GSA: mit dem Laptop ins Büro und da den Helm verstauen. Lösungsvorschläge?

Diskutiere GSA: mit dem Laptop ins Büro und da den Helm verstauen. Lösungsvorschläge? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich frage mich wirklich wozu ich meinen Rechner / AIRBOOK von A nach B schleppen muss? Ich habe an beiden Standorten einen Rechner stehen und alle...
Daddy Tool

Daddy Tool

Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich frage mich wirklich wozu ich meinen Rechner / AIRBOOK von A nach B schleppen muss? Ich habe an beiden Standorten einen Rechner stehen und alle Daten sind von überall verfügbar.
Bitte nur mal kurz für mich erklären. Ich frage hier nicht für einen Freund. :wink:

G

Gast29174

Meint ihr wirklich dass auf einer ganz normalen Strasse - Weg zur Arbeit die Vibrationen so viel stärker sind als auf dem Rücksitz im Auto? Immer wenn ich nach der langen Motorradsaison auf das Auto umsteige merke ich jeden Hubbel den ich auf dem Motorrad nicht gemerkt habe.

Auch kommen bei mir heikle Transportgegenstände wie Kuchen , Eier und Flaschen ;) immer unbeschadet an. Ich habe daher jetzt um mein Laptop im Topcase keine Sorge .

Wir haben nur noch jeder ein Laptop und da ich teilweise zu Hause arbeite und teilweise im Geschäft muss ich den zwangsläufig mitnehmen.

B

basticsl

Ich frage mich wirklich wozu ich meinen Rechner / AIRBOOK von A nach B schleppen muss? Ich habe an beiden Standorten einen Rechner stehen und alle Daten sind von überall verfügbar.
Bitte nur mal kurz für mich erklären. Ich frage hier nicht für einen Freund. :wink:
Ich habe einen Dienstlaptop und den nehm ich z.B. für Homeoffice mit heim und halt wieder mit ins Büro, bzw. nehme ich den mit zu einem Termin an einem anderen Standort als anderes Beispiel.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich habe einen Dienstlaptop und den nehm ich z.B. für Homeoffice mit heim und halt wieder mit ins Büro, bzw. nehme ich den mit zu einem Termin an einem anderen Standort als anderes Beispiel.
War bei mir genau dasselbe. Daher reiste der Schleppi bei mir immer im Rucksack, egal ob Auto, egal, welches Motorrad.

Krabbe16

Krabbe16

Modell
F 750 GS
Jupp!

Die Vibrationen im Topcase oder den Seitentaschen/Koffern sind nicht wirklich das beste für ein Laptop.
Besonders nicht für eine normale Harddisk, sofern da eine SSD verbaut ist wären die Schäden an der Harddik kleiner, aber für den rest des Laptops aber gleich.
Wenn ich den Laptop öfters auf dem Moped transportieren möchte dann ausschliesslich im Rucksack am Rücken,
und zwar einen möglichst dünne wo nur der Laptop gut gepolstert rein passt.
Chris
Hallo,

das ist leider nicht ganz korrekt. Sollte jemand noch ein Schätzen mit HDD's anstelle von SSD's haben so ist die Festplatte das letzte was kaputt geht wenn man den Laptop aus dem Fenster wirft (oder damit offroad Motorrad fährt). Voraussetzung: Er ist ausgeschaltet. Schau mal hier: Festplattenlaufwerk – Wikipedia

Gruß
Krabbe

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hallo,
das ist leider nicht ganz korrekt.
Nun, wenn Du aller ernstes glaubst das eine HD mit drehenden Platten besser ist als eine SSD wo sich nichts bewegt dann glaub das.
Vor allem Notebook HD's haben wie die meisten andern auch eine Park Position um sie besser zu schützen, das dies aber im Falle eines herunterfallen oder schlimmer Sturzes genügend schützt würd ich bezweifeln, insbesondere nicht im Vergleich zu einer SSD disk.
Ich benutze seit 2008 nur noch Workstation Laptops die ich auf der ganzen Welt herumschleppe, inklusive Flugzeuge, Geländewagen auf Holperpisten, Boote von 7-10 Metern und seit ich 2014 auf SSD umgestellt habe sind HD Ausfälle Geschichte.
Chris

Thema:

GSA: mit dem Laptop ins Büro und da den Helm verstauen. Lösungsvorschläge?

GSA: mit dem Laptop ins Büro und da den Helm verstauen. Lösungsvorschläge? - Ähnliche Themen

• GSA Auflagepunkte Umfaller

GSA Auflagepunkte Umfaller: Mal angenommen die GSA ohne verbaute Koffer fällt im Stand auf einer Straße ohne Steine, Bordstein etc um. Also klassischer Umfaller an einer...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Suche Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA

Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA: Servus, leider ist ein Scheinwerfer aus der Halterung gebrochen. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder möchte seine loswerden? Bei BMW nicht mehr...
  • Erledigt Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA

Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA: Nachdem ich nicht sorgfältig recherchiert habe und nun feststellen musste, dass es das Teil für nen Appel und nen Ei gibt, gebe ich es (nicht...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige? - Ähnliche Themen

• GSA Auflagepunkte Umfaller

GSA Auflagepunkte Umfaller: Mal angenommen die GSA ohne verbaute Koffer fällt im Stand auf einer Straße ohne Steine, Bordstein etc um. Also klassischer Umfaller an einer...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Suche Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA

Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA: Servus, leider ist ein Scheinwerfer aus der Halterung gebrochen. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder möchte seine loswerden? Bei BMW nicht mehr...
  • Erledigt Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA

Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA: Nachdem ich nicht sorgfältig recherchiert habe und nun feststellen musste, dass es das Teil für nen Appel und nen Ei gibt, gebe ich es (nicht...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • Oben