Willi13
Habe gestern den Grundsteuerbetrag für meine vermietete 2-Zimmerwohnung, 68 qm bekommen. Neu EUR 228, alt EUR 138! Ich werde auf jeden Fall nachhaken.
Das hättest du aber bereits beim Bescheid des Finanzamtes machen müssen, der ist die Basis für die Berechnung der Kommune.Habe gestern den Grundsteuerbetrag für meine vermietete 2-Zimmerwohnung, 68 qm bekommen. Neu EUR 228, alt EUR 138! Ich werde auf jeden Fall nachhaken.
Richtig. Der erste Bescheid mit der Verarbeitung deiner Erklärung über Flächen etc. war der Wichtige.Das hättest du aber bereits beim Bescheid des Finanzamtes machen müssen, der ist die Basis für die Berechnung der Kommune.
Ich kaufe eine Immobilie, zahle Nebenkosten für „nichts“ !
Frau geht TZ arbeiten. Gefühlt wird man überall bestraft!
Ich sehe das komplett anders. Der Staat sind wir alle, und ohne Steuern wäre nichts von dem, was in unserem Land geil ist, möglich. Und idealerweise sollten die, die es sich leisten können, auch am meisten zahlen - nicht so wie früher, wo das Volk alle Abgaben zahlen durfte und der Adel davon einfach befreit war.Der Staat beutet das arbeitende Volk aus bis zum Ende.
Das wiederum ist eine gute Idee, weil es die Chancen junger Familien auf ein eigenes Zuhause erhöht, man müsste nur irgendwie verhindern, dass die gesparte Abgabe dann auf den Kaufpreis draufgeschlagen wird.Man könnte es dem Volk leichter machen und die 1. Immobilie könnte ohne Kaufnebenkosten sein die man selbst bewohnt.