D
Und: Es hat angefangen mit Schneien! Yess!

B

beak

Gast
Ich bin grad vom Einkauf zurück.
Tomatensaft und Ingwer habe ich mir auch gleich je 2kg gekauft. :D
Und: Es hat angefangen mit Schneien! Yess!
Frischer Ingwer ist gut!!! Ich stell mir jetzt morgens immer eine Thermoskanne abgekochtes Wasser bereit und schnipple da bei ein bis zwei Tassen, frischen Ingwer rein, lass das ein wenig ziehen und dann wird diese "Brühe" lauwarm getrunken.

twice

twice

Modell
ADV 2015
So Wochenende und es schneet net hääää.

Sag mal Gabische Du bist so ein kleines Kreuterhäxlein ;):rolleyes: gelle :cool:

Zuletzt bearbeitet:
R

RAINI

Gast
Ich hätt Zitronen da, in welche Richtung muss ich sie werfen...? Ich hätt eine Steinschleuder zu Hause... :D:D:D
Ich hab heut nicht mal ein Auto und kann zu Fuß mittags in die Arbeit latschen, supi :mad::eek:
Oh danke,hab aba eh schon welche kauft;)
Wenn du gesund bist dann isses ja eh ''gesund'' ein wenig Bewegung zu machen,oder:rolleyes:
Ab heute sind wir zu zweit im Krankenstand (Frauzgi und ich)
Na der gehts vielleicht bescheiden,hab's leider angesteckt.
Dafür hab ich jetzt zu Mittag eine Hühnersuppe von einem ganzen Huhn+viel Gemüse und gans viel Leber,mannnnnn das war guuuuuuut:D
Jetzt schläft sie schon seit fast einer Stunde,super,da kann die Suppe gut einwirken.
Und am Nachmittag gibt's dann ein paar Kiwi's!
Das muß ja helfen?!!

RAINI

O

Oldtimer

Gast
Das muß ja helfen?!!
RAINI
Wenns von glücklichen Hühnern (keine Antibiotika verseuchten. :o) ist, bestimmt, um nicht zu sagen, garantiert. ;)

Den Ingwer gibt es bei mir in Salami-Taktik: Scheibchenweise a 2mm Dicke.
Da fällt mir grad ein: :eek: Ich habe Frischhefe vergessen.

BtW.:
Wie emulgiert Ihr Euren Honig-Olivenöl-Zitronen-Trank? :confused:

twice

twice

Modell
ADV 2015
@ RAINI

Wie siehts den nach der Einahme des SUPERTRUNKS mit den Nebenwirkungen bei Dir aus :D sieht man schon was spriessen:eek:

B

beak

Gast
Wenns von glücklichen Hühnern (keine Antibiotika verseuchten. :o) ist, bestimmt, um nicht zu sagen, garantiert. ;)

Den Ingwer gibt es bei mir in Salami-Taktik: Scheibchenweise a 2mm Dicke.
Da fällt mir grad ein: :eek: Ich habe Frischhefe vergessen.

BtW.:
Wie emulgiert Ihr Euren Honig-Olivenöl-Zitronen-Trank? :confused:
Ist doch nicht schlecht, wenn in der Hühnersuppe schon das Antibiotikum enthalten ist :-)))))

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Oben