GS verkauft, Abholung durch Dritten

Diskutiere GS verkauft, Abholung durch Dritten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn ich den Thread so überfliege, sollte die Abholung, Übergabe und Zahlung mittlerweile passiert sein. Wie ist es denn ausgegangen.?
x-file

x-file

Heutzutage ein KFZ privat zu verkaufen ist nicht einfach.
Da gilt es aus 30 Interessenten die 2-3 ehrlichen heraus zu finden.
Mach doch mit dem Abholer den Vertrag und gut. Wie die das unter sich machen kann dir egal sein. Ist ja seine Vertrauensperson.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Sollte ich mein Motorrad irgendwann mal hergeben, kriegt's der Freundliche als Anzahlung für ne aktuelle GS. Alles andere scheint ja Stoff für nen Roman zu geben. :rollleyyes:
Oder der freundliche macht für die Neue, ein vernünftiges Angebot und keinen unrealistischen
Ankaufspreis, dann hat man Zeit bis zur Lieferung, für einen Privatverkauf.
Klappts nicht auch gut, aber wenn doch, hat man einen besseren Schnitt gemacht.

Geht natürlich nur, wenn man sich nicht alle möglichen Horrorstorys zusammen spinnt:schulterzucken:

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Heutzutage ein KFZ privat zu verkaufen ist nicht einfach.
Da gilt es aus 30 Interessenten die 2-3 ehrlichen heraus zu finden.
Mach doch mit dem Abholer den Vertrag und gut. Wie die das unter sich machen kann dir egal sein. Ist ja seine Vertrauensperson.
Ist doch ganz einfach, wer bezahlt bekommt sie.
Ansonsten, sind mir die Käufer noch nicht mal egal.
Kaum zu glauben, was sich hier so manche zusammen spinnen...

der-nordmann

der-nordmann

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn ich den Thread so überfliege, sollte die Abholung, Übergabe und Zahlung mittlerweile passiert sein.

Wie ist es denn ausgegangen.?
Nein. Es ist noch nicht „vollzogen“. Er wird sich am Freitag melden, ob es mit Samstag klappt. Wie gesagt, sonst wird er die GS in ca. 3 Wochen erst abholen.

Ich habe ihn noch einmal gebeten, auf der Echtzeitüberweisung, die er dann am Freitag macht, den Namen des Abholenden neben der Fahrzeugidentnummer anzugeben. Wird er machen.

Dann prüfe ich Vollmacht, Ausweise, dokumentiere die Übergabe und schreibe einen kleinen Roman, wenn alles durch ist…😜.

Irgendwie wäre es schade, wenn es am Samstag nicht klappt. Dann wären so viele Gedanken umsonst gemacht worden.

Danke für all euren Input.

Silmaril

Silmaril

ICH würde das so nicht machen! Allein der Freitag ist schon sch...e für die Übergabe. Der sagt und belegt mit einer Durchschrift, dass er den Rest überwiesen hat, wo u. wann kannst Du sehen, ob es auf deinem Kto angekommen ist? Am Montag oder gar nie? Da kommt dann plötzlich ein Versehen oder Zahlendreher ins Spiel und schon geht das Theater los.
Zusammen einzahlen bei deiner Bank, oder den Brief behalten bis das Geld unwiderruflich bei Dir ist wäre für mich die beste Lösung. Und abgemeldet muss sie sein.
Hab mal ein Motorrad spontan gegen Bargeld am Wochenende verkauft. Da ich es erst am Montag abmelden konnte, hat mir der Käufer bei der Abholung mit Hänger ohne meinem Kennzeichen, welches ja für die Abmeldung erforderlich ist, schriftlich bestätigt das Motorrad nicht in Betrieb zu nehmen und er jegliches Beschädigungsrisiko übernimmt.
Montag abgemeldet, Versicherung gekündigt, Typenschein per Einschreiben geschickt, fertig.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich hatte vor 2 Jahren fast genau den gleichen Fall. Ich habe das Auto meines Vaters verkauft für 28.000 Euro. Es war ein Händler aus Köln. Zuerst wollte er das Auto auch in 3 Wochen holen und dann doch früher weil er wohl schon ein Kunden dafür hatte. Das Geld wurde einen Tag vorher überwiesen und er hat einen Rentner geschickt der für ihn Autos holt. Ich habe den am Bahnhof abgeholt, er hatte rote Kennzeichen und eine Vollmacht dabei und hat das Auto mit genommen. Den Kaufvertrag haben wir vorher per Mail unterschrieben, gescannt und zurück geschickt. Alles völlig problemlos und ich würde das jederzeit wieder machen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... woher ich das weiß? ... zig x gemacht.
nicht nur du. Seit 2019 fünf Motorräder + einen Pkw privat verkauft, ein Motorrad in Zahlung gegeben. Pkw's wurden früher alle 9-12 Monate - privat - verkauft. Bis auf wenige Ausnahmen erfolgte die Zahlung per Überweisung.
Auch hier im Forum gibt es einige, die z. B. wegen Werksrabatt regelmäßig Fahrzeuge, meist an Privat, verkaufen. Horrormeldungen?

Bisher konnte ich mich auf meinen Geruchssinn verlassen. Die Welt ist nicht nur schlecht, auch wenn hier im Forum immer wieder dieser Eindruck entstehen kann. Es spricht nichts dagegen vorsichtig zu sein, aber glaube ich einigen Berichten, sitzt hinter jeder Ecke ein Betrüger.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In Emden gibt es die meisten Sterne im Himmel. VW und Audi ist hier relativ stark vertreten. Was meinst du woher meine Multis gekommen bzw. weshalb mehrere durchgelaufen sind? ;-)

Meinen (letzten) Stern (E-Klasse) habe ich 2015 verkauft. Auch im Nachhinein der beste Pkw den ich gefahren habe.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Ok muß zugeben bei so einer Durchlaufzeit der Fahrzeuge sind 5 Stellige Beträge auch gebraucht normal. Da kann man Überweisung in Spiel bringen. Meine GS würde im Verkaufsfall 7500€ bringen. Das kann ich auch in bar verlangen.

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Auch wenn in Osteuropa lebende Deutsche Bargeld als hinterwäldlersich betrachten und beinahe beleidigend über ältere user herziehen.
Der in Osteuropa residierende Hinterwäldler hat seinen 60. Geburtstag schon hinter sich. Gruß an die Jungs hier um Forum, die noch grün hinter den Ohren sind :wavespin:

qtreiber

qtreiber

Modell
mit 60 bist du hier ein Jungspund. Oder du hast diese Zahl schon länger hinter dir.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Echtzeitüberweisungen sind doch inzwischen kostenlos?
Wer für Überweisungen bezahlt, hat die falsche Bank.
Bei dem kostenlosen 0€ Konto ist alles frei, außer Echtzeituberweisung.
Das Premiumkonto kostet rund 12€ im Monat. Dafur sind 2 Kreditkarten und Echtzeitüberweisungen enthalten.
Bei einem 0€ Konto zahle ich gerne die 1,5€ für eine Echtzeitüberweisung alle Jubeljahre.

Thema:

GS verkauft, Abholung durch Dritten

GS verkauft, Abholung durch Dritten - Ähnliche Themen

• Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?

Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?: Es wird ja teils viel geschimpft. hat schon jemand seine 1300er wieder verkauft? Was waren die Gründe für den Verkauf? Was kam dafür in die Garage?
  • Erledigt BMW GS 1200 / 1250 Wunderlich Sitzbank - verkauft

BMW GS 1200 / 1250 Wunderlich Sitzbank - verkauft: verkaufe wegen fahrzeugwechsel erst vorigen herbst gekaufte und nur einige ausfahrten junge aktivkomfort sitzbänke für fahrer und sozia. zustand...
  • Fichtelberghaus soll verkauft werden...

Fichtelberghaus soll verkauft werden...: Das wäre ja der Hammer.
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT)

BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT): BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS - Ähnliche Themen

• Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?

Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?: Es wird ja teils viel geschimpft. hat schon jemand seine 1300er wieder verkauft? Was waren die Gründe für den Verkauf? Was kam dafür in die Garage?
  • Erledigt BMW GS 1200 / 1250 Wunderlich Sitzbank - verkauft

BMW GS 1200 / 1250 Wunderlich Sitzbank - verkauft: verkaufe wegen fahrzeugwechsel erst vorigen herbst gekaufte und nur einige ausfahrten junge aktivkomfort sitzbänke für fahrer und sozia. zustand...
  • Fichtelberghaus soll verkauft werden...

Fichtelberghaus soll verkauft werden...: Das wäre ja der Hammer.
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT)

BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT): BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Oben