Maaz
Also, ich hab das jetzt eine Weile ausprobiert mit so einer Jacke, die aus drei Teilen besteht: Jacke (Cordura mit Protektoren), Membran zum drüber- oder druntertragen und einem gesonderten Wärmefutter. Wenn ich auf Korsika bei 30 Grad durch die Berge schottere, dann ist so eine sehr luftige Jacke ohne feste Membran schon gut, aber weil ich meistens in gemischten Wetterlagen (weil eher nördlichen Regionen oder in den Bergen) unterwegs bin, ist mir so ein festlaminiertes Ding lieber.
Was mich zum eigentlichen Punkt bringt: Die Frage ist ja nie: Was ist die richtige Jacke/das richtige Jackenkonzept? Sondern immer: Was ist die richtige Jacke/das richtige Jackenkonzept FÜR MICH UND MEIN FAHRPROFIL. Klar ist – glaube ich -, dass man mit den 'Premium'Klamotten (Stadler, Klim etc.) nicht viel falsch machen kann (außer gefühlt zu viel Geld ausgeben). Aber im mittleren Preissegment gibt es echt auch richtig gute Sachen (Ich hatte eine 400-Euro-Jacke von Vanucci (auch ein festes Laminat), die mich auch nach 4 Jahren Tragezeit noch trocken und warm bis zum Nordkapp und zurück begleitet hat). Wenn man sich also erst noch annähert und vielleicht erstmal ausprobieren will, was für ein Konzept einem mehr liegt (und im Falle des TE, ob sich mit der neuen Maschine auch das Fahr-/Reiseprofil ändert), dann kann man auch mit sowas bedenkenlos anfangen, denke ich.
Was mich zum eigentlichen Punkt bringt: Die Frage ist ja nie: Was ist die richtige Jacke/das richtige Jackenkonzept? Sondern immer: Was ist die richtige Jacke/das richtige Jackenkonzept FÜR MICH UND MEIN FAHRPROFIL. Klar ist – glaube ich -, dass man mit den 'Premium'Klamotten (Stadler, Klim etc.) nicht viel falsch machen kann (außer gefühlt zu viel Geld ausgeben). Aber im mittleren Preissegment gibt es echt auch richtig gute Sachen (Ich hatte eine 400-Euro-Jacke von Vanucci (auch ein festes Laminat), die mich auch nach 4 Jahren Tragezeit noch trocken und warm bis zum Nordkapp und zurück begleitet hat). Wenn man sich also erst noch annähert und vielleicht erstmal ausprobieren will, was für ein Konzept einem mehr liegt (und im Falle des TE, ob sich mit der neuen Maschine auch das Fahr-/Reiseprofil ändert), dann kann man auch mit sowas bedenkenlos anfangen, denke ich.