Dann fahre ich halt nach Deinem Dafürhalten nicht in dem sog. "Keller"
Vielleicht kuppel ich von der Ampel noch gemütlich ein mit 1500 u/min, aber beim normalen fahren über Land sind 1500 u/min ein Nogo (dabei rappelt meine Q ziemlich und das kann für den Motor nicht gesund sein) und so schaue ich, das ich schon eher Richtung 2500 u/min fahre als Richtung 2000 u/min.
Ich bewege mich dementsprechend auf der Landstrasse typischerweise zwischen 2500 und 3500 Touren, mehr brauch ich nicht, weniger will ich nicht.
Und da ich mit der LC erst auch nicht anders gefahren bin, merkt man seeehr gut den Unterschied, wie der Dampfer bei 3000 u/min die Arme lang macht.
O die LC bei 1500 u/min schwächer ist als die TÜ, ist daher für mich totale wumpe und irrelevant, genausogut könnte ich vergleichen, ob die TÜ bei Leerlaufdrehzahl 3 PS mehr hat als die LC, es ist einfach kein fahrrelevanter Bereich.
Da wo es (für mich) zählt, ist die LC deutlich stärker als die TÜ. Punkt!
3000 u/min sind für mich noch keine mittleren Drehzahlen, da die Q gute 8 K drehen darf, würde ich das eher bei 4-5 K sehen und meine Fahrweise noch als kellerlastig bezeichnen.