heizer1200
Wir sind mittlerweile bei den Verschwörungstheorien.
Sachlich ist hier für mich Ende
VG Frank
Sachlich ist hier für mich Ende
VG Frank
Wie tief ist denn die Materie? Und was könnte den ein, deiner Meinung nach, kurzsichtiger Prüfer verbocken? Eine im Gelände zerballerte Felge wird man in Kauf nehmen müssen egal ob Guß oder Speiche. Das interresiert weder den TÜV noch BMW. Einziger Vorteil bei der Speiche ist halt das du die wieder grob in Form bringen kannst und irgendwie weiter kommst. Davon ab habe ich mal in meinen Typenschein geschaut, da wird sich zum Thema Felge nicht geäussert. Wenn dem bei der Eingangs benannten GSA ebenso ist dann ist es halt auch egal...Mal ganz ehrlich: das hat doch jemand geschrieben, der sich nicht tiefer mit der Materie beschäftigt oder nur die Buchstaben BMW und GS gelesen hat.
Dass es sich nicht um denselben Motorradtyp handelt scheint der guten Sekretärin wohl entgangen zu sein.
Und genau darauf baut schließlich diese gesamte Diskussion auf.
Wenn man es auf diese Art und Weise eingetragen bekommt, hat man wohl Glück gehabt. Oder einen kurzsichtigen Prüfer.
Hast du eine GSA? CoC bei der Hand? Steht da was von Drahtspeiche? Wenn ja hast du recht (wurde aber im Vorfeld anders dargelegt) Wenn nicht ist es egal solange wie sich an den eingetragenen Werten nichts ändert.Die Gussfelge der normalen GS ist für die Adventure nicht homologiert und fertig.
Und? Gibt es schon Neuigkeiten?Warten wir doch einfach die Antwort von BMW ab.
Würde mich auch interessieren.Und? Gibt es schon Neuigkeiten?
ich habe ja die Aussage eines Gutachters vom TÜV, dass da Alles OK ist wenn ich die Gussräder drauf mache.Und? Gibt es schon Neuigkeiten?
Halloich habe ja die Aussage eines Gutachters vom TÜV, dass da Alles OK ist wenn ich die Gussräder drauf mache.
BMW kann da doch auch bestimmt nichts Anderes sagen. Denke ich zumindest.
Unter #77 in diesem Thread ist der Wortlaut aus der Mail des TÜV Gutachters zu lesen. Und das ist ein vereidigter Gutachter und kein "einfacher" TÜV Prüfer.Hallo
„Aussagen“ mündlicher Natur sind Schall und Rauch, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....
Erst wnn du es amtlch schriftlich hast ist es gut.
gruß
gstommy68
Das ist ja super so !!Ausdrucken wer will und dabei haben.
Anhang anzeigen 381494
Meine Anfrage bei der DEKRA ergab folgende Antwort:
"
In der Betriebserlaubnis der 1200 ist bei der Adventure unter Sonderzubehör ""ww. Aluminium Räder" aufgeführt. Im Text wird nirgendwo bei den Reifen/Rädern zwischen den Ausführungen unterschieden...
Somit dürfte Ihre Anfrage ja eindeutig geklärt sein.
Mit freundlichen Grüßen "
SUPER . Vielen Dank für Deine Bemühungen.....Ausdrucken wer will und dabei haben.