Uli G.
- Dabei seit
- 28.03.2009
- Beiträge
- 11.218
- Ort
- Hannover
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nö, past schon. Daß da was nicht stimmte, war mir schon auf der Autobahn klar. Daß es sich um ein loses V-Rad handelt, wurde mir erst auf dem Weg zum Händler bewußt, aber da hatte ich den Messeschnellweg bereits verlassen und war nur noch so 1-2km vom Händler entfernt. Daß der Meister zur Probefahrt eingestiegen ist, ist leicht erklärlich, hatte doch die versammelte Mannschaft vehement bestritten, daß sowas passieren könne. Immerhin mußte nicht nur der Schrauber für korrekt angezogene Radbolzen unterschreiben, sondern auch der Kundenberater, und zwei Leute können sich schließlich nicht irren, oder????Hallo
das passt nicht zusammen, der ist mitgefahren und Du auch ohne einen Blick auf das Vorderrad zu werfen
und die "!weite rausgedrehten Radbolzen" zu sehen?
Gruß
Und daß wir nicht auf die Bolzen geguckt haben ist ebenso einfach: Firmenwagen damals mit Stahlfelgen und Felgenblenden, da kannst Du ruhig draufgucken, da ist von den Radbolzen nichts zu sehen.
Mit "appem" Vorderrad zu fahren wäre mal eine neue Erfahrung gewesen. Mit "appem" Reifen auf Stahlfelge bin ich schon gefahren. Der hatte sich durch Vibrationen bemerkbar gemacht, nur war der Zustand der BAB derart schlecht, daß ich es darauf geschoben habe. Erst als die komplette Lauffläche sich davonmachte, wußte ich, woher die Vibes kamen. Fahren damit geht, bremsen ist nicht ganz so lustig, aber eben mit normal vier Rädern. Mit nur zweien, bei denen eines plötzlich fehlt, möchte ich das nicht erleben.
Den beiden Betroffenen beste Genesungswünsche
Grüße
Uli