GS entschnabelt! Es ist vollbracht

Diskutiere GS entschnabelt! Es ist vollbracht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Egal mit oder ohne Schnabel ich finde die Kühe 1000 mal schöner als dieses potthäßliche Teil von HD. Mein Ding ist dieser Schnabel auch nicht aber...
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Egal mit oder ohne Schnabel ich finde die Kühe 1000 mal schöner als dieses potthäßliche Teil von HD.
Mein Ding ist dieser Schnabel auch nicht aber handwerklich tiptop

Andy00

Andy00

Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Je länger ich das anschaue je mehr gefällt mir der Darth Vader look.:Super:
Gut gemacht. Ich könnte mir das mit 17 Zöller vorstellen. Dann ist er richtig böse
Gruss Andy

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Mir gefällt's. 👍

G

Gast48944

Gast
Ja, ein 17“ Umbau wäre echt noch Hammer😃. Hab jetzt noch einen Flowjet draufgemacht (man ist ja lernfähig), ABER der MRA Spoiler musste da auch dran. Ich finde das ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Aussehen und Komfort.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo 987mike

Wie wirkt sich die Entschnabelung Windtechnisch und Gräuschtechnisch aus? Kannst du dazu was sagen oder merkst du keinen Unterschied?

G

Gast48944

Gast
Hallo! Ich glaube, ich hatte das schon geschrieben, aber vom Fahren her kann ich keinen Unterschied feststellen (bisher max. 180km/h), allerdings ist der Lärm vom Vorderrad deutlich geringer bzw. weg.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Mir gefällt es auch immer mehr, nimmst du Aufträge an? Könnte dir ja einen Schnabel zum "beschneiden" schicken. :)

G

Gast48944

Gast
Sieht sehr cool aus. Das Heck und die Zündkerzenabdeckung ebenfalls in Aubergine um die ansteigende Seitenlinie zu unterstreichen, dann wäre es für mich extrem stimmig.
Ich find´s toll, wenn jemand seine Ideen umsetzt.

G

Gast48944

Gast
Wenn ich nicht oft mit Sozia unterwegs wäre, würde ich einen Soloseater daraus machen und das Heck um 20-30cm kürzen. Dann entstünde aus der GS sicher ein richtig hübsches Moped.
Machbar ist es!

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich habe das Heck selber lackiert und bin froh, das ich dies nicht folieren muss...
Das mit den Zündkerzenabdeckungen wäre noch was, hab ja noch Folie..
Schaun wir mal.
Das Heck bleibt so, da ich hier und da die Tochter meiner Lebensgefährtin mit nehme...

six

six

Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Jetzt mal aussen vor, wer was hässlich oder hübsch findet........die Nummer ist auf keinen Fall Tüv konform!
BMW hat das Teil im Windkanal getestet und mit der Ergonomie vom KBA abnehmen lassen.
Jeder, der bauliche Veränderungen am Fahrzeug bewerkstelligt, muss das vom Tüv per Einzelabnahme abnehemen lassen, ansonsten kann jeder 2.klassige Dorfsheriff das Teil stilllegen.
Trotz alledem, wenn es hier zur Abstimmung kommen sollte, würde ich mich nach dem Motto, wie kann ich ein Bike, was grundsächlich sowieso grottenhässlich ist, noch hässlicher zu machen, gegen den TS entscheiden! Die handwerkliche Arbeit kann ich nicht beurteilen, da ich das in Natura prüfen müsste! Grüße von einem überzeugten ADV LC Fahrer
Eifel-Capter Six

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Hier auch noch mal, wie angekündigt.
Habe Sie heute fertig gemacht und natürlich gleich mal 150km ausprobiert.
Bin begeistert, das der Unterschied so krass ist, habe ich nicht gedacht.
Worin bestand der "krasse Unterschied" auf den 150 km, der dich so begeistert hat?
Der "Schnabel" scheint ja wohl noch drauf zu sein?

G

Gast 21699

Gast
1584614460584.png

Vom Profil her ist dieser Kollege doch ganz gut getroffen.

L

LC_Klaus

Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die konstruktive Gegebenheiten der GS ist der letztendliche Umbau etwas anders geworden als ursprünglich geplant,- dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Hinter der Niere befindet sich ein Luftkanal, der die Luft nach oben, durch die Schlitze, wieder abführt. Dadurch erhöht sich der Anpressdruck am Vorderrad und der Scheinwerfer wird durch den Luftschleier vor Insekten und Schmutz abgeschirmt! :bounce::bounce::bounce: (kleiner Spaß)
Anhang anzeigen 332802Anhang anzeigen 332798Anhang anzeigen 332799Anhang anzeigen 332795Anhang anzeigen 332797Anhang anzeigen 332796Anhang anzeigen 332801Anhang anzeigen 332804Anhang anzeigen 332803Anhang anzeigen 332805Anhang anzeigen 332800

L

LC_Klaus

Tut mir echt Leid aber das gefällt mir gar nicht. :bomb::schulterzucken:

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Davon abgesehen, dass ich es nicht leiden mag (hatte ich ja schon gesagt), habe ich jetzt erkannt was mich am meisten stört:
4505DF0B-9716-4B60-83CC-B02DC8437765.jpeg

Die Rundung der schwarzen „Lippe“ ist gelungen, passt aber nicht zu dem „abgehackten“ blauen Ex-Schnabel. Wenn das passend abgerundet wäre, würde es sicher deutlich stimmiger sein!
(Aaaaaber - nur MEINE Meinung)

• Gefällt mir
Reaktionen: CBC
Thema:

GS entschnabelt! Es ist vollbracht

GS entschnabelt! Es ist vollbracht - Ähnliche Themen

• 21 Zoll 1250 GS - es ist vollbracht

21 Zoll 1250 GS - es ist vollbracht: Hallo Zusammen, es hat ein wenig gedauert aber jetzt ist es vollbracht. Dank Otto Fischer von Advengear ist das 21 Zoll Vorderrad jetzt...
  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • GS entschnabelt update

GS entschnabelt update: Nachdem im letzten Winter der Schnabel meiner Rallye gestutzt wurde, habe ich diesen Winter genutzt um ein kleines Update zu machen. Viel Spaß...
  • Es ist vollbracht ...

Es ist vollbracht ...: Hallo zusammen, nach jahrelanger Überlegung ist es nun vollbracht und ich darf eine R1200GS Rallye 2017 ab nächste Woche mein eigen nennen. Fahre...
  • GS entschnabelt

GS entschnabelt: Ich habe mal die GS "entschnabelt". Ich persönlich finde, dass sie dadurch viel besser aussieht und trotzdem nicht weniger GS ist. Ist der...
  • GS entschnabelt - Ähnliche Themen

• 21 Zoll 1250 GS - es ist vollbracht

21 Zoll 1250 GS - es ist vollbracht: Hallo Zusammen, es hat ein wenig gedauert aber jetzt ist es vollbracht. Dank Otto Fischer von Advengear ist das 21 Zoll Vorderrad jetzt...
  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • GS entschnabelt update

GS entschnabelt update: Nachdem im letzten Winter der Schnabel meiner Rallye gestutzt wurde, habe ich diesen Winter genutzt um ein kleines Update zu machen. Viel Spaß...
  • Es ist vollbracht ...

Es ist vollbracht ...: Hallo zusammen, nach jahrelanger Überlegung ist es nun vollbracht und ich darf eine R1200GS Rallye 2017 ab nächste Woche mein eigen nennen. Fahre...
  • GS entschnabelt

GS entschnabelt: Ich habe mal die GS "entschnabelt". Ich persönlich finde, dass sie dadurch viel besser aussieht und trotzdem nicht weniger GS ist. Ist der...
  • Oben