Morg
Mir ist sie vor Kurzem teilweise im Leerlauf, auf Ampeln zu oder bei sehr langsamem Abbiegen ausgegangen - das war der Stecker unterm Tank für die Spritpumpe. Aber dein Symptom klingt mehr nach Hallgeberplatte...
Das Problem ist bekannt und dem wurde bereits in grauer Vorzeit vorgesorgtWird - den Symptomen nach - wohl wirklich der Hallgeber sein.
Ein gern übersehener Übeltäter für plötzlichen Motoraus ist der Kabelbinder, mit dem die Kabelei am Lenkschloss im zu engen Radius geführt wird. Irgendwann brechen die Kabel und dann ist bei Lenkeinschlag der Motor aus. Fällt bei normaler Fahrt erst mal kaum auf (kurzer Aussetzer, dann läft er wieder), wenn der Motor beim Parken/Anhalten mit Lenkeinschlag von allein ausgeht, ist das aber ein deutlicher Hinweis.
Es ist eine 17erOder sollte es tatsächl. 2erlei Versionen 16/17er geben?)
nach langer Testfahrt wieder alles gut. Es war der Hallgeber.Guten Morgen
es ist 01:05
Hallgeber von Tills ist heute (äh gestern natürlich) angekommen und gerade fertig eingebaut. Das einzige Problem war die Riemenscheibe von dem Kurbelwellenzapfen zu bekommen - also die 17er Schraube los zu bekommen. Ging dann mit dem Schlagschrauber prima. Die wird dann mit 50 NM wieder fest gezogen. Das ging mit eingelegten ersten Gang und Hinterradbremse. Der Stecker hat seitlich zwei Laschen, die man mit einem Blattschauber anheben muss. Vor Ausbau des alten Hallgebers hab ich den Sitz mit Farbe (Nagellack geht immer ) markiert und den Neuen in gleicher Position eingebaut. Da der alte wie der neue Hallgeber von Bosch sind und absolut baugleich sollte das gehen.
Q läuft. Um 12:45 nur gaaaanz kuze 15 Sekunden . Längere Testfahrt steht für nächste Woche an.
Gute Nacht
Grüße Jürgen