Hallo Leute ,
bin heute von meiner Deutschlandtour zurückgekommen, 4484km in 14 Tagen mit einer 30 Jahre alten Maschine. Das Wetter hat mich nur ganz im Norden im Stich gelassen , Dienstag bis Sonntag letzter Woche teilweise Sintflutartige Regenfälle , und da ich ja nur gezeltet habe war das schon nicht schön.
Ganz kurzer Überblick
Start durch den Pfälzer Wald und Hunsrück , dann weiter in die Südeifel hier konnte ich nicht wiederstehen und bin noch nach Nordluxemburg ( das war einer der Höhepunkte der Tour) wieder zurück in die Südeifel hoch in die Nordeifel , am Nürburgring vorbei und ins Sauerland.
Vom Sauerland an die Weser quer rüber in den Harz , erst oberen Harz dann in den Südharz . Nach einer Übernachtung wieder hoch in den oberen Harz und weiter durch die Süd- und die Lüneburger- Heide.
Durch den Elbtunnel und in der Nähe von Bad Bramstedt für ein paar Tage geblieben.Nun hätten mir die Nordlichter aus einem anderen Forum Schleswig Holstein zeigen sollen (ohne ortskundigen Führer findet man da sonst keine Kurven) aber wegen schlechten Wetters war ich dann doch wieder meist allein Unterwegs.
Am Samstag bei strömendem Regen das Zelt abgebaut und Richtung Osten gefahren am Plauer See bei Sonnenschein die nassen Sachen erst mal getrocknet und Sonntag wegen erneutem Regen Ruhetag eingelegt .
Montag an die Elbe runter ein Stück daran entlang und bis Havelburg .
Weiter durch Brandenburg , bei Bitterfeld auf die Autobahn um endlich mal ein Stück voran zu kommen , um bei Stadroda in den Thüringer Wald einzutauchen . Mir wurde ganz anders , endlich wieder Berge und vor allem richtige Kurven.
Durchs Schwarzatal Richtung Süden , und da ich keinen Campingplatz gefunden habe , gleich runter bis nach Unterfranken ( Ich hatte aber auch so langsam genug).
Und Heute von Unterfranken durch den Steigerwald die Kocher runter über Stuttgart nach Calw.
Bilder gibt es später .
Gruß
Armin