GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein entschiedenes Jein zu dieser Frage :o. Die GS is für ihn aus dem Rennen (Hüft- und Bandscheibengeschädigt). Er bekommt das Teil nur unter...
Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Bernd habt ihr eigentlich ein Moped für deinen kumpel gefunden?
Ein entschiedenes Jein zu dieser Frage :o.

Die GS is für ihn aus dem Rennen (Hüft- und Bandscheibengeschädigt). Er bekommt das Teil nur unter Schmerzen vom Ständer, der breite Lenker haut ins Kreuz.
Es muß was niedrigeres sein. Die neue 650er is ihm zu schwach (entschuldigt bitte, alle 650er FahrerInnen), die RT und R zu konservativ.
Da wird´s wohl auf nen Vierzylinder raus laufen.
Die K 1200 R hat es ihm angetan :rolleyes:, obwohl ich ihn mehrfach drauf hingewiesen hab, daß das Teil nix für die ganz kleinen Sträßchen is, weil sie dafür einfach nicht handlich genug ist. Aber da paßt für ihn einfach alles.

Nun wird er sie noch Probe fahren, so bald das mal geht und wenn der Preis stimmt, auch wohl kaufen (da hab ich auch schon was erreicht ;)).
Im Verhältnis zur GS (gebraucht) bekommste die ja richtig günstig nach 1-2 Jahren.

Bernd

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Mit nem Rückenleiden ne K1200R????????
Da kann ich mir schlecht vorstellen das er damit glücklich und schmerzfrei unterwegs ist. Die gibt im Gegensatz zur GS doch alle Unebenheiten ziemlich ungefiltert an den Fahrer weiter.
Der Kniewinkel ist dagegen doch auch eher unbequem, an seiner Stelle würde ich damit erst ma ein paar 100km fahren, ich glaub dann merkt er das.
Dagegen wäre vielleicht eine GT noch etwas gemütlicher.

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Da kann ich mir schlecht vorstellen das er damit glücklich und schmerzfrei unterwegs ist. Die gibt im Gegensatz zur GS doch alle Unebenheiten ziemlich ungefiltert an den Fahrer weiter.
Der Kniewinkel ist dagegen doch auch eher unbequem, an seiner Stelle würde ich damit erst ma ein paar 100km fahren, ich glaub dann merkt er das.
Da stimm ich Dir voll und ganz zu!!!
Er bekommt die K R auch für ne ausgiebige Probefahrt zur Verfügung gestellt ;), da wird er´s wohl bemerken.

Die GT ist auch noch im Rennen, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Da sagt er selbst beim Probe sitzen schon, daß er da besser unter ist. Was ihn verständlicherweise aber schreckt, ist der höhere Preis (allerdings haben die da ne krachneue mit 0 km und Vollausstattung auf 13.000 € reduziert da stehen. Das ist schon ein super Preis, über 6 Tausend weniger :)).
Auch die wird er noch fahren, ist sich allerdings noch nicht im klaren darüber, ob er was verkleidetes will.

Aber da wird ihm die Wirbelsäule schon erzählen, was sie will :rolleyes:.

Bernd

A

Alex2104

Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Selber!

Hi Doro, hi Gabi!! Ich bin jetzt so durchgefroren, ich will jetzt nur noch hintern Ofen:(:( Wünsche euch einen schöne Tag:D
Selber einen schönen Tag!
Kaffee hab ich gehabt, der Ofen ist an...nur in der Garage is schhhhhhh.....kalt.
Aber wenn ICH so'n süssses kleines Kinderfahrrad in der Garage hätt' wie du,...dann würd ich jetzt Brötchen holen gehen :D dafür ist mir die Dicke dann doch zu schade....

B

beak

Gast
Selber einen schönen Tag!
Kaffee hab ich gehabt, der Ofen ist an...nur in der Garage is schhhhhhh.....kalt.
Aber wenn ICH so'n süssses kleines Kinderfahrrad in der Garage hätt' wie du,...dann würd ich jetzt Brötchen holen gehen :D dafür ist mir die Dicke dann doch zu schade....
Moin Moin,
da wären ausfahrbare Sützen an der Q doch toll! :D:D:D
LG
Gabi

GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
good morning aus der sonnigen eifel :p werd´gleich mal in den biergarten fahren und ein schönes kühles weizen zu mir nehmen :eek: :D:D:D

B

beak

Gast
Da muss ich Dir zustimmen, bin zwar noch nicht mit dem Teil gefahren, aber probegesessen und ich denk mir, da wär ich auch nicht wirklich glücklich mit, rückentechnischerweise!

G

Gast 7673

Gast
MOin zusammen.

Es fielen so ca 25 cm Schnee und damit wars dass dann mit dem öffentlichen Verkehr in Bochum. Bis ca 8 kein Buss und Bahnen nur sporadisch.

Ich frag mich immer wieso irgendjemand überrascht sein kann, wenn es im Winter schneit:confused::confused:;)...

Mitm Auto war es auch irgendwie zäh heute, immer gibt es nen Rentner, der morgens auch auf die Straße muss und dann mit 10 km/h (ok bei Schnee etwas langsamer is ja in Ordnung, aber wenn Dich der Zeitungsbote zu Fuß überholt, könnte das ein Zeichen sein:p:p) über die fast schneefreie Hauptstraße juckelt...

Also schön lange für die Fahrt ins Büro und jetzt scheint die Sonne : ALLES WIRD GUT !!!

@Beak
Auf der DVD sind auch deutsche Töne !:p Hab Dir etwas gesendet..

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Auch bei uns schneits mittlerweile wie verrückt :eek:,

gut für´n Spaziergang, aber fahren tu ich mir glaub ich heut nich an.
Wie Dirk schon geschrieben hat, wenn die Schnarchkappen vor einem sind ...:(, zum ersten Mal mit Schnee für´s Jahr konfrontiert.

Bernd

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Da muss ich Dir zustimmen, bin zwar noch nicht mit dem Teil gefahren, aber probegesessen und ich denk mir, da wär ich auch nicht wirklich glücklich mit, rückentechnischerweise!
Aber Spaß macht sie schon, geht ordentlich los das Teil:D:D:D:D

A

ArmerIrrer

Gast
Mahlzeit zusammen,

frisch aus dem Städtchen zurück, hab mir nen neues Telefon kaufen müssen, mpf, sitz ich jetzt hier und warte dass meine Freundin wieder kommt, die ich irgendwo "verloren" hab... :D Aber sie hat ja noch ihre Freundin dabei, aber kein Telefon, das könnte ein ruhiger Nachmittag werden... :D:D:D:D:D:D

Grüßlis Ecki

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Oben