Meine 05-er GS habe ich in 3 Jahren mit 60.000km gegen die 08-er eingetauscht, da ich von dem ESA beeindruckt war.
Außer ein paar Kleinigkeiten, die alle auf Garantie bzw. Car Garantie erledigt wurden, keine Probleme.
Mit meiner 08-er GS hab ich jetzt 85.000km drauf. Bei 35.000km wurde das Getriebe, und der knapp 38.000km der HAG gewechselt, auf Kulanz von BMW (ich war gerade ein paar Monate aus der Garantie) und nicht auf die Car-Garantie, die ich für das 3. und 4. Jahr hatte.
Allerdings hab ich der Werkstatt auch ziemlich Druck gemacht und Ihnen den Rechtsstreit angedroht, was dann schließlich zu der Kostenübernahme geführt hat.
Leider- oder Gott sei Dank- hab ich mittlerweile noch zwei weitere Motorräder, so das ich jetzt mit der GS nur noch auf 12.000km im Jahr komme. Ich würde mir die neue direkt kaufen- Triple Black als 16 Modell- aber ich hab zu viel Angst davor, das ich dann nach 5 Jahren
(das wären dann höchstens 60.000km) mit einem satten Getriebeschaden ohne Garantieansprüche mir das teuerste Motorrad aller Zeiten gekauft hätte. Oder vertraut Ihr noch auf die sprichwörtliche Langlebigkeit der BMW-Motorräder?