GU-MO Treffen 2012 * 07.-10.06.2012

Diskutiere GU-MO Treffen 2012 * 07.-10.06.2012 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Lars - dann doch gerade erst recht!! Sich an den Sachen freuen und die Dinge ins Leben holen, die stimmig sind!! Ja - seh ich auch so: das wird...
B

Birk

Gast
Der/die langsamste fährt am besten an zweiter Stelle, dann kann sich der vorfahrende anpassen :)

Das schöne am Motorrad fahren ist, das man ganz automatisch dazu lernt, und das eigentlich auch nie so wirklich aufhört. Für vorsichtig fahren muss sich NIE jemand rechtfertigen - jeder so wie er kann.

Und wenn sich mein Leben nicht auflösen würde, wäre ich auch positiver drauf was das Treffen angeht - aber das wird schon :o
Lars - dann doch gerade erst recht!! Sich an den Sachen freuen und die Dinge ins Leben holen, die stimmig sind!! Ja - seh ich auch so: das wird schon :o
 
cat61

cat61

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Lars, es tut mir leid, aber da muss ich Dir widersprechen.
Der Langsamste fährt ganz sicher nicht an zweiter Stelle, und bringt die
7 hinter ihm Fahrenden um ihren Spaß, und das auch noch den ganzen
Tag lang .
Vorne fährt der Guide. Dann die Schnellen die problemlos folgen können.
Danach dann die etwas Vernünftigeren, nach hinten die mit abnehmendem
Tempo und /oder Erfahrung. An Abzweigen,Kreuzungen,Richtungsänderungen
wird vom Guide gewartet bis er den letzten Nachzügler im Rückspiegel sieht.
Dann fährt er oder biegt ab. Blinkzeichen werden zügig nach hinten
weitergegeben. Jeder Vordermann hat seinen Hintermann im Auge. Kommt
plötzlich hinten keiner mehr nach hällt der Vordermann an, bis die Kette
verzögert beim Guide angekommen ist. Sieht der keinen mehr hinter sich dreht
er um und sammelt die Gruppe wieder ein.(Sollte eigentlich nicht vorkommen)
Dieses Prozedere ist auf jede Gruppe und jedes Tempo übertragbar.
Von mittlerem Guide bis zu Anfängern, oder vom "Wahnsinnigen-Guide"
bis zu den Flotten.
Die schlimmste Arbeit,den meisten Stress, die größte Verantwortung,
vorallem beim Einleiten von Überholmanövern hat der Guide. Der Rest
fährt so wie er es vertreten kann, egal, auch wenn Lücken entstehen.
Der Guide muss warten bis die Lücken wieder zu sind.

So haben alle Spaß (außer dem Guide) und die Langsamen oder Neulinge
hinten haben immer Flottere vor sich von denen sie lernen können und
abschauen sollten.


Referat Ende.;):D
+1
 
G

Gast15171

Gast
Lars, es tut mir leid, aber da muss ich Dir widersprechen.
Der Langsamste fährt ganz sicher nicht an zweiter Stelle, und bringt die
7 hinter ihm Fahrenden um ihren Spaß, und das auch noch den ganzen
Tag lang .
Vorne fährt der Guide. Dann die Schnellen die problemlos folgen können.
Danach dann die etwas Vernünftigeren, nach hinten die mit abnehmendem
Tempo und /oder Erfahrung. An Abzweigen,Kreuzungen,Richtungsänderungen
wird vom Guide gewartet bis er den letzten Nachzügler im Rückspiegel sieht.
Dann fährt er oder biegt ab. Blinkzeichen werden zügig nach hinten
weitergegeben. Jeder Vordermann hat seinen Hintermann im Auge. Kommt
plötzlich hinten keiner mehr nach hällt der Vordermann an, bis die Kette
verzögert beim Guide angekommen ist. Sieht der keinen mehr hinter sich dreht
er um und sammelt die Gruppe wieder ein.(Sollte eigentlich nicht vorkommen)
Dieses Prozedere ist auf jede Gruppe und jedes Tempo übertragbar.
Von mittlerem Guide bis zu Anfängern, oder vom "Wahnsinnigen-Guide"
bis zu den Flotten.
Die schlimmste Arbeit,den meisten Stress, die größte Verantwortung,
vorallem beim Einleiten von Überholmanövern hat der Guide. Der Rest
fährt so wie er es vertreten kann, egal, auch wenn Lücken entstehen.
Der Guide muss warten bis die Lücken wieder zu sind.

So haben alle Spaß (außer dem Guide) und die Langsamen oder Neulinge
hinten haben immer Flottere vor sich von denen sie lernen können und
abschauen sollten.


Referat Ende.;):D
nahezuvollkommen korrekt wiedergegeben.
es war nicht auszuhalten. vor allem das gemaule aus gewissen ecken....:mad::p

ich geh ma erst auf hunderunde........:cool::rolleyes:
 
B

Birk

Gast
nahezuvollkommen korrekt wiedergegeben.
es war nicht auszuhalten. vor allem das gemaule aus gewissen ecken....:mad::p

ich geh ma erst auf hunderunde........:cool::rolleyes:

:confused::confused: Mono?? hast du dich mit deinem Posting grad im Fred geirrt? hier hat doch gar keiner rumgemault...:confused:
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
............oder man macht eben 2 oder 3 Gruppen und macht einen Punkt ab, an dem man sich wieder trifft.
Bei einem Kaffee oder einem See oder..........so.
Hauptsache, man kennt die Route.
Dann haben alle ihren Spass.....:D
 
G

Gast15171

Gast
auch du BIRK, solltest alles lesen, was geschrieben steht.

ÄÄÄTSCH.
dann wäre das leben um soooviel einfacher.
deshalb ist alles relevante nochmals kopiert. geht ja heute in der zeit kopierter doktorarbeiten verhältnismäßig schnell.
das kopieren meine ich. nicht das d.....:D

also im folgenden die gepostete chronologie:

Lars, es tut mir leid, aber da muss ich Dir widersprechen.
Der Langsamste fährt ganz sicher nicht an zweiter Stelle, und bringt die
7 hinter ihm Fahrenden um ihren Spaß, und das auch noch den ganzen
Tag lang .
Vorne fährt der Guide. Dann die Schnellen die problemlos folgen können.
Danach dann die etwas Vernünftigeren, nach hinten die mit abnehmendem
Tempo und /oder Erfahrung. An Abzweigen,Kreuzungen,Richtungsänderungen
wird vom Guide gewartet bis er den letzten Nachzügler im Rückspiegel sieht.
Dann fährt er oder biegt ab. Blinkzeichen werden zügig nach hinten
weitergegeben. Jeder Vordermann hat seinen Hintermann im Auge. Kommt
plötzlich hinten keiner mehr nach hällt der Vordermann an, bis die Kette
verzögert beim Guide angekommen ist. Sieht der keinen mehr hinter sich dreht
er um und sammelt die Gruppe wieder ein.(Sollte eigentlich nicht vorkommen)
Dieses Prozedere ist auf jede Gruppe und jedes Tempo übertragbar.
Von mittlerem Guide bis zu Anfängern, oder vom "Wahnsinnigen-Guide"
bis zu den Flotten.
Die schlimmste Arbeit,den meisten Stress, die größte Verantwortung,
vorallem beim Einleiten von Überholmanövern hat der Guide. Der Rest
fährt so wie er es vertreten kann, egal, auch wenn Lücken entstehen.
Der Guide muss warten bis die Lücken wieder zu sind.

So haben alle Spaß (außer dem Guide) und die Langsamen oder Neulinge
hinten haben immer Flottere vor sich von denen sie lernen können und
abschauen sollten.


Referat Ende.;):D
nahezuvollkommen korrekt wiedergegeben.
es war nicht auszuhalten. vor allem das gemaule aus gewissen ecken....:mad::p

ich geh ma erst auf hunderunde........:cool::rolleyes:
:confused::confused: Mono?? hast du dich mit deinem Posting grad im Fred geirrt? hier hat doch gar keiner rumgemault...:confused:
DU warst damals weder beim fahren dabei. noch beim maulen. insoweit hast du vollkommen recht. allerdings weisst du halt nicht, worauf ich mich beziehe.
:mad:
der Jürgen allerdings schon.:D:D:D:p ODER ???
 
G

Gast 11529

Gast
Mono, wann können wir endlich das Kriegsbeil begraben?

Außerdem haben ALLE in der Gruppe MIR Recht gegeben das ich gemault
habe. ALLE !!!! Außer Dir, Du hast es nach fast zwei Jahren immer noch nicht
eingesehen. Altersstarrsinn?

Außerdem hast Du hinten garnicht gesehen ,mit welch halsbrecherischen und selbstmörderischen Fahrmanövern völlig
überforderte Oldtimer auf Leihmoppeds versucht haben an der Truppe dranzubleiben, völlig lernresistent und schmerzfrei.
Das hätte böse enden können. Deshalb hab ich gemault und Dich kritisiert, nur deshalb. Das Du ein toller Motorradfahrer
bist hab ich NIE angezweifelt.
 
L

LGW

Gast
Ich glaube Mono bezieht sich auf eine frühere Ausfahrt bei der gemault wurde, sonst ist es mir jetzt nicht erklärbar :D
 
B

Birk

Gast
auch du BIRK, solltest alles lesen, was geschrieben steht.

ÄÄÄTSCH.
dann wäre das leben um soooviel einfacher.
deshalb ist alles relevante nochmals kopiert. geht ja heute in der zeit kopierter doktorarbeiten verhältnismäßig schnell.
das kopieren meine ich. nicht das d.....:D


DU warst damals weder beim fahren dabei. noch beim maulen. insoweit hast du vollkommen recht. allerdings weisst du halt nicht, worauf ich mich beziehe.
:mad:
Mono, mit Verlaub, du widersprichst dir grad: erst sagst du mir, ich soll alles lesen - und dann, ich sei eh nicht dabei gewesen... Was zum Henker soll ich denn lesen? :confused:

Und danke für die Chronologie - ich hab die Postings gelesen, meine Frage, wer denn gemault hat, hab sich daraus ganz offensichtlich nicht beantworten können... Und da nützt es auch nix, wenn ich deine nette Aufforderung befolge und lese.. dein ätsch hin oder her...

allerdings hab ichs nach Jürgens Posting kapiert ;)
 
G

Gast15171

Gast
Mono, wann können wir endlich das Kriegsbeil begraben?

Außerdem haben ALLE in der Gruppe MIR Recht gegeben das ich gemault
habe. ALLE !!!! Außer Dir, Du hast es nach fast zwei Jahren immer noch nicht
eingesehen. Altersstarrsinn?

Außerdem hast Du hinten garnicht gesehen ,mit welch halsbrecherischen und selbstmörderischen Fahrmanövern völlig
überforderte Oldtimer auf Leihmoppeds versucht haben an der Truppe dranzubleiben, völlig lernresistent und schmerzfrei.
Das hätte böse enden können. Deshalb hab ich gemault und Dich kritisiert, nur deshalb. Das Du ein toller Motorradfahrer
bist hab ich NIE angezweifelt.

dass der eine nicht fahren konnte, hast du/habt ihr, Jürgen und Holger nachhaltig bestätigt. das hab ich auch begriffen. dass das fahren an der spitze damit keinerlei spass mehr machte, brauche ich DIR ja wohl nicht gesondert zu erläutern. und für lernresistente mitfahrer braucht sich ja wohl niemand ausser demjenigen selbst nen kopp zu machen.
KRIEGSBEIL ???
nee. lass du nur endlich mal stecken. und fühl dich nich sofort wg. irgend ner kleinigkeit wieder voll angepisst.
von meiner seite ist ne konversation mit dir nunmehr endgültig beendet. machs gut, Jürgen.
 
G

Gast 11529

Gast
Könntest Du jetzt gegen mich auch so die beleidigte Leberwurst spielen
wenn der arme Kerl sich in die Kiste gefahren hätte und wir dann alle daneben
gestanden hätten bei der GuMo-Ausfahrt wenn die schwarzen Männer den
Kerl in den Zink-Kasten gelegt hätten, irgendwo auf der Landstraße im
Frankenland?
Das war ganz und garnicht nur SEIN eigenes Tun. Da tragen wir alle eine
Verantwortung. Oder wir hätten ihn ausgeschlossen von unserer Ausfahrt.
Hättest Du ihm das gesagt? " Mit Dir fahren wir nicht. "
 
G

Gast15171

Gast
Könntest Du jetzt gegen mich auch so die beleidigte Leberwurst spielen
wenn der arme Kerl sich in die Kiste gefahren hätte und wir dann alle daneben
gestanden hätten bei der GuMo-Ausfahrt wenn die schwarzen Männer den
Kerl in den Zink-Kasten gelegt hätten, irgendwo auf der Landstraße im
Frankenland?
Das war ganz und garnicht nur SEIN eigenes Tun. Da tragen wir alle eine
Verantwortung. Oder wir hätten ihn ausgeschlossen von unserer Ausfahrt.
Hättest Du ihm das gesagt? " Mit Dir fahren wir nicht. "
1. falls du den arsch in der hose gehabt hättest, mir nach vorne durchzugeben, das der andere Jürgen nicht mithalten kann, ein klares JA. nur genau dieses signal kam von dir in dieser klarheit nicht.
2. hast du heute geschreiebn, in zukunft nur noch mit max drei leuten fahren zu wollen. dazu sage ich dir: tu das.
ich werde auch nur noch kleinstgruppen guiden.
und damit sollte es nun endlich gut sein.
salue.
 
G

Gast 11529

Gast
....ich glaube ich bin an der ganzen Gruppe nach vorne zu Dir vorgesaust und
hab Dich um anhalten gebeten, und dann gesagt: Sei so gut nimm etwas
Dampf raus, da hinten läufts echt gefährlich" Ich weiß es noch das ich
das getan habe. Und das war deutlich.
Frag doch mal Doro und Niko, oder Holger, oder Kathrin und Heike ob das stimmt,
falls Du wirklich vergesslich sein solltest.
Und mit mir nicht mehr sprechen zu wollen nur weil ich anderer Meinung
bin ist doch Quatsch, oder?

Nácht.
 
cat61

cat61

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Männer könnt Ihr Euch nicht woanders zanken ?

Ihr kommt doch anscheinend Beide nicht zum Gu Mo Treffen dieses Jahr also streitet Euch woanders.....:mad:
 
G

Gast15171

Gast
....ich glaube ich bin an der ganzen Gruppe nach vorne zu Dir vorgesaust und
hab Dich um anhalten gebeten, und dann gesagt: Sei so gut nimm etwas
Dampf raus, da hinten läufts echt gefährlich" Ich weiß es noch das ich
das getan habe. Und das war deutlich.
zumindest war es laut gebrüllt.
der grund war nicht ersichtlich.
Frag doch mal Doro und Niko, oder Holger, oder Kathrin und Heike ob das stimmt,
falls Du wirklich vergesslich sein solltest.
Und mit mir nicht mehr sprechen zu wollen nur weil ich anderer Meinung
bin ist doch Quatsch, oder?

Nácht.
stimmt. du warst vorne. und hast rumgebrüllt. hinterher wurde mir gesagt, du hättst deine musikanlage im helm nicht leisegedreht. mich hatte nur dein tonfall gewundert. möglicherweise konnte ich daher nicht richtig verstehen, was du mir tatsächlich mitteilen wolltest.

i.Ü. geht es nicht darum, ob ich mit dir reden möchte.
sondern darum, das du auch bitte endlich mal eine andere ansicht/ meinung
als die deine stehen lassen kannst.
und da dies eben nicht ersichtlich ist, zieh ich mich hier nun endgültig raus. egal, was du oder wer auch anderes von meiner position halten mag.
schönen abend.
 
K

Kira

Gast
Lars, es tut mir leid, aber da muss ich Dir widersprechen.
Der Langsamste fährt ganz sicher nicht an zweiter Stelle, und bringt die
7 hinter ihm Fahrenden um ihren Spaß, und das auch noch den ganzen
Tag lang .
Vorne fährt der Guide. Dann die Schnellen die problemlos folgen können.
Danach dann die etwas Vernünftigeren, nach hinten die mit abnehmendem
Tempo und /oder Erfahrung. An Abzweigen,Kreuzungen,Richtungsänderungen
wird vom Guide gewartet bis er den letzten Nachzügler im Rückspiegel sieht.
Dann fährt er oder biegt ab. Blinkzeichen werden zügig nach hinten
weitergegeben. Jeder Vordermann hat seinen Hintermann im Auge. Kommt
plötzlich hinten keiner mehr nach hällt der Vordermann an, bis die Kette
verzögert beim Guide angekommen ist. Sieht der keinen mehr hinter sich dreht
er um und sammelt die Gruppe wieder ein.(Sollte eigentlich nicht vorkommen)
Dieses Prozedere ist auf jede Gruppe und jedes Tempo übertragbar.
Von mittlerem Guide bis zu Anfängern, oder vom "Wahnsinnigen-Guide"
bis zu den Flotten.
Die schlimmste Arbeit,den meisten Stress, die größte Verantwortung,
vorallem beim Einleiten von Überholmanövern hat der Guide. Der Rest
fährt so wie er es vertreten kann, egal, auch wenn Lücken entstehen.
Der Guide muss warten bis die Lücken wieder zu sind.

So haben alle Spaß (außer dem Guide) und die Langsamen oder Neulinge
hinten haben immer Flottere vor sich von denen sie lernen können und
abschauen sollten.


Referat Ende.;):D
genau so sollte es sein:)

@Sophie als Anfänger lernt man am besten in der Gruppe, weil da wirst Du von den besseren Fahrern mitgezogen und kannst Dir gut abschauen, wie sie Kurven angehen etc., wenn man allein fährt bringt das nichts.

Euch allen viel Spaß beim Gu-Mo-Treffen:)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.525
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Gerade erst gelesen ....

@mono

Ralf - ja sag mal - was hat Dich denn "geritten" die Büchse der Pandorra wieder
zu öffnen.

DAS IST JETZT fast 1 Jahr her. Irgendwann muss auch mal gut sein.

Wir haben hier ALLE einen Fehler gemacht und hätten hier eindeutig Flagge
zeigen müssen und Oldtimer von der Ausfahrt - ja wie soll ich`s sagen -
"ausschließen" müssen.

War doch logisch nach 2 Jahren Führerschein und 800 km Fahrpraxis - oder so ähnlich.

Hat ja niGS damit zu tun, dass wir mit ihm niGS zu tun haben wollten.

Oder wir hätten eine Spazierfahrt mit max. Tempo 70 machen müssen.

Aber was soll`s hinterher ist man immer schlauer ......:rolleyes:

Und noch was Ralf - ich würde mich noch mal als Guide von Dir führen lassen.

Wenn ich dann einen Vorschlag machen darf - wir reden da mal abschließend
drüber - beim GuMo Treffen inne Vogesen.

Reden soll helfen ....
 
Thema:

GU-MO Treffen 2012 * 07.-10.06.2012

GU-MO Treffen 2012 * 07.-10.06.2012 - Ähnliche Themen

  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

    Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012

    EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012:
  • Bilder vom (Ex-)Mod-Treffen 2012

    Bilder vom (Ex-)Mod-Treffen 2012: Moin, so - hier dann mal unser Bilder: Ankunft des "Reiseleiters";): Die Herde (und eine durstige) auf dem Parkplatz unseres...
  • Treffen Boxerfreunde Freudenburg 2012 ?

    Treffen Boxerfreunde Freudenburg 2012 ?: Hallo Leutz Wollte mal nachfragen ob dieses Jahr wieder das Treffen der Boxerfreunde Freudenburg stattfindet,wenn jemand was weis bitte melden:D
  • Es ist wieder soweit... GS-Treffen in Wetzlar-Nauborn am 05. Mai 2012

    Es ist wieder soweit... GS-Treffen in Wetzlar-Nauborn am 05. Mai 2012: Leider müssen wir aus terminlichen Gründen das GS-Treffen bei uns im Hof für den 5. Mai '12 absagen. Gruss Tom ...das alljährliche GS-Treffen...
  • Es ist wieder soweit... GS-Treffen in Wetzlar-Nauborn am 05. Mai 2012 - Ähnliche Themen

  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

    Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012

    EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012:
  • Bilder vom (Ex-)Mod-Treffen 2012

    Bilder vom (Ex-)Mod-Treffen 2012: Moin, so - hier dann mal unser Bilder: Ankunft des "Reiseleiters";): Die Herde (und eine durstige) auf dem Parkplatz unseres...
  • Treffen Boxerfreunde Freudenburg 2012 ?

    Treffen Boxerfreunde Freudenburg 2012 ?: Hallo Leutz Wollte mal nachfragen ob dieses Jahr wieder das Treffen der Boxerfreunde Freudenburg stattfindet,wenn jemand was weis bitte melden:D
  • Es ist wieder soweit... GS-Treffen in Wetzlar-Nauborn am 05. Mai 2012

    Es ist wieder soweit... GS-Treffen in Wetzlar-Nauborn am 05. Mai 2012: Leider müssen wir aus terminlichen Gründen das GS-Treffen bei uns im Hof für den 5. Mai '12 absagen. Gruss Tom ...das alljährliche GS-Treffen...
  • Oben