K
kuhtreter
Hallo, ein zurechtgeschnittener/gefräster Eishockeypuck müsste auch funktionieren. Der Hartgummi ist ziemlich widerstandsfähig und dem Orig.-Material ähnlich.
Gruß Gerhard
Gruß Gerhard
Es sei unbenommen vollkommen richtig gemessen. 1 Zoll ist gleich 25,4mm. Aber ein 1" Rohr hat einen anderen Außendurchmesser.Durch den Schneesturm gestapft und 1 Zoll = 25,4 mm gemessen…
Hey, mit Schieblehre gemessener Außendurchmesser 25,4…25,5mmEs sei unbenommen vollkommen richtig gemessen. 1 Zoll ist gleich 25,4mm. Aber ein 1" Rohr hat einen anderen Außendurchmeser.
Gruß Brauny
Ich stelle deine Messung nicht in Frage. Es ist nur kein Zoll Rohr.Hey, mit Schieblehre gemessener Außendurchmesser 25,4…25,5mm
Vergiss bitte nicht Bilder der Konstruktion einzustellen. Mir (nur mir?) ist nicht ganz klar, wie Du aus Pneumatikschlauch (ich weiß, wie stabil der ist, gegen Schnitt u. Druck, bloß nicht formstabil) und Schlauchschellen ein Äquivalent zu starren, stählernen Schutzbügeln erzeugen willst, und ich lerne gern dazu .Das reicht mir schon, super! Wollte ja eigentlich niemand durch den Schnee scheuchen. Klingt zwar blöd aber Ich rechne damit, dass ich sie im Sommer leider auch mal auf die Seite lege. Da ich ja nun Schwabe bin bau ich mir einen provisorischen Kratzerschutz mittels Pneumatikschlauch und Schlauchschellen für unsere Tour. Wie`s aussieht ist mir egal, die kommen später sowieso wieder weg. Bin da eher praktisch veranlagt als Unsummen für Personalisierung auszugeben. Hey, ich bin hier nicht der große Forumsheld. Wie kann ich das Thema wieder schließen oder bleibt das jetzt für alle Zeiten offen mit Hunderten von Beiträgen für ein Maß?
Ja nur für die Tour, danach kommen Sie wieder weg. Da wo wir hin wollen (sofern uns Corona lässt) fragt mich sicher kein Schwein was ich da gemacht habe... Warum soll ich die 300€ Bügel verkratzen wenn ich sie mit einfachsten Mittel kratzerfrei halten kann...Oh cool, finde den schwäbischen Ansatz total okey, auch wenn mein Bügel durch diverse Offroadstürze allerdings nicht mehr schick sind ( Aber dafür habe ich ! Sie ja dran )
Nur eine Frage, Du machst den Schutz für die Tour dran ?
Uli, das ist nun aber totaler Quatsch und hat nichts mit Deutscher / Europäischer Sicht zu tun.[OT]
Wieder mal nur aus deutscher/europäischer Sicht .
Die Amis sehen das sinnvollerweise anders, beziehen sich auf den Außendurchmesser (der ja für Fiitings maßgebend ist), und geben deswegen den Außendurchmesseer an. Damit ist ein "einzölliges" Rohr eines mit 1" Außendurchmesser und passt in ein Fitting mit 1" Innendurchmesser, unabhängig von der stark -je nach Anwendungszweck- variierenden Wandstärke des Rohres.
Bspl.
[/OT]
Uli