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Ahrtaler
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.11.2024
- Beiträge
- 8
Hallo zusammen,
Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen ab ca. 2007. Ich fahre nicht allzu viel, es werden im Jahr 3T bis 4T KM zusammen kommen. Übliche Hausstreckenrunden, mal eine Halbtagestour oder Tagestour vielleicht auch mal eine mehrtägige Tour.
Die GS sollte auch nicht allzu viel kosten. Ich dachte zwischen 5T. und 7T. Euro. Keine Ahnung ob das realistisch ist.
Leider habe ich aktuell keinen Plan worauf ich beim Kauf achten muss und wo wie Nachteile der 1200er sind. Deswegen stelle ich einfach mal ein paar Fragen, in der Hoffnung das sich die ein oder andere Frage klärt.
Bei meinen Vorgänger Motorräder ( Kawasaki Z1/ Z1000 Honda Seven Fifty und XJR 1300 ) habe ich die meisten Schraubarbeiten selber übernehmen können. Allerdings waren das meistens allgemeine Wartungsarbeiten, Gabelservice, Ventile einstellen, Kette/, Bremsen, Bremsflüssigkeiten ect.
Der oft übliche Werkstattbesuch sollte also die Ausnahme sein.
Nun zu meinen Fragen:
- Wo liegen die Nachteile bei der 1200er ? Ich las z.B. das man eine K25 ab 2007 nehmen sollte wegen dem Bremsverstärker. Welche gibt es noch?
- ist eine GS 1200 „Schrauberfreundlich", oder eher komplex?
- Wo finde ich einen Wartungsplan zum runterladen oder nachlesen, also Was-Wann zur welcher Zeit oder KM-Stand gemacht werden sollte? Das wäre für mich auch wichtig im Hinblick auf den Kauf.
- ab welchem KM Stand könnten vielleicht Reparaturen wie Kupplung auftreten? Ich lese gerade in einem Thread, die Arbeiten scheinen aufwendig zu sein.
- kann man die Ventile selber einstellen?
- Ggf. ne blöde Frage, hat die GS 1200 CAN Bus? Gibt es z.B. Schwierigkeiten beim Anschließen von Navis oder USB?
Ich bin gespannt auf euer Feedback,
Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen ab ca. 2007. Ich fahre nicht allzu viel, es werden im Jahr 3T bis 4T KM zusammen kommen. Übliche Hausstreckenrunden, mal eine Halbtagestour oder Tagestour vielleicht auch mal eine mehrtägige Tour.
Die GS sollte auch nicht allzu viel kosten. Ich dachte zwischen 5T. und 7T. Euro. Keine Ahnung ob das realistisch ist.
Leider habe ich aktuell keinen Plan worauf ich beim Kauf achten muss und wo wie Nachteile der 1200er sind. Deswegen stelle ich einfach mal ein paar Fragen, in der Hoffnung das sich die ein oder andere Frage klärt.
Bei meinen Vorgänger Motorräder ( Kawasaki Z1/ Z1000 Honda Seven Fifty und XJR 1300 ) habe ich die meisten Schraubarbeiten selber übernehmen können. Allerdings waren das meistens allgemeine Wartungsarbeiten, Gabelservice, Ventile einstellen, Kette/, Bremsen, Bremsflüssigkeiten ect.
Der oft übliche Werkstattbesuch sollte also die Ausnahme sein.
Nun zu meinen Fragen:
- Wo liegen die Nachteile bei der 1200er ? Ich las z.B. das man eine K25 ab 2007 nehmen sollte wegen dem Bremsverstärker. Welche gibt es noch?
- ist eine GS 1200 „Schrauberfreundlich", oder eher komplex?
- Wo finde ich einen Wartungsplan zum runterladen oder nachlesen, also Was-Wann zur welcher Zeit oder KM-Stand gemacht werden sollte? Das wäre für mich auch wichtig im Hinblick auf den Kauf.
- ab welchem KM Stand könnten vielleicht Reparaturen wie Kupplung auftreten? Ich lese gerade in einem Thread, die Arbeiten scheinen aufwendig zu sein.
- kann man die Ventile selber einstellen?
- Ggf. ne blöde Frage, hat die GS 1200 CAN Bus? Gibt es z.B. Schwierigkeiten beim Anschließen von Navis oder USB?
Ich bin gespannt auf euer Feedback,
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