I
Islay
- Dabei seit
- 22.08.2012
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Um dir wirklich helfen zu können, brauchen wir zu den Fakten auch Bilder.klemmt nun unter dem (ansehnlichen) Hintern meiner besten Freundin.
Um dir wirklich helfen zu können, brauchen wir zu den Fakten auch Bilder.klemmt nun unter dem (ansehnlichen) Hintern meiner besten Freundin.
Um dir wirklich helfen zu können, brauchen wir zu den Fakten auch Bilder.
Entweder man kann mit dem Ding umgehen oder nicht!Ich konnte die aktuelle ESA mal 150 km testen und als erstes ist mir auch die unnötige Lautstärke aufgefallen. Selbst bei Schleichfahrt und niedrigsten Drehzahlen im Wohngebiet war mir das unangenehm (meinen Ohren als auch der Umwelt gegenüber.). Dreht man mal am Hahn, dann brüllt und faucht die Maschine los ohne das der dazu passende Vortrieb eintreten würde.
Beim Losfahren aus dem Stand scheint die Elektronik erheblich einzugreifen. Selbst mit etwas mehr Gas hatte ich den Eindruck, das ich den Motor abwürge. Das Verhalten war wie bei meiner alten Yamaha TY250 mit dichtem Auspuff. Ist ggf. alles einstellbar, aber dafür fehlte mir die Zeit.
Hatte immer gelesen, daß durch Telelever/Paralever da nichts bis kaum mehr eintaucht beim Bremsen... Vorne taucht sie tatsächlich kaum/weniger weg, dafür kommt der - äh, das Hinterteil der Kuh umso höher.
Vor allem im Stand bringt der Motor heftigste Vibrationen in das Fahrzeug. Die Plastikabdeckung vom Tank schwingt dabei gemütlich um ca. 10 mm quer zur Fahrtrichtung.
Geht man während der Fahrt vom Gas spürt man heftige Lastwechselreaktionen, besonders beim Runterschalten.
Während der Fahrt ist das Moped sehr agil und handlich, im Stand bzw. beim Rangieren glaubt man einen Golf I zu bewegen.
Nun, der Windschutz kann als sehr gut bezeichnet werden.
Ich war jedenfalls froh, als ich wieder mein Fahrrad mit 800er Hilfsmotor unter dem Hintern hatte.
Canario
Also wenn ich mir die Variante von Hattech genauer anschaue ist die Klappe noch dran. Er passt die Schalldämpfer der Modelle bis 2010 ohne Klappe auf den Rohrdurchmesser der Modelle ab 2010 mit Klappe an da die älteren Dämpfer leiser sind.Kein Problem! In diesem Forum ist es eh schon erstaunlich, wie lang das hier am Thema bleibt.
Und ich habe jetzt erstmal einige Anregungen zum Weiterverfolgen.
Ich muss nicht zwingend nur legale Lösungen verfolgen- eine, die schwer zu entdecken ist, reicht mir schon.
Noch frage ich mich allerdings, was die Bordelektonik macht, wenn es plötzlich keine Klappe mehr hat. Spielt da dann nicht alles verrückt von Lambdasonde bis Einspritzung?
Wenn hier jemand das weiss- ok. Sonst ist das mal ein Thema für meinen Mech.
Jo das stimmt,bin auch mal mit Koffern unterwegs gewesen und mein Zach wurde schon sehr unangenehm.Als dann dieDie verstärken erheblich; egal ob voll oder leer. Das gilt auch für die Variokoffer.