G
Gast 7673
Gast
GLÜCK AUF
aus dem kühlen 8° aber trockenen Pott...
Gleich auf's Krad.. So wird's was mit dem WE
aus dem kühlen 8° aber trockenen Pott...
Gleich auf's Krad.. So wird's was mit dem WE
für HDR ? sollte genügen bei 5 bildern!Guten Morgen ihr Lieben
Noch scheint hier die Sonne, aber es sieht schon nach Regen aus.
Gestern hab ich mir mal meine Knipsi vorgenommen und siehe da, sie kann auch Serienbilder mit unterschiedlicher Belichtung
@Sophie, reichen 0,3 an Unterschied das gibt sie vor. Den Anfangswert kann man allerdings selbst wählen.
Wünsch Euch was ihr braucht
meine macht aber nur 3. Ich trau mich nicht am Pc in ihr Innenleben einzugreifennachher funzt bestimmt irgendetwas nicht mehrfür HDR ? sollte genügen bei 5 bildern!
du kannst doch aber mit dem bildbearb-progr. belichtungszeiten verändern? dann probiers doch mal so!meine macht aber nur 3. Ich trau mich nicht am Pc in ihr Innenleben einzugreifennachher funzt bestimmt irgendetwas nicht mehr
Hm, mein Opa-Pc hat leider ein kleines Platzproblem und RAW braucht davon leider vieldu kannst doch aber mit dem bildbearb-progr. belichtungszeiten verändern? dann probiers doch mal so!
mit hdr habe ich selbst keine eigenen erfahrungen, sondern nur angelesene.
ich habs damit nie "so gehabt" .
Grit, such mal unter: www.phaseOne.de nach der kostenlosen 30-tage-testversion!
du wirst dich wundern, was damit so alles geht.
Moin GritGuten Morgen ihr Lieben
Noch scheint hier die Sonne, aber es sieht schon nach Regen aus.
Gestern hab ich mir mal meine Knipsi vorgenommen und siehe da, sie kann auch Serienbilder mit unterschiedlicher Belichtung
@Sophie, reichen 0,3 an Unterschied das gibt sie vor. Den Anfangswert kann man allerdings selbst wählen.
Wünsch Euch was ihr braucht
Das mit dem Stativ finde ich sehr lästig (geht aber nicht anders, ich weiss)Moin Grit
ich nehme immer +2 und -2 Belichtungseinheiten...
guckst du hier:
Anhang anzeigen 58499
ich weiss nicht, wie das bei deiner Kamera ist... Aber nimm auf jeden Fall das Stativ mit, sonst wird das nix. Und - hast du ein Programm, das die Bilder dann zusammen fügt und ein HDR draus macht??
na das ist doch gut! dann mal los - und einfach üben - üben - üben!! wird einige "umfaller" und dämpfer geben bis du es auf die reihe kriegst, aber das ist normal! ist wie beim mopedfahren vermutlichDas mit dem Stativ finde ich sehr lästig (geht aber nicht anders, ich weiss)
und ja mein Bildbearbeitungsprogramm kann es.(gut, dass ich jetzt soooo viel Zeit habe)
ja sach mal, warum ziehst du denn auch so weit weg am Tel. kann man es schlecht erklären oder zeigen... aber wir können das ja mal probieren... werde mittags mal kurz weg sein, aber du kannst mich am Abend mal anrufen, falls du Fragen hast... können wir ja gucken, ob wir das hinkriegen@ Sophie, ich habe im Berggarten schon eine ganze Menge von Dir lernen dürfen, hab ich alles abgespeichert. Nur die Umsetzung fällt mir schwer
ja, ich mache selten noch HDRs ohne Stativ, benütze dann alles mögliche als Stabilisator... aber wenns gut werden soll, ist es besser mit.Das mit dem Stativ finde ich sehr lästig (geht aber nicht anders, ich weiss)
und ja mein Bildbearbeitungsprogramm kann es.(gut, dass ich jetzt soooo viel Zeit habe)
Ok, Freunde fehlen mir im Moment schon, aber ansonsten ist es hier wunerschön und meinen Weinberg liebe ich.Dort gibt es immer irgend etwas neues zu entdecken. Vorgestern(hatte ich noch jpeg) haben beispielsweise die Bahnschienen orange geleuchtet es sah soo toll aus.ja sach mal, warum ziehst du denn auch so weit weg am Tel. kann man es schlecht erklären oder zeigen... aber wir können das ja mal probieren... werde mittags mal kurz weg sein, aber du kannst mich am Abend mal anrufen, falls du Fragen hast... können wir ja gucken, ob wir das hinkriegen