udob
Genau oder fallen um. :-)Wer Hilfe braucht, sollte das halt anzeigen, mit Winken etc, dann bleiben meiner Meinung nach 99% der Fahrer stehen.
Vor einigen Jahren auf der Anfahrt zum Mangart-Pass.
Wir stehen zunächst noch unschlüssig unten, weil wir uns vorher nicht abgesprochen hatten, ob wir die Sackgasse mitnehmen oder nicht. Während der Beratung fährt ein Österreicher mit einer Honda an uns vorbei in Richtung Mautstelle. Nach kurzer Beratung fahren wir auch in diese Richtung und ausnahmsweise durfte ich mal vorfahren., sonst muss ich als Letzter rumtrödeln und Lumpensammler spielen :-)
Nach einigen Kurven steht der Österreicher in einer Linkskurve (bergauf) am rechten Fahrbahnrand und winkt.
Als netter GS-Fahrer denkt man ja nicht lange nach, sondern will helfen.
Da ich aber relativ fussfaul bin, habe ich quasi direkt neben ihm gehalten. Stelle den rechten Fuß runter auf die Fahrbahn, wollte den linken Fuß runter auf die Fahrbahn stellen, war leider keine da oder zumindest nicht in der Höhe, in der der Stiefel eigentlich die Fahrbahn erwartete.
Somit meinte die GS dann, ok, wenn Du nicht vernünftig anhalten willst, dann hab ich auch keinen Bock mehr und legte sich entspannt nach links zur Seite und wir begaben uns im Stand gemeinsam zu Boden.
So weit, so schlecht.
Als ich mich aufrappelte und das Moped wieder aufgehoben hatte, fragte ich ihn, welches technische Problem er denn hätte und wie wir ihm helfen könnten.
Die Antwort war: Ich habe kein technisches Problem. Ich wollte nur fragen, ob ich mich euch anschließen kann, dann können wir oben den Gruppentarif buchen.
Ich war etwas erzürnt, aber für meine Schusseligkeit kann er ja leider nix.
Die leichten Schrammen am linken Zylinder habe ich später hinter einem Zylinderschutz versteckt.
Ich würde aber trotzdem immer wieder anhalten, wenn jemand erkennbar Zeichen gibt, beim Anhalten allerdings erst die Kurve zu Ende fahren und auf sicheren Stand achten.
In diesem Sinne, bleibt gesund und aufmerksam.
:-) :-)