GSA: mit dem Laptop ins Büro und da den Helm verstauen. Lösungsvorschläge?

Diskutiere GSA: mit dem Laptop ins Büro und da den Helm verstauen. Lösungsvorschläge? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ne ne, der Tankrucksack ist nicht für den Laptop gedacht ... schau dir den Thread ganz an ;)
homer_killer

homer_killer

Themenstarter
Modell
R1250 GSA Rallye 2021, R NineT 1200 Scramber 2023
Daypack?

Ich bekomme mein dienstliches Laptop nicht in meinen Daypack rein, der hat irgendwas um 18 Liter.
Hatte dann einen grossen wasserfesten Rucksack meiner Tochter versucht, 30 Liter, ging die Laptoptasche auch nicht rein. Ich vermute letztes Jahr meinen dienstlichen Rechner durch die Vibrationen im Koffer gehimmelt zu haben, bin selber aktuell am überlegen wie und was ich mache.
Ne ne, der Tankrucksack ist nicht für den Laptop gedacht ... schau dir den Thread ganz an ;)

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
kleine warnung: ein lieber kollege von mir hatte eine thermoskanne im rucksack- nur schnell fünf kilometer zur arbeit. er ist abgeschossen worden und hatte 2 brustwirbel angebrochen als er auf dem rücken gelandet ist, trotz protektor.

ich trage seit dem keine harten gegenstände mehr am körper. selbst das funkgerät bei einsätzen macht mir sorgen..

Dave69

Dave69

Modell
1250 GS HP, 2020
Geht mir auch so. Schon auf dem MTB ist mir das mit dem Rucksack manchmal nervig, auf dem Moped für mich ein NoGo. Helm passt doch locker ins Alu TC, evtl. passt da auch das McBook rein. Und da wäre dann auch noch Platz für`s Grillfleisch. :)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Variotopcase - dort passt alles rein - flach ist es auch.
01.JPG

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Das waren seine Anforderungen...

...Im Sommer fahre ich gerne mal mit dem Motorrad ins Büro und bisher hatte ich das nicht wirklich schöne Vario-Topcase dafür genutzt. Es hat meinen UseCase aber bombe abgedeckt, die Funktion war sehr gut. Zuhause Männerhandtasche mit Laptop rein. Ab ins Büro. Vor der Bürotür Laptoptasche raus, Vario-Topcase groß gemacht, Helm rein und ab aufe Schicht.

Grüße
Sven
Rucksack . .. Pelican - davon passt nichts so richtig. :)

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Daypack?

Ich bekomme mein dienstliches Laptop nicht in meinen Daypack rein, der hat irgendwas um 18 Liter.
Hatte dann einen grossen wasserfesten Rucksack meiner Tochter versucht, 30 Liter, ging die Laptoptasche auch nicht rein. Ich vermute letztes Jahr meinen dienstlichen Rechner durch die Vibrationen im Koffer gehimmelt zu haben, bin selber aktuell am überlegen wie und was ich mache.
Dann halt den Rucksack von Kriega. Der ist wasserdicht und hat ein gepolstertes Laptopfach.

kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
Warum bis zum Sommer warten?
Ich fahre aktuell täglich mit Laptop im Apduro Koffer ins Büro. Im Büro haben wir eine Garderobe, wo ich Winterjacke, Überhose und Helm wunderbar parken kann.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Ok, kein Vario TC, das alle Anforderungen erfüllt,

dann lieber schwache Einzellösungen :cool:

Aktuelle Überlegung geht in folgende Richtung:
Idee 1:
Apduro Koffer M (für die Laptoptasche) + Apduro Topcase M (für den Helm)
Idee 2:
Nur das Apduro Topcase zu nehmen, dafür größer (M+ oder L) damit auch der Laptop rein passt
Idee 3:
Nur die Apduro-Koffer in M, dann müsste ich den Helm eben mit ins Büro nehmen.

Mit der Pelican Lösung - fällt der Grill Einkauf aber aus...😆
"Abend andersherum zurück und bei Bedarf konnte ich bei Metzger noch Grillfleisch oder ähnliches dazu packen. "

homer_killer

homer_killer

Themenstarter
Modell
Pelican case oder vergleichbares wäre mir zu viel gebastelt.
Ich werde mir wohl Koffer + Topcase von Apduro kaufen und dann wahrscheinlich mit dem linkem Koffer ins Büro fahren und wenn ich doch mal den Helm am Motorrad lassen möchte kommt eben noch das Topcase drauf.

G

Gast29174

Pelican case oder vergleichbares wäre mir zu viel gebastelt.
Ich werde mir wohl Koffer + Topcase von Apduro kaufen und dann wahrscheinlich mit dem linkem Koffer ins Büro fahren und wenn ich doch mal den Helm am Motorrad lassen möchte kommt eben noch das Topcase drauf.
schmaler im Straßenverkehr dürften aber die Koboldbike-Koffer sein

homer_killer

homer_killer

Themenstarter
Modell
Nach der guten Beratung hier habe ich mir jetzt die Apduro Koffer + Topcase in schwarz alles in M bestellt.

homer_killer

homer_killer

Themenstarter
Modell
So,
die Apduro Koffer (M) und das Apduro TopCase (M) sind schnell gekommen.
Sie passen sehr gut und sind auch wirklich gut verarbeitet.
Die Tragegurte habe ich aber nach optischer Begutachtung wieder demontiert ...

Jetzt werde ich mir wohl noch den SW-Motche Daypack Pro gönnen für die kleine Tour.

Danke für die ganze Unterstützung hier, schöne Ostern und Grüße
Sven

IMG_6029.jpeg

IMG_6030.jpeg

IMG_6031.jpeg

IMG_6032.jpeg
IMG_6033.jpeg

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Is das nicht ein bissel viel Gepäck für nur ins Büro? Oder musst Du Durch verschiedene Bundesländer /Kontinente :-)
Auf jedenfalls wird der Schlachter sich freuen wenn Di sagst ... Moin einmal vollmachen fürs Grillen :-)

B

basticsl

Bin gerade an dem gleichem Thema dran und über den Thread hier gestolpert, leider ist meine Wunschlösung nicht dabei :crying:
Mein Gedanke wäre eine Hecktasche oder auch Soziustasche in von der Breite und Länge für ein Laptop aber halt relativ flach, quasi wie eine Laptoptasche mit Befestigungen.
Direkt sowas hab ich noch nicht gefunden, es gibt diverse Umhängetaschen mit extra Gurten aber ich mag es nicht mit Tasche oder Rucksack zu fahren.

Von SW Motech gibt es eine so Art Laptoptasche mit extra Befestigungen das wäre evtl. was.
Könnte mir aber schon vorstellen dass an so einer Hecktasche für Alltag/Büro schon Bedarf da ist...

Immer mit Seitenkoffer zu fahren im Alltag ist auch nicht meins.
Ich forsch mal weiter

Gruß

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich vermute letztes Jahr meinen dienstlichen Rechner durch die Vibrationen im Koffer gehimmelt zu haben, bin selber aktuell am überlegen wie und was ich mache.
Jupp!

Die Vibrationen im Topcase oder den Seitentaschen/Koffern sind nicht wirklich das beste für ein Laptop.
Besonders nicht für eine normale Harddisk, sofern da eine SSD verbaut ist wären die Schäden an der Harddik kleiner, aber für den rest des Laptops aber gleich.
Wenn ich den Laptop öfters auf dem Moped transportieren möchte dann ausschliesslich im Rucksack am Rücken,
und zwar einen möglichst dünne wo nur der Laptop gut gepolstert rein passt.
Chris

Thema:

GSA: mit dem Laptop ins Büro und da den Helm verstauen. Lösungsvorschläge?

GSA: mit dem Laptop ins Büro und da den Helm verstauen. Lösungsvorschläge? - Ähnliche Themen

• GSA Auflagepunkte Umfaller

GSA Auflagepunkte Umfaller: Mal angenommen die GSA ohne verbaute Koffer fällt im Stand auf einer Straße ohne Steine, Bordstein etc um. Also klassischer Umfaller an einer...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Suche Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA

Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA: Servus, leider ist ein Scheinwerfer aus der Halterung gebrochen. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder möchte seine loswerden? Bei BMW nicht mehr...
  • Erledigt Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA

Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA: Nachdem ich nicht sorgfältig recherchiert habe und nun feststellen musste, dass es das Teil für nen Appel und nen Ei gibt, gebe ich es (nicht...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige? - Ähnliche Themen

• GSA Auflagepunkte Umfaller

GSA Auflagepunkte Umfaller: Mal angenommen die GSA ohne verbaute Koffer fällt im Stand auf einer Straße ohne Steine, Bordstein etc um. Also klassischer Umfaller an einer...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Suche Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA

Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA: Servus, leider ist ein Scheinwerfer aus der Halterung gebrochen. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder möchte seine loswerden? Bei BMW nicht mehr...
  • Erledigt Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA

Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA: Nachdem ich nicht sorgfältig recherchiert habe und nun feststellen musste, dass es das Teil für nen Appel und nen Ei gibt, gebe ich es (nicht...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • Oben