GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Susanne Lars hat das schon gut beschrieben. Auf den Osterfeuern wird eigentlich immer der gesamte Baumschnitt des Ortes verbrannt, das ist...
Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hi Susanne
Lars hat das schon gut beschrieben.
Auf den Osterfeuern wird eigentlich immer der gesamte Baumschnitt des Ortes verbrannt, das ist immer ein riesiger Berg, den die Junge Gesellschaft vorher sammelt.
Zu den alten Traditionen gehört es auch irgendwie, das die Orte in der Woche vor Ostern die Feuer in den anderen Dörfern anzuzünden, das passiert auch immer wieder mal. Drum trifft sich die Dorfjugend auch zur Feuerwache.
Osterfeuer ist wenn man einen großen Haufen, also richtig groß, Übermannshoch, Holz aufschichtet, vornehmlich Gestrüpp und anderen Gehölzverschnitt, sich jede Menge Alkohol gegen die Kälte bunkert und dann beides auf die vorgegebene Art verbrennt :D

L

Lisbeth

Gast
Moin Lizzy...
warst aber lange nicht mehr hier....
ich bin quasi immer da :D

Osterfeuer ist wenn man einen großen Haufen, also richtig groß, Übermannshoch, Holz aufschichtet, vornehmlich Gestrüpp und anderen Gehölzverschnitt, sich jede Menge Alkohol gegen die Kälte bunkert und dann beides auf die vorgegebene Art verbrennt :D
einfach nur Bombe...
aaah, danke. dann ist das unser funkenfeuer. damit treiben wir die wintergeister aus und verbrennen die hexe. das haben wir allerdings schon im februar. vermutlich weil wir im süden das wettertechnisch früher nötig haben. ostern! also echt. ist ja schon fast im sommer :D und für deine diffizile sache halt ich dir die daumen. aber hört sich vielversprechend an.

L

Lisbeth

Gast
Hi Susanne
Lars hat das schon gut beschrieben.
Auf den Osterfeuern wird eigentlich immer der gesamte Baumschnitt des Ortes verbrannt, das ist immer ein riesiger Berg, den die Junge Gesellschaft vorher sammelt.
Zu den alten Traditionen gehört es auch irgendwie, das die Orte in der Woche vor Ostern die Feuer in den anderen Dörfern anzuzünden, das passiert auch immer wieder mal. Drum trifft sich die Dorfjugend auch zur Feuerwache.
alles genau wie bei unserem funkenfeuer. nur wir verbrennen auch die christbäume. sehr praktisch :D

L

Lisbeth

Gast
:D
Wenn man es schafft ihn bis Ostern aufzuheben, dann kommt er auch mit drauf, gibts für die Funkenfeuer feste Termine?
immer der erste sonntag im februar. jedes dorf hat ein eigenes, wird bewacht, alkoholisch begossen und bestaunt. als kind war das genial. von vorne ankokeln und hinten frieren. aus einem der zahlreichen nebenfeuer kartoffeln essen, den rüssel und anorak (mindestens) schwarz einsauen, von einer wohlmeinenden seele glühwein zum kosten bekommen und dann mindestens um eine halbe stunde die abfahrtszeit verpassen und von den eltern einen anschiss bekommen. herrlich!

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
immer der erste sonntag im februar. jedes dorf hat ein eigenes, wird bewacht, alkoholisch begossen und bestaunt. als kind war das genial. von vorne ankokeln und hinten frieren. aus einem der zahlreichen nebenfeuer kartoffeln essen, den rüssel und anorak (mindestens) schwarz einsauen, von einer wohlmeinenden seele glühwein zum kosten bekommen und dann mindestens um eine halbe stunde die abfahrtszeit verpassen und von den eltern einen anschiss bekommen. herrlich!
Also genau wie unsere Feuer:D
Im Nachbarort gabs gestern auch mal Glühwein weil es so kalt geworden ist.;)
Die Kinder sehen hier auch immer echt klasse aus:D
Wir waren in den letzten Tagen so viel unterwegs das wir doch lieber einen faulen Abend zuhause machen heute.
Dafür ist mein Sohn unterwegs und hatte sich vorgenommen heute zwei Feuer zu besuchen.

Frosch'n

Frosch'n

Also genau wie unsere Feuer:D
Im Nachbarort gabs gestern auch mal Glühwein weil es so kalt geworden ist.;)
Die Kinder sehen hier auch immer echt klasse aus:D
Wir waren in den letzten Tagen so viel unterwegs das wir doch lieber einen faulen Abend zuhause machen heute.
Dafür ist mein Sohn unterwegs und hatte sich vorgenommen heute zwei Feuer zu besuchen.
.. wegen dem Glühwein..??...:D:D:D:D

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Fröhliche Ostern...

... allen GuMo`s.

Zurück vom Vogesenexpress;):D

N`abend inne werten Runde ...

Anhänge

cat61

cat61

Modell
R 1200 GS
Nabend Holger, hattet Ihr es auch schön frisch ? ;):)

cat61

cat61

Modell
R 1200 GS
Ich bin dann mal weg, Gut`s Nächtle.

So viel kalte frische Luft macht müde.....:cool::)

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Oben