Hansemann
Wenn ich den Thread so überfliege, sollte die Abholung, Übergabe und Zahlung mittlerweile passiert sein.
Wie ist es denn ausgegangen.?
Oder der freundliche macht für die Neue, ein vernünftiges Angebot und keinen unrealistischenSollte ich mein Motorrad irgendwann mal hergeben, kriegt's der Freundliche als Anzahlung für ne aktuelle GS. Alles andere scheint ja Stoff für nen Roman zu geben.
Ist doch ganz einfach, wer bezahlt bekommt sie.Heutzutage ein KFZ privat zu verkaufen ist nicht einfach.
Da gilt es aus 30 Interessenten die 2-3 ehrlichen heraus zu finden.
Mach doch mit dem Abholer den Vertrag und gut. Wie die das unter sich machen kann dir egal sein. Ist ja seine Vertrauensperson.
Nein. Es ist noch nicht „vollzogen“. Er wird sich am Freitag melden, ob es mit Samstag klappt. Wie gesagt, sonst wird er die GS in ca. 3 Wochen erst abholen.Wenn ich den Thread so überfliege, sollte die Abholung, Übergabe und Zahlung mittlerweile passiert sein.
Stichwort: Händlereinkaufspreis ...Sollte ich mein Motorrad irgendwann mal hergeben, kriegt's der Freundliche als Anzahlung für ne aktuelle GS.
Hab mal ein Motorrad spontan gegen Bargeld am Wochenende verkauft. Da ich es erst am Montag abmelden konnte, hat mir der Käufer bei der Abholung mit Hänger ohne meinem Kennzeichen, welches ja für die Abmeldung erforderlich ist, schriftlich bestätigt das Motorrad nicht in Betrieb zu nehmen und er jegliches Beschädigungsrisiko übernimmt.ICH würde das so nicht machen! Allein der Freitag ist schon sch...e für die Übergabe. Der sagt und belegt mit einer Durchschrift, dass er den Rest überwiesen hat, wo u. wann kannst Du sehen, ob es auf deinem Kto angekommen ist? Am Montag oder gar nie? Da kommt dann plötzlich ein Versehen oder Zahlendreher ins Spiel und schon geht das Theater los.
Zusammen einzahlen bei deiner Bank, oder den Brief behalten bis das Geld unwiderruflich bei Dir ist wäre für mich die beste Lösung. Und abgemeldet muss sie sein.
nicht nur du. Seit 2019 fünf Motorräder + einen Pkw privat verkauft, ein Motorrad in Zahlung gegeben. Pkw's wurden früher alle 9-12 Monate - privat - verkauft. Bis auf wenige Ausnahmen erfolgte die Zahlung per Überweisung.... woher ich das weiß? ... zig x gemacht.
Jahreswagen mit Stern?früher alle 9-12 Monate - privat - verkauft ...
Stuhlprobe bitte nicht vergessen…Dann prüfe ich Vollmacht, Ausweise, dokumentiere die Übergabe und schreibe einen kleinen Roman, wenn alles durch ist…
Der in Osteuropa residierende Hinterwäldler hat seinen 60. Geburtstag schon hinter sich. Gruß an die Jungs hier um Forum, die noch grün hinter den Ohren sindAuch wenn in Osteuropa lebende Deutsche Bargeld als hinterwäldlersich betrachten und beinahe beleidigend über ältere user herziehen.
Bei dem kostenlosen 0€ Konto ist alles frei, außer Echtzeituberweisung.Echtzeitüberweisungen sind doch inzwischen kostenlos?
Wer für Überweisungen bezahlt, hat die falsche Bank.
Guter Konter ... Gruß von einem 64 Jährigen ... der Deine Homepage interessant findetDer in Osteuropa residierende Hinterwäldler hat seinen 60. Geburtstag schon hinter sich.
Gruß an die Jungs hier um Forum, die noch grün hinter den Ohren sind
Da muss ich mich natürlich sofort entschuldigen. Deine Wortwahl und der ganze Text hat mich veranlasst zu glauben, es mit einem der Jungen Besserwisser zu tun zu haben. Dass du schon so alt bist hab ich nicht vermutet. LGDer in Osteuropa residierende Hinterwäldler hat seinen 60. Geburtstag schon hinter sich. Gruß an die Jungs hier um Forum, die noch grün hinter den Ohren sind