Celtic-hero
Themenstarter
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Ich habs mir schon ein wenig gedacht bei dem Preis. Aber wenn es auf die drei Zentimeter ankommt dann lasse ich es lieber
Kommt halt drauf an, ob du eher lange Beine hast oder ein Sitzriese bist. Also Probesitzen und Probefahren hilft dies herauszufinden.
Handelt es sich um eine tiefergelegte Adv., dann ist die grad mal so niedrig wie eine normale GS, das ist rein fahrdynamisch noch nigs Schlimmes. Es sei denn, du bewegst dich im Gelände, wo du jeden Zentimeter Bodenfreiheit brauchst. Die Schräglagenfreiheit einer Standard-GS reicht für die gängigen Anwendungen eigentlich aus.
Gruß Thomas
https://www.motorradonline.de/bmw-r-1200-gs-modell-2013-und-2012-im-vergleich.446374.html
Hallo, im oberen LINK hat Motorrad die letzte Lufti mit der ersten LC verglichen. Von den Messwerten liegen die nicht sooo weit auseinander. Ist wohl eher subjektiv, weil der neue Motor zügiger hochdreht.
Gruß
Martin
Haupt- und Seitenständer können unverändert bleiben (und auch normal benutzt werden)?Die Tieferlegung zu revidieren ist nicht übermäßig aufwändig. 2 Gebrauchte Federbeine aus der Bucht, einbauen und fertig.
Wie schon geschrieben sehe ich fahrdynamisch mit einer tiefergelegten Adv. keine gravierenden Nachteile, so lange du nicht ins Extremgelände gehst oder auf der Renne die Schräglagengrenze ausloten willst.In einer mir angebotenen Maschine handelt es sich tatsächlich um eine GS ADV LC. Diese soll von Werk aus 30MM tiefer sein.
Mein BMW Händler um die Ecke meint, ein Rückbau sei sehr aufwendig und zu teuer.
Deswegen meine Überlegung, ob das bei meiner Größe ok wäre. Seitenständer und Hauptständer sollen unverändert sein
EDIT: Meine Sorge ist, dass ich somit zu groß für die Maschine bin und nicht gut damit fahren kann. Und das Fahrwerk ist eben auch kürzer...
Setze mich bitte auf Deine Ignoreliste, damit es Dir bald besser geht! Danke!Der TE macht mit beiden Varianten keinen schlechten Kauf, ich hab mit der 14er LC jetzt über 130000 km ohne gröbere Schäden genossen, und würde in seinem Fall die LC kaufen. Das penetrante Missionieren des Vielschreibers (RunNRG) hier bringt in jedem Fred seine lächerliche Geltungssucht zum Vorschein, da er zu jedem und zu allem sein Halb- bis Keinwissen raus posaunen muss.
Die Forum Software lässt dies leider nicht wirklich zu.Setze mich bitte auf Deine Ignoreliste, damit es Dir bald besser geht! Danke!
Für meine TÜ Adventure mit 55000 km wollen mir 2 Händler nur 8000 Franken geben, bei der neuen dazu nichts runter gehen, sie dann so Selbstbewusst für 11000 Auszuschreiben grenzt schon an Frechheit,.....