Also erstmal kann sich jeder lächerlich machen wie er will und ich finde Roller megahässlich.
Öl verbraucht der Motor wenn Zu viel drin ist oder der Motor einfach verschlissen ist.
Was ölkohle mit tickern zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz.ölkohle bildet sich nicht bei kurzbetrieb.warum rosten schrauben und speichern jetzt nur auf kurzstrecke ?
Werderhavel liegt im Landkreis PM , Google benutzen hilft
Deinen Beitrag hättest du dir auch sparen können
Ich finde den Beitrag ganz interessant und garnicht sparenswert.
Ölverbrauch kommt z.B. auch bei deutlicher Ölverdünnung, dann pfeifft dir das verdünnte Öl nur so an Kolbenringen und Ventilschaftdichtungen vorbei. Und Ölverdünnung gibts bei....tataaaa.. nachhaltigem Kurzstreckenbetrieb.
Der Motorverschleiß ist dann auch exorbitant...denn die dünne Plörre hält den Schmierfilm nur mangelhaft ein.
Ölkohle bildet sich bei unvollständiger Vebrennung...was in der Kaltlaufphase halt auch eher der Fall ist als bei einem warmgelaufenen Langstreckenmotor.
Schrauben und Speichen rosten im konsequenten Winterbetrieb (oder kannst Du nach jeder Deinen Kurzstrecken Dein Moped sofort kalt waschen und konservieren? Überjauchen mit Hohlraumkonservierung über alle blanke Metallteile hilft aber, sieht halt ratbike-mäßig aus...))
Ich empfand den Post von qhammer also als außerordentlich zutreffend, was man draus macht, ist jedem selbst überlassen!