cat61
Hallo und Tschüß Dirk und Gutes Gelingen Morgen...sach ich doch aumah Naaamt unt hoff dattatt nich auffe Neavn geeht
Geh gezz abba auch im Bett
Tüsskes
unt Glück Auf
Hallo und Tschüß Dirk und Gutes Gelingen Morgen...sach ich doch aumah Naaamt unt hoff dattatt nich auffe Neavn geeht
Geh gezz abba auch im Bett
Tüsskes
unt Glück Auf
Guten Abend
Weiss nicht, warum dich Dialekt so nervt, ich find's unterhaltend, mit meinem möchte ich euch aber nicht plagen, das führte wahrscheinlich zum absoluten Unverständnis, aber eure gefallen mir nicht schlecht, auch wenn das Lesen nicht ganz so fliessend geht.
Gute Nacht noch
Klaus
den ersten teil des schwitzerdütschen gestammels hab'ch ganz guad verstaan(d)n...Klaus - veriss es.
Eu Emmitaler verstoht me jo nöd emol i dä Hauptstadt - geschweige no im Reste vo dä Schwiiz.
Händ ihr eigentlich schon e Sproch oder kenned ihr nur Handzeichä?
Nein Spass bei Seite.
Bei und in der Schweiz gibt es wirklich Dialekte, die nicht in dem Teil verstanden wird.
Und da wo du herkommst, ganz tief hinten im Emmental und erst noch ein wirklich alter Mann oder Frau, dann wird es ganz schwierig - oder?
ÜbersetzungnAin. gottseidank. sonst waarsch ja vielz eifach!!!
danke fürs korrekturlesenÜbersetzung
Susch wärs viel z'eifach.
chuaddi nocht!
(das ist garantiert vollkommen daneben!)
recht hat er ja, sag ich mir auch immer wieder, hilft aber niGS...
Kerze anzünden nicht vergessen
Kathrin
Bergfest! Die Arbeitswoche is halb rumWeshalb Kerze anzünden? Wer ist gestorben?
Gruss Charly
Bergfest! Die Arbeitswoche is halb rum
Guten Morgenbaschdl du moal den deinigen hier mit dazwischen!!!
man lernt nie aus. und des schwu(?)itzrdütsch, dess hädd ouns hi noo gfäillt.
(vermutlich vollkommen in die hose gegangen, der dialekt versuch )
meine diesbezügl. erfahrungen beziehen sich auf emil und einen schweizer, mit dem ich vor mehr als 33 jahren mal in val d'isère skifoahrrn woar. aber das war spannend.
Ecki
Jetzt habe ich vorhin die Karte wieder mal betrachtet und dich gefunden.
Um Himmels Willen - was hast du angestellt, dass du in diesem Tal im V-berg hausen musst?
Da gibt es sicher nur 1/2 Monat Sonne im Jahr - dafür Meterhohe Schneemauern bis um September und im Oktober kommt schon der Neue.
Jetzt versteh ich deinen Frust total.
Du bist ja gar nicht weit von mir weg.
Soll ich am Freitag auf ein Bier vorbeikommen?
Bergfest! Die Arbeitswoche is halb rum
Hallo CharlyKlaus - veriss es.
Eu Emmitaler verstoht me jo nöd emol i dä Hauptstadt - geschweige no im Reste vo dä Schwiiz.
Händ ihr eigentlich schon e Sproch oder kenned ihr nur Handzeichä?
Nein Spass bei Seite.
Bei und in der Schweiz gibt es wirklich Dialekte, die nicht in dem Teil verstanden wird.
Und da wo du herkommst, ganz tief hinten im Emmental und erst noch ein wirklich alter Mann oder Frau, dann wird es ganz schwierig - oder?