GS Klon aus China

Diskutiere GS Klon aus China im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Deshalb schrieb ich im ersten Absatz auch „Fernost“ und nicht „China“. 😉😁 Und bei Taiwan, so schlimm das ist, weiß man halt nicht wie lange das...
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Nichts anderes habe ich gesagt. TSMC ist übrigens immer noch in Taiwan und nicht in China.
Deshalb schrieb ich im ersten Absatz auch „Fernost“ und nicht „China“. 😉😁 Und bei Taiwan, so schlimm das ist, weiß man halt nicht wie lange das noch „nicht China“ ist.

Gruß Guido

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Deshalb schrieb ich im ersten Absatz auch „Fernost“ und nicht „China“. 😉😁 Und bei Taiwan, so schlimm das ist, weiß man halt nicht wie lange das noch „nicht China“ ist.
Das "Fernost" ist mir nicht entgangen.
Den Termin für die Fälligkeit von Taiwan hat der nette Onkel Xiping ja schon gesetzt. 2049, wenn ich mich recht erinnere.

Ich glaube, schon lange vorher werden die Firmen, die für den Rest der Welt von Relevanz sind z.B. TSMC, sich von da aus dem Staub machen. Halbleiter-Fabs und der Ring of Fire vertragen sich auf Dauer eh nicht so gut.

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Es geht heutzutage wahrlich nicht mehr um das Herstellungsland, sondern um Design, Qualität und vor allem Ersatzteilversorgung. Grad bei letzterem hatte ich mit dem China-Kracher eines Bekannten enorme Probleme, so dass es am Ende trotz fehlenden Unfalls auf einen Totalschaden hinaus lief… wer billig kauft kauft zweimal …

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Es geht heutzutage wahrlich nicht mehr um das Herstellungsland, sondern um Design, Qualität und vor allem Ersatzteilversorgung. Grad bei letzterem hatte ich mit dem China-Kracher eines Bekannten enorme Probleme, so dass es am Ende trotz fehlenden Unfalls auf einen Totalschaden hinaus lief… wer billig kauft kauft zweimal …
Dein erster Satz trifft es genau. Nur danach kommen 2 Widersprüche:
  • "China-Kracher"
  • wer billig kauft kauft zweimal

Schau Dir mal das 5G-Equipment von Huawei an, designed & Made in China, da kommt weder Cisco noch Eriksson noch Nokia-Networks noch mit. Technologisch von der Innovationshöhe nicht und vom Preis schon gar nicht.

Bei billig geht es ja um den "Preis", der hat (auch) mit den Kosten zu tun, aber viel weniger als man gemeinhin denkt. Dass z.B. ein iPhone den Preis hat, den es hat liegt ja nicht daran, dass es teuer in China gefertigt wird. Und für besonders herausragende Ersatzteilversorgung ist Apple auch nicht grad bekannt.
Natürlich gibt es da Zusammenhänge mit der Qualität, so dass der Billigste selten der Beste ist. Nur der Umkehrschluß, dass etwas teuer sein muss, um gut zu sein ist ist falsch.

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Schau Dir mal das 5G-Equipment von Huawei an
Wir sind der gleichen Meinung. Natürlich hat China hervorragende Produkte! Und eine Kaufentscheidung geht immer vom Produkt aus. Leider bespielt gerade China aber oft den Wunsch nach Billig. Eine 300er Cross Maschine für 1500 Euro ist dann eben doch fragwürdig…

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schau Dir mal das 5G-Equipment von Huawei an, designed & Made in China, da kommt weder Cisco noch Eriksson noch Nokia-Networks noch mit. Technologisch von der Innovationshöhe nicht und vom Preis schon gar nicht.
Oftmals erkennt man beim Kauf noch nicht einmal, welchen Preis man Jahrzehnte später dafür noch bezahlen muss…

Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Übrigens hat Deutschland in seinen Anfängen genauso wie China kopiert und war mit Made in Germany damals genauso dafür bekannt ,dass die Produkte Billig und schlecht waren .
Neee da liegst leider falsch, irgendwann im Laufe der Industrialisierung bestand England darauf, das Waren und Güter aus Deutschland zum Schutz der eigenen Wirtschaft mit „Made in Germany“ gekennzeichnet werden mussten.
Leider ( für England) ging der Schuss nach hinten los.

gruß
gstommy68

G

gstommy68

Ähm das iPhone wird in den USA entwickelt. Punkt. Sämtliche Komponenten werden derzeit in Fernost produziert inklusive Zusammenbau und Verpackung.

Kein iPhone welches du in der Tasche hast, hat je US amerikanischen Boden gesehen. Soll ja aber wohl sich wieder ändern. Intel, Samsung und TSMC (größter Auftragsfertiger Apples) bauen ja gerade große Produktionsstätten in den USA auf eben wegen der Abhängigkeit von China.

Gruß Guido
ähmm, also TSMC ist ( je nach sichtweise) überhaubt nicht China, sondern Taiwan. China sieht das aber anders

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Schon mal beantwortet - deshalb schrieb ich auch „Fernost“. 😉

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Neee da liegst leider falsch, irgendwann im Laufe der Industrialisierung bestand England darauf,
Again what learned. Danke!
Ich dachte immer das wäre eine Folge aus einem der beiden Weltkriege. Aber das wollten die Engländer ja tatsächlich schon 1887.

Thema:

GS Klon aus China

GS Klon aus China - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • Werkstattsuche China-Roller München

Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • China-Navi evt die Lösung?

China-Navi evt die Lösung?: Da ich ja bekannterweise 4x einen CRN defekt hatte ist der CRN für mich Geschichte. Unsere Navi-Software die viele verwenden sind leider noch...
  • Erledigt Hecktasche/Satteltasche Kriega US-10 DryPack Klon NEU

Hecktasche/Satteltasche Kriega US-10 DryPack Klon NEU: Biete eine neue Heck-/Satteltasche ähnlich/identisch der Kriega US-DryPacks. Ich bin sehr sicher, dass die Tasche aus der selben Fabrik purzelt...
  • Navigator 5 klonen???

Navigator 5 klonen???: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem mein Navigator 5 aus der Hand gefallen und eine steile Treppe runtergefallen. Fazit, totalschaden. Weiß jemand...
  • Navigator 5 klonen??? - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • Werkstattsuche China-Roller München

Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • China-Navi evt die Lösung?

China-Navi evt die Lösung?: Da ich ja bekannterweise 4x einen CRN defekt hatte ist der CRN für mich Geschichte. Unsere Navi-Software die viele verwenden sind leider noch...
  • Erledigt Hecktasche/Satteltasche Kriega US-10 DryPack Klon NEU

Hecktasche/Satteltasche Kriega US-10 DryPack Klon NEU: Biete eine neue Heck-/Satteltasche ähnlich/identisch der Kriega US-DryPacks. Ich bin sehr sicher, dass die Tasche aus der selben Fabrik purzelt...
  • Navigator 5 klonen???

Navigator 5 klonen???: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem mein Navigator 5 aus der Hand gefallen und eine steile Treppe runtergefallen. Fazit, totalschaden. Weiß jemand...
  • Oben